- Startseite
- Asien Urlaub
- Malediven Urlaub
- Alif Alif Atoll Urlaub
- Alif Alif Atoll Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alif Alif Atoll
Neueste Hotelbewertungen Alif Alif Atoll
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandKleine, aber feine und legere Barfußinsel
Der Transfer mit dem Speedboot verlangt schon einiges an Seetauglichkeit. Sobald man jedoch auf der Insel angekommen ist, kann der Urlaub beginnen. Schuhe können getrost zu Hause gelassen werden. Die Insel ist sehr leger und aufgrund der Größe übersichtlich.
Wir waren knapp 3 Wochen im Paradies. Einzig die Wellenbrecher trüben das Bild, sind jedoch notwendig.
Barbara (61-65)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StrandEin wunderbares Resort entsteht.
Neues Hotel Resort auf kleinerer tropischen Insel. Wir hatten einen großen Familienbungalow mit eigenen riesigen Pool direkt am Strand.
Eine halbe Flugstunde von der Inselhauptstadt entfernt. Wir können nur jedem All Inclusive empfehlen, denn die Kosten vor Ort sind äußerst hoch.
Sabrina (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandUnser Safari islands Urlaub
Wir haben ein Paradies im indischen Ozean gefunden und den Blick auf das Meer jeden Tag genossen. Das Wasser war ein Traum, das Essen war hervorragend und der Service sehr nett. Am Abend an der Lagune mit einem Drink macht es unvergesslich.
Diana (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandTop Hotel! Urlaub im Paradies
Sehr freundliches Personal und sehr guter Service.
Der Strand war perfekt und die Zimmer sehr stilvoll eingerichtet und sauber.
Slow Glamour mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.
Umfangreiches Büffet mit überwiegend regionalen Produkten und sehr frisch.
Für uns ein sehr erholsamer Urlaub.
Wir kommen gerne wieder!
Martina (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025Das 2. Mal im Paradies
Wir waren zum 2. und sicher nicht zum letzten Mal hier.
Angefangen von der Trauminsel, über das Personal, das Essen, Zimmer, etc. mehr als perfekt!
Besonders bedanken wir uns bei Mevin ( Assistant front office manager)für die beiden wundervollen Dinner am Strand und auch für die Möglichkeit zum Late Check out!
Ali vom Manta Restaurant möchten wir grüßen und seine herzliche Art und tollen Service erwähnen.
Immer gut gelaunt und ein Lächeln im Gesicht!
Im Alizee und der Totem Bar hat uns Azey mit seiner netten Art sehr verwöhnt.
Auch Gopan, den wir, gefühlt in jeder Bar angetroffen haben, war ein Highlight. Immer gut drauf und einen netten Spruch auf den Lippen.
Unser "Roomboy" Bobo ( hoffentlich richtig geschrieben) hat tolle Arbeit geleistet und auch ihm ein riesiges Dankeschön für die tolle Deko am Anreisetag und zu meinem Geburtstag!
Alle anderen Mitarbeiter die wir hier nicht namentlich erwähnen, möchten wir auch grüßen und uns für eine wunderbare Zeit bedanken!
Der Abschied fällt schwer, aber
wir kommen mit Sicherheit wieder.
Heike (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeRundum angenehme Atmosphäre.
Das Hotel wird durch ein sehr gutes Management sowie fähiges und freundliches Personal geführt. Es zeichnet sich durch ein gutes Preis-/leistungsverhältnis aus. Abgesehen vom Fitnessstudio ohne Fenster und kalt wie eine Eiskammer, bietet die Hotelinsel alles, was Malediventouristen begehren. Das Essen ist ausgezeichnet, im Hausriff „wohnen“ viele verschiedene bunte Fische (leider hat auch hier die Korallenbleiche voll zugeschlagen), am Riff sind Riffhaie, es gibt eine Tauchschule und es werden Ausflüge, z.B. auf eine Einheimischeninsel angeboten. Die Atmosphäre ist ist ruhig und gediegen, so dass man - vor allem in den Wasserbungalows - wirklich zur Ruhe kommt. (Am Strand waren leider Sandflöhe, die mich sehr zerstochen haben, so dass ich in eine Water-Villa wechseln musste, zu der es maximal die dicken Hummeln geschafft haben ;-) Die An- und Abreise mit dem Wasserflugzeug ist natürlich auch etwas Besonderes.
Globetrotter (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Unser Familienurlaub im Juli auf Veligandu war einfach traumhaft!
Eigentlich hatten wir das KAGI Maldives gebucht (gehört zur selben Hotelgruppe), da dieses allerdings kurzfristig wegen Renovierung geschlossen wurde, wurden wir auf das Veligandu Maldives umgebucht. Die Enttäuschung verflog, als wir nach ca. 20 Minuten Wasserflugzeug-Transfer auf Veligandu angekommen waren!
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Auch unser Lifestyle-Host Naveen war jederzeit ansprechbar und hat sich umgehend um unsere Belange gekümmert.
Zum Transfer per Wasserflugzeug ist noch zu sagen, dass wir kaum Zeit hatten in der Lounge etwas zu essen, geschweige denn uns frisch zu machen - so schnell wurden wir dort abgeholt und auf die Insel geflogen- das hat wunderbar geklappt :-)
Der Rückflug mit dem Wasserflugzeug war leider etwas verspätet, so dass wir fast unseren Langstreckenflug verpasst haben - aber auch hier hat sich ein Mitarbeiter von der Hotelgruppe engagiert um uns gekümmert und uns bis zum zweiten Sicherheitscheck durchgeschleust, so dass wir viel Zeit gespart haben und noch rechtzeitig am Gate angekommen sind. Ein großer Dank hierfür!!
