- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Marsa Alam/El Quseir Urlaub
- Abu Ghusun Urlaub
- Abu Ghusun Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Ghusun
Neueste Hotelbewertungen Abu Ghusun
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBelinda (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandWohlfühl-Urlaub, neue Kontakte, große Fischvielfal
Schöne Architektur, sehr geräumige Zimmer, wunderschöne Gartenanlage, durchweg freundliches Personal, sehr guter Service familiäres Ambiente, keine Animation (sehr gut), schöner weitläufiger Strand, ideal zum Schnorcheln. Bestens zum Entspannen und Abschalten geeignet.
Elfi (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • StrandRuhiges, kleines Hotel - Entspannung pur
Ein relativ kleines, dadurch sehr familiäres Hotel, perfekt für Schnorchler, Taucher und Ruhesuchende. Einfach abschalten und genießen.
Ich bin jetzt nach 6 Jahren hierher zurück gekommen und auch dieses Mal haben sich meine Erwartungen komplett erfüllt.
Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt, das Essen ist sehr gut, der Service ist großartig.
Für mich ist neben all dem die Ruhe und damit die Möglichkeit, sich komplett zu entspannen und zu entschleunigen, mein größtes Plus für das Hotel. Kaum Animation, nicht ständig laute Musik an Pool, Strand oder abends an der Bar! Wer Party und Halligalli sucht, ist hier falsch. Ich wünsche mir sehr, dass das Management an diesem Konzept festhält.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Personal für den großartigen Service, für jedes freundliche Hallo und jedes Lächeln.
Ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Aufenthalt im Shams.
Günther (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StrandReparaturen notwendig, dennoch entspannender Aufenthalt am Strand
Bei der ankunft schloss die Zimmertür nicht . Auch auf die Balkontür traf das zu ,wurde zügig repariert . Außerdem hatten wir 13 Tage kein heißes Wasser zum Duschen . Ein angebotener Zimmerwechsel entpuppte sich al Down grade .
Heinrich (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandDas Hotel der vielen Stammgäste
Das Hotel liegt direkt am Strand, also ideal zum Schnorcheln. Die Zimmer sind gross und befinden sich im Erdgeschoss und 1. Etage. Gut gepflegte Gartenanlage. Gästestruktur überwiegend Italiener und Deutschsprachige Gäste. Viele Stammgäste. Die Gäste werden aufgeteilt nach der Anzahl ihrer Besuche, bis 5 Besuche blaues Armband, dann silber, gold, schwarz. Wer keines trägt hat offensichtlich ein schwarzes und möchte sich in dieser Hitliste nicht preisgeben und trägt es dann in der Hosentasche.
Andrea und Andreas (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandEin traumhafter Urlaub, in einer Top Hotelanlage
Eine wunderschöne große, sehr gepflegte Hotelanlage.Alles sehr sauber die Poolanlagen und der Strand ein Traum. Ein sehr schönes Riff mit vielen bunten Fischen, es macht Spaß zu schnorcheln.
Das Essen war exzellent ,sehr reichhaltig und es wurde immer aufgefüllt.Das Servicepersonal super nett und freundlich in allen Bereichen. Unser Hotelzimmer war klasse, sehr schön und modern, auch die Reinigung war super.
Auch positiv möchten wir den Hotel Manager Herr Ramo Khaan erwähnen, der immer präsent war und jederzeit einen freundlichen und netten Umgang mit den Gästen pflegte. So etwas hatten wir noch nie erlebt.
In allem sind wir sowas von begeistert, dass wir für Februar gleich wieder für drei Wochen gebucht haben.
Annette (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub unter Freunden
Wir haben dieses Hotel bereits zum zweiten Mal besucht und unseren nächsten Aufenthalt bereits geplant. Besonders hervorzuheben ist die angenehme, ruhige Atmosphäre – ideal zum Abschalten und Erholen. Das gesamte Team sorgt dafür, dass man sich wie unter Freunden fühlt; die herzliche Gastfreundschaft trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Insgesamt ein Ort, an den man gerne zurückkehrt.
Fazit:
Ein empfehlenswertes Hotel für alle, die Wert auf Ruhe, persönliche Atmosphäre und freundlichen Service legen.
