Neueste Hotelbewertungen Alpen

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ruth (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Wir können es nur weiterempfehlen.

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön. Alles modern und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Der Chef und die Chefin sind sehr um einen bemüht. Wellnessbereich sehr schön und vielfälltig.
Wendl (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Sehr zufrieden

6,0/6
Das Hotel,Service, Zimmer, Entertainment, war einfach super. Die Wasserflächen der Therme relativ klein. Der Liegebereich der Saunawelt im Innenbereich zu klein. Die Küche kann man nur loben.
Gerhard (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • Wandern und Wellness

Gerhards Schigruppe

6,0/6
Freundliche Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Zimmer Top, Essen Top, Service am Kunden gilt als oberste Priorität
Dominik Doralina (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Wir kommen gerne wieder

6,0/6
Schöne Zimmer, tolles Ambiente, Super Essen, mega Lage am Sonnenhang, tolle Sauna Mega Aussicht. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder vorbei um das SomVita zu genießen.
ANDREAS (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Familiäres Top Hotel

5,0/6
Das Hotel hat einen familiären Charakter und erfüllt einen hohen Standard. Die Zimmer im neuen Part sind modern und stylisch. Der Foodbereich hervorragend.
Birgit (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Schönes familiäres Apartmednt Hotel

6,0/6
Der Empfang war sehr herzlich und familiär. Die Apartements sind echt schön und vom Platz her vollkommen ausreichend. Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Näge. Genau so das Langlaufzentrum. Und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Markus (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage

Tolle Unterkunft

6,0/6
Sehr freundliches Personal, sauber, gute Küche Entgegenkommend, Getränke auf Zimmer, Kaffeemaschine, Tee, Mineral, Süssgetränke Schöne Adventsdekoration
Antonin (61-65)
Verreist als Familie • November 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Best Hotel

6,0/6
Top clean, friendly staff, Christmas atmosphere... Perfect ,in Centrum bei Porta Nuova direct Metro, Freundliche Personal bei Anmeldung Früstück und Bar ..
Markus (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Ankommen - Aufatmen - Entspannen

6,0/6
Wir waren als Paar im Hubertus Mountain Refugio in Balderschwang und haben uns vom ersten Moment an rundum wohlgefühlt. Für uns ist dieses Hotel einfach ein Traum – ein Ort, an dem man sofort ankommt, durchatmet und sich willkommen fühlt. Das Essen ist herausragend: kreativ, hochwertig und mit so viel Liebe zum Detail zubereitet. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen – ein Ort voller Ruhe, Wohlgefühl und Entspannung. Besonders hervorheben möchten wir alle Mitarbeiter. Jeder einzelne war unglaublich zuvorkommend, höflich und kompetent. Man spürt, dass hier Gastfreundschaft wirklich gelebt wird. Für uns ist das Hubertus wie nach Hause kommen – und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Absolute Empfehlung! 

Karin (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Toller Kurzurlaub

6,0/6
Sehr empfehlenswert! Wir wollen wieder kommen! Vor allem das Essen ist sehr gut und die Auswahl vielfältig. Der Saunabereich mit seinen unterschiedlichen Saunen ist wunderbar (finnische, Dampfsauna, 45 - 60 Grad Sauna)! Sauberkeit und Freundlichkeit werden sehr großgeschrieben und gelebt.
Flo (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Enttäuschender Aufenthalt

2,0/6
Wir waren insgesamt sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt. Bei Bezug des Zimmers befanden sich in unserem Bett mehrere fremde lange schwarze Haare. Das gleiche im Bad. Zudem waren im Bad einige ekelhafte Klebeflecken am Boden, wo wir reingetreten sind. Das Zimmer hatte zudem einen starken Chlorgeruch. Nach Beanstandung an der Rezeption wurde sich umgehend um eine erneute Reinigung gekümmert. Die Reinigung erfolgte mit sehr bösen Blicken seitens der Reinigungskräfte uns gegenüber. Nach Abschluss der Reinigung waren immer noch fremde Haare im Bad. Zudem lag unter unserem Schrank ein fremdes und gebrauchtes Taschentuch, welches ebenfalls nicht beseitigt worden ist. Wir hatten uns jedoch nicht mehr getraut, dies anzusprechen… Wir haben grundsätzlich schon Verständnis wenn mal was nicht ok ist, jedoch hätten wir uns eine freundliche Entschuldigung seitens der Reinigungskräfte erwünscht und ein kleines Entgegenkommen seitens der Senior Chefin, zumal diese selbst zur Besichtigung am Zimmer vor Ort war. Nach dieser Aktion hatten wir das Gefühl, nicht mehr so wie andere Gäste behandelt worden zu sein… Eine weiteres „Erlebnis“ war bei den Schaukeln im Bereich Kräutermoor. Beim Anziehen des Bademantels sind wir leicht an die Glasscheibe mit Vorhang gekommen, sodass es ein leichtes Klopfgeräusch gegeben habe. Wir wurden daraufhin von der Mitarbeiterin im Massagebereich (hatte wohl gerade eine Anwendung) entsprechend mit einer Handhoch Geste zurechtgewiesen. Das hätte man auch deutlich freundlicher kommunizieren können, zumal es nicht mit Absicht war. Eine solche Geste geht unserer Ansicht nach in einem Hotel dieser Preisklasse überhaupt nicht. Der sehr freundliche Mitarbeiter beim check out zeigte als erstes Verständnis für unsere Anliegen. Insgesamt war dieser einer von sehr wenigen freundlichen Mitarbeitern im Hotel. Das Essen war super (Halbpension). Wir werden voraussichtlich nicht wiederkommen.
Astrid (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Ideal für Wanderausflüge mit etwas Wellness