Wir waren im Juli 2025 dort - Regenzeit. In den ersten vier Tagen hat sich diese auch extrem gezeigt. Im letzten Jahr sind wir auch im Juli auf den Malediven gewesen, allerdings im Süden und hatten keinen einzigen Tag Regen. Aber darauf muss man sich zu dieser Jahreszeit einstellen und die folgenden sieben Tage waren toll. Wir hatten trotz der Regentage eine tolle und entspannte Zeit auf Veligandu!
wichtiger Hinweis: Veligandu hat eine eigene Zeit und ist Malé eine Stunde voraus!
Die Insel ist sehr schön bewachsen und die neuen Ocean Pool Villen haben uns richtig gut gefallen. Auch die Thundi Bar hat ein tolles Ambiente, was uns sehr gut gefallen hat. Wir haben vor unserer Anreise einige Bewertungen von Stammgästen durchgelesen und können zwar keinen Vergleich machen, allerdings können wir einige negativen Anmerkungen nicht nachvollziehen. Wir finden die neuen Einrichtungen super gelungen und es fügt sich alles toll zusammen. Uns hat alles sehr gut gefallen!
Wir hatten All-Inclusive und waren auch froh darüber, da die Preise schon ziemlich hoch sind - das ist aber auf den Malediven normal und in Anbetracht, dass alles importiert werden muss, verständlich. Hier hätte ich mir nur gewünscht, dass es die Wahl von All-Inclusive Light gegeben hätte (ohne Alkohol!), da wir kaum bis gar keinen Alkohol trinken, dennoch den hochwertigen Alkohol, den es dort gab, natürlich mit bezahlt haben.
Am Pool fehlte mir tatsächlich ein Sonnenmilch-Spender. Das kannten wir aus einem anderen Resort und fanden diese toll. Wir hatten zwar unsere eigene Sonnenmilch dabei (aber wenn die leer ist und man keine Lust hat ins Zimmer zurück zu gehen, wäre das eine angenehme Sache; im Shop kostet Sonnenmilch von Sun Bum 60 USD; allerdings gibt es dort sogar LSF 70 !! ), allerdings wäre das nur ein kleines i-Tüpfelchen. Besonders angenehm fanden wir, dass das Service-Personal mit kalten Tüchern an den Pool kam und diese verteilt hat. So konnte man sich zwischendurch erfrischen. Auch die Pooltücher konnte man sich jederzeit selbst aus einem speziellen Raum am Pool nehmen. Das empfanden wir als sehr angenehm.
Das Hausriff ist sehr fischreich und hat uns am Ocean Center am besten gefallen. Die Strömung dort war nicht so stark und das Riff einfach toll ! Wir haben das Schnorcheln bei Nacht gebucht und es war einfach ein unvergessliches Erlebnis. Man konnte Feuerfische, schlafende Schildkröten, Muränen und Fische sehen, die man tagsüber nicht antrifft. Die Meeresbiologin Sara aus Italien ist hier besonders hervorzuheben. Ihr Vortrag zur Unterwasserwelt (findet aktuell montags abends statt) war sehr informativ und sie konnte ihr Korallen-Projekt vorstellen. Man hat dort die Möglichkeit eine Koralle zu adoptieren (25 USD + Tax) und sich diese auch selbst beim schnorcheln am Hausriff auszusuchen, die dann von den Tauchern gepflegt wird, bis man sie verpflanzen kann. Man bekommt dann in Abständen Updates per Mail geschickt. Wir finden das eine ganz tolle & wichtige Sache !! Zu unserer Zeit gab es deutschsprachige Tauchlehrer, mit denen man sich immer austauschen konnte - das war super! Es werden einige Ausflüge vom Ocean Center angeboten, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben (ausser das Schnorcheln bei Nacht).
Wir können dieses Resort uneingeschränkt empfehlen und freuen uns auf ein nächstes Mal !
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWenn alles fertig ist wird es Super hier !
Ananea Maduvaru gefällt uns sehr gut . Der Service ist top . Unsere Deluxe Pool Villa ist sehr gut . Es passt eigentlich alles , außer das von der 2. Insel derzeit noch ca. 50 Prozent der Fläche Baustellen sind und das von Dertour vor der Reise diese Situation nicht erwähnt wurde . Dertour hat lediglich geschrieben das für den Tennisplatz noch der Bodenbelag fehlt .
Nicole (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhaft schöne Insel
Schon beim Anflug auf die Insel war ich überwältigt, wie schön diese ist. Alles super gepflegt und sauber, an einigen Stellen müsste mal etwas gemacht werden, aber dennoch ist alles wunderschön. Man fühlte sich direkt wie zu Hause. Das Riff hat wahnsinnig viel zu bieten….. So viele Haie habe ich auf noch keiner Insel gesehen. Viele bunte Fische,Schildkröten, Rochen, Muränen…. alles da was man gerne sieht.
Anna (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit kleinen Abstrichen
Nettes Hotel, auf einer schönen kleinen Insel. Gut zum Schnorcheln, viele Riffhaie, mit etwas Glück auch der ein oder andere Rochen zu sehen.
Am Strand Sandflöhe, sehr unangenehm. Checkout um 12 Uhr, auch wenn die Insel nur halbvoll ist. Wasserflugzeug geht schon um 15 Uhr, auch wenn der Flieger erst um 23 Uhr geht.
Kostenloses Wasser 1 Liter pro Bungalow, beim Frühstück leider kein kostenloses Wasser. Essen ist gut, wenig Auswahl für Vegetarier.