- Startseite
- Alpen Urlaub
- Alpen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alpen
Neueste Hotelbewertungen Alpen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristian (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 WochenSehr ansprechendes Kur- und Wellnesshotel
Wir haben das Hotel für eine dreiwöchige Kur gewählt und können nur eine absolute Empfehlung aussprechen.
Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen und zahlreiche Trainings-, Sport- und Wellnessmöglichkeiten.
Die Mitarbeiterinnen sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend.
Für uns war wichtig, dass das Haus keine "Kurhauscharakter" hat sondern einen "normalen" Hotelbetrieb bietet.
Johannes (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessAbsolut zu empfehlen, sehenswerte Küche
Die gesamte Atmosphäre ist stimmig und angenehm. Die Mitarbeiter sind freundlich, bemüht und die Küche extra hervorzuheben! Zimmer und Ausstattung haben gehobenes Niveau. Sauna groß, sauber und gepflegt, geführte Aufgüsse
Cornelia (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSupreme ist nur der Preis
Wenn man hineinkommt, merkt man bereits dass das Hotel schon älter ist. Den Teppich im Eingangsbereich zu tauschen würde schon viel bringen..die Zimmer sind auch schon etwas abgewohnt, auf jeden Fall keine 5 Sterne wert. Der Spa-Bereich scheint erneuert worden zu sein und ist schön.
Sigrid (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 TageGemütliche Ferienwohnung ohne Dusche
Der Check in mit der Schlüsselbox funktioniert sehr gut. Das Chalet ist neu gemütlich im Alpinstil eingerichtet, die Küche ist mit dem nötigsten ausgestattet. Der Wohnraum mit Kamin ist gemütlich und sehr schön, jedoch ist der Raum zu klein für eine Kaminbefeuerung, somit haben wir diesen nicht benutzt. Das Schlafzimmer ist sehr einladen, das Bett bequem dieses Zimmer bietet den einzigen Ausblick auf Berge und Natur. Der Whirlpool von dem unsere Freunde erzählten, stand leider nicht mehr auf dem Balkon, von dort aus sieht man nur auf das gegenüberliegende Haus, Sonne gibt es deshalb leider nicht. Im sehr geschmackvoll eingerichteten Bad gibt es keine Dusche!! Dafür eine kleine Infrarot Kabine, na ja wer will sich da 30 Min. hinein setzen, ohne Duschmöglichkeit danach. Die Badewanne zum duschen zu nutzen ist sehr abenteuerlich.
Was uns sehr irritierte, war die Zuteilung 1 kleines Handtuch und 1 Badetuch pro Person für die gesamte Zeit, auf Nachfragen wurde uns erklärt, dass dies der Standard wäre und ein weiteres Handtuch zusätzlich berechnet werden müsse!
Was noch erwähnenswert ist: die Auffahrt/ Schräge zum Chalet wird nicht gestreut und ist Spiegelglatt!
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 TageHerrliche Auszeit – Ski-Erlebnis ganz nah
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel wurde wunderschön umgebaut – besonders der Speisesaal in Holzoptik ist sehr geschmackvoll und einladend gestaltet. Das Essen war hervorragend und die Bedienung ausgesprochen freundlich. Außerdem ist die Lage, ganz in der Nähe des Sessellifts, einfach perfekt. Vielen Dank für die tolle Zeit – wir kommen gerne wieder!
Martin (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessAbsolute Zufriedenheit
Es ist immer wieder eine Freude im Hotel Weinegg Urlaub zu machen.
Beim herzlichen Empfang geht es los, setzt sich in Restaurant, Bar und im Spa fort und endet bei der genauso herzlichen Verabschiedung, man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und willkommen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 TageGutes Preis/Leistungsverhältnis
Gutes Konzept, freundliche Mitarbeiter, Nachhaltigkeit wird offenbar nicht nur als Schlagwort benutzt, sondern gelebt. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Waren schon in einem anderen Hotel von euch und der gute Aufenthalt war Empfehlung auch wieder zu buchen.
Nicht erfreulich: Wir haben zwei Hunde und pro Hund wurden uns 20 Euro, in Summe also 40 Euro pro Nacht verrechnet. Bei einem Zimmerpreis von 120 Euro steht das in keinem Verhältnis! Das Argument, dass 20 Euro pro Hund für die Reinigung eingehoben wird, ist unschlüssig. Es ist schon zweifelhaft, dass ein Mehraufwand bei der Reinigung entsteht - aber ganz sicher nicht doppelt so viel.
Zusätzlich sehr ärgerlich: Die Kurtaxe von fast 5 Euro pro Person/Nacht und die Gebühr für den Parkplatz von 1 Euro (ist nicht charmant, wo soll man das Auto sonst hinstellen?) wurden bei der Buchung am Telefon nicht kommuniziert, obwohl wir extra gefragt haben, ob das die gesamten Kosten sind.
Fazit: Die Gebühren für Hund und Parkplatz empfinden wir als überzogen. Abgesehen davon: das Hotel ist eine absolute Empfehlung!