6,0/6
Hotel mit sehr guter Lage, ideal für Kurztrip, kleiner, feiner Wellness-Bereich, tolles Frühstück, sehr nettes Personal!
Egon (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Ein paar sehr schöne Tage

6,0/6
Sehr schön und angenehm
Christian (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen

Sehr ansprechendes Kur- und Wellnesshotel

6,0/6
Wir haben das Hotel für eine dreiwöchige Kur gewählt und können nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen und zahlreiche Trainings-, Sport- und Wellnessmöglichkeiten. Die Mitarbeiterinnen sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Für uns war wichtig, dass das Haus keine "Kurhauscharakter" hat sondern einen "normalen" Hotelbetrieb bietet.
Johannes (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Absolut zu empfehlen, sehenswerte Küche

6,0/6
Die gesamte Atmosphäre ist stimmig und angenehm. Die Mitarbeiter sind freundlich, bemüht und die Küche extra hervorzuheben! Zimmer und Ausstattung haben gehobenes Niveau. Sauna groß, sauber und gepflegt, geführte Aufgüsse
Cornelia (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Supreme ist nur der Preis

4,0/6
Wenn man hineinkommt, merkt man bereits dass das Hotel schon älter ist. Den Teppich im Eingangsbereich zu tauschen würde schon viel bringen..die Zimmer sind auch schon etwas abgewohnt, auf jeden Fall keine 5 Sterne wert. Der Spa-Bereich scheint erneuert worden zu sein und ist schön.
Nadja (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Entspannter Aufenthalt

6,0/6
Der Wellnessbereich ist alleine schon einen Aufenthalt wert. Unser Zimmer war sehr gemütlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Lena (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Gutes Hotel, top Lage

5,0/6
Modern, schöne Zimmer, direkt an der Gondel, nette Mitarbeiter, Sauna Bereich und Skiraum sind super, Frühstücksbuffet hat etwas enttäuscht. Preis/Leistung ist super!
Alexandra (46-50)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Es bleibt kein Wunsch offen und ist perfekt!

6,0/6
Ein wunderbares Haus mit großartigem Service, traumhafter Aussicht, fantastischem Essen und einem Wellnessbereich, der keine Wünsche offenlässt. Absolut empfehlenswert!
Sigrid (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage

Gemütliche Ferienwohnung ohne Dusche

5,0/6
Der Check in mit der Schlüsselbox funktioniert sehr gut. Das Chalet ist neu gemütlich im Alpinstil eingerichtet, die Küche ist mit dem nötigsten ausgestattet. Der Wohnraum mit Kamin ist gemütlich und sehr schön, jedoch ist der Raum zu klein für eine Kaminbefeuerung, somit haben wir diesen nicht benutzt. Das Schlafzimmer ist sehr einladen, das Bett bequem dieses Zimmer bietet den einzigen Ausblick auf Berge und Natur. Der Whirlpool von dem unsere Freunde erzählten, stand leider nicht mehr auf dem Balkon, von dort aus sieht man nur auf das gegenüberliegende Haus, Sonne gibt es deshalb leider nicht. Im sehr geschmackvoll eingerichteten Bad gibt es keine Dusche!! Dafür eine kleine Infrarot Kabine, na ja wer will sich da 30 Min. hinein setzen, ohne Duschmöglichkeit danach. Die Badewanne zum duschen zu nutzen ist sehr abenteuerlich. Was uns sehr irritierte, war die Zuteilung 1 kleines Handtuch und 1 Badetuch pro Person für die gesamte Zeit, auf Nachfragen wurde uns erklärt, dass dies der Standard wäre und ein weiteres Handtuch zusätzlich berechnet werden müsse! Was noch erwähnenswert ist: die Auffahrt/ Schräge zum Chalet wird nicht gestreut und ist Spiegelglatt!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.