- Startseite
- Asien Urlaub
- Malediven Urlaub
- Alif Alif Atoll Urlaub
- Alif Alif Atoll Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alif Alif Atoll
Neueste Hotelbewertungen Alif Alif Atoll
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenManuela und Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin perfekter Urlaub, Erholung im Paradies
Wir befinden uns noch im Urlaub auf der Insel und können aktuell bewerten:
Super tolle Semi Walter Villa, welche an der ruhiger gelegenen Insel Seite liegen (Wasserflugzeuge und Hafen für die Boote).
Personal -angefangen von der Rezeption bis zum Gärtner - top (auch ohne Trinkgeld!). Roomboy fantastisch und absolut unauffällig.
Christian (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025Tauchen Schnorcheln Chillen
Hausriff ist leider bleich, aber der Fischreichtum und die großen Fische von Hai bis Adlerrochen Stachelrochen macht alles gut. Seht zufrieden! Wenn man wegen der Unterwasserwelt kommt dann ja. Strandliebhaber eher eine andere Insel wählen. Essen hervorragend! Personal super!
PreisLeistung vollkommen in Ordnung.
Markus (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub auf Safari Island
Wunderschönes gepflegtes Hotel,
sehr nettes Personal, tolle Bungalows egal ob Strand- oder Wasserbungalow, ich hatte einen Wasserbungalow top mehr kann man nicht sagen, das Essen Morgen Mittag Abend sehr gut es gibt viel Auswahl und alles sehr lecker, auch Snacks , Cocktail alles sehr gut es gibt nur gutes zu sagen das Personal von Zimmerreinigung Koch Kellner Rezeption alle sehr freundlich. Die Lage und Anlage vom Hotel TRAUMHAFT SCHÖN , DAS MEER ZUM TAUCHEN UND SCHNORCHELN , es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten hier vom Hotel zu buchen. Alles gesamt SEHR GUT , ESSEN , MEER, ALLES TOP ZUR ERHOLUNG ZUM GENIEẞEN ! 100% Weiterempfehlung!
Vanessa (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub auf Trauminsel
Traumurlaub auf den Malediven.
Safari Island ist für uns ein echter Lieblingsort geworden. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt – und garantiert nicht der letzte. Wer Entspannung, Natur und eine wunderschöne Unterwasserwelt sucht, wird hier rundum glücklich. Absolute Empfehlung!
Rudi (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandHervorragend zum Schnorcheln bzw. Tauchen
Das war unser 11 Maledivenurlaub und waren auch diesmal wieder sehr begeistert. Der Transfer, vor allem die Organisation seitens Ellaidhoo am Flughafen war großartig. Die Zimmer sind sehr geräumt uns wurden extrem gründlich gereinigt. Hervorzuheben im positiven Sinn war unser Roomboy "Billal". Er war zuvorkommend, freundlich und ein großartiger Gesprächspartner für Infos und Smalltalk. Essen perfekt, sehr hohe Qualität der Speisen und die Kellner zuvorkommend und immer zur Stelle. Das gratis Wasser im Restaurant und im Zimmer bei VP ist ein Pluspunkt. Das Hausriff!!! Das beste das ich bei 11 Besuchen auf die Malediven beschnorchelt bin und ich achte bei der Buchung immer auf ein gutes Hausriff. Die Insel legt viel Wert auf Umweltschutz und es gibt regelmäßige Vorträge zu dem Thema. Die Insel ist "fast" plastikfrei. Warum "fast"? Von dem Besen der Roomboys löst sich beim aufkehren die Spitzen des Plastikbesens. Diese Reste findet man auf der Terassebund im Sand, daher "Verbesserungsbedarf". Nun zum einzigen Minuspunkt. Die Mauer, sowohl am Strand als am Riff sind nicht wirklich schön anzusehen und dabei geht das Maledivenfeeling etwas verloren. Ich weiß die Mauer retten die Inseln, es gefällt mir trotzdem nicht. Es war ein perfekter Urlaub!
Bettina (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWer es nicht genießen konnte, hat was falsch gemac
Es mangelt an nichts, auch weil alle Mitarbeiter immer sehr bemüht sind.
Schade, dass bei solchen Reisen am Ende eines schönen Urlaubs und am Anfang einer anstrengenden Rückreise, langes Warten nach dem Auschecken, oft im Bereich der Rezeption, nicht anders lösbar sind.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Schöne Insel, aber Ungeziefer trübt den Aufenthalt.
Safari Island ist eine grundsätzlich schöne Insel wenn das Problem mit dem Ungeziefer nicht wäre. Sehr schade. Leider wird von Seiten des Hotels nur notdürftig gegen Sandfliegen etc etwas unternommen und das auch nur nach mehrmaligem Nachfragen. In unserem Zeitraum sahen viele Gäste aus wie von den Pocken befallen. Das Problem mit den Sandfliegen ist bekannt, aber anstatt etwas dagegen zu tun, den Gästen zB bereits Mittel zur Vorbeugung oder Linderung zu geben, werden diese zum Insel Arzt geschickt traurige Abzocke.
Klaus (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr erholsamer Urlaub
Tolles Hotel, sehr freundliche Angestellte, abwechslungsreiches Essen (würde dringend All Inclusive empfehlen, um auch von dem À la carte Restaurant Gebrauch machen zu können) und unglaublich lebendiges und gepflegtes Korallenriff.
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Ein ruhiger Rückzugsort mit großartigem Service und gutem Essen.
Urlaub im Paradies.
Wenn man abschalten will (und kann) ist dies der perfekte Ort.
Es ist sehr ruhig auf der Insel und man bleibt von Animationen verschont.
Positiv fanden wir, das es auch keine Wasserski und andere lärmende Aktivitäten gibt.
Die Schnorchelmöglichkeiten um die Insel herum sind sehr gut.
Es werden verschieden Ausflüge angeboten, z. B. Schnorchelausflug, Ausflug zu einer einheimischen Insel, Manta und verschiedene weitere.
Wir haben den Overnightrip gemacht. Walhaie haben wir gesehen, aber keine Mantas.
Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen wenn man mit Ruhe klarkommt.
Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir kommen wieder.
Paul (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Insel, tolles Wasser, tolles Personal
Unsere fünfte Insel auf den Malediven. Bisher die Beste. Sehr, sehr nettes, aufmerksames Personal. Sehr gutes Essen. Toller Sandstrand und ein gutes Riff zum Schnorcheln. Haben täglich Schildkröten, zig Riffhaie, Adlerrochen u.v.m. gesehen. Hin und wieder auch Delphine. Gesamt ein sehr lohnenswerter Urlaub.