Ingrid (46-50)
Verreist als Familie • April 2025Mehr erwartet..
Im Prinzip ein tolles Hotel, aber alles hängt sehr mit der Lage des Zimmers ab..
Es gibt sogar Zimmer deren Terrasse direkt an dem Hauptrestaurant liegen. Da sitzen die essenden Gäste fast auf der eigenen Terrasse.
Bei unserer späten Ankunft (23Uhr)war das Zimmer nicht fertig, anscheinend nicht frei/noch nicht frei. Seltsam;) „we have better room.“- nein! Sorry, wir möchten „unser“ gebuchtes Zimmer! Wir mussten uns dann für eine Nacht fügen und zogen dann am nächsten Tag um. Fing also schon nicht gut an.
Service sehr, sehr auf Trinkgeld und gute Bewertungen ausgerichtet. Pools zu klein, zu wenig Liegen, anscheinend wurde nicht bedacht, dass die Gäste mit Swimup Pool auch an den Gemeinschaftspool liegen möchten. Liegen wurden schon in der Früh reserviert, sogar vom Personal. Liegen wurden von den Swimup Pools an die anderen Pools geschleppt. Baustelle nebenan war ok, aber es gab intern schon wieder Baustellen, da Dinge schon defekt waren. Somit wurde zB die untere Pool Liegefläche zur Hälfte abgesperrt.
Morgens bekamen wir selten Kaffee an den Tisch gebracht. Meistens haben wir ohne Getränke gefrühstückt. Leider gab es keinen Self Kaffee Automat.
Die Anmiationsbühne liegt leider direkt in der Mitte der Anlage. Somit ist mit früh schlafen nichts. Das hat uns sehr genervt. Zum Glück wohnten wir nicht direkt daneben.
Meer: Schwimmen kann man wirklich nur über den Steg. Der ist noch sehr neu und hat 4 Wassertreppen.
Alles ist fußläugig sehr schnell zu erreichen, da die Anlage eher klein ist.
Essen, Trinken gut. Cocktails hervorragend!!
Anlage schön anzusehen, im Boho Stil.-und nur 2-stöckig. Viele Influenzer und Selfie Leute dort.
Keine Babypools, (eigentlich kein Kinder Hotel)nur ein kleiner niedriger Bereich ist abgetrennt, vorhanden, somit zig plärrende Babys/Kleinkinder in den Pools. In dem oberen Pool hatte man oft den Eindruck, es sei ein kompletter Kindergarten Pool.
Yüksel (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2025Meine wundervolle Erfahrung im Sirena Beach Hotel
Sehr geehrtes Team von Sirena Beach,
ich möchte Ihnen hiermit eine überaus positive Bewertung aussprechen und mein herzliches Lob für Ihre hervorragende Arbeit aussprechen. Besonders hervorheben möchte ich den Rezeptionschef Aladin sowie die Kollegin Aya, die mit ihrer herzlichen, freundlichen und liebevollen Art unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ihr Engagement und Ihre Hingabe schaffen eine familiäre Atmosphäre, die für alle Gäste spürbar ist und zum Wohlfühlen einlädt.
Es ist bewundernswert zu sehen, wie sie mit solch einem Enthusiasmus arbeiten, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sie ihre eigenen Familien nicht oft sehen können. Ihre Fürsorglichkeit und ihr Einsatz sind wirklich bemerkenswert und tragen maßgeblich dazu bei, dass sich die Gäste jederzeit willkommen und geschätzt fühlen.
Auch die Reinigungskraft möchte ich ausdrücklich loben, die uns täglich mit kleinen Überraschungen begeistert hat. Ihr Einsatz und die Liebe zum Detail sind ein weiterer Beweis für den hohen Standard, den Sie in Ihrem Haus pflegen.
Darüber hinaus möchte ich die großartige Entscheidung des Managers oder Inhabers hervorheben, den beheizbaren Swimmingpool anzubieten. Diese wunderbare Idee ist besonders für die vielen Kinder, die bei Ihnen zu Gast sind, ein echter Gewinn und bereichert den Aufenthalt ungemein.
Herzlichen Dank für den ausgezeichneten Service und die unvergesslichen Momente. Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Besuch!
Mit freundlichen Grüßen,
Familie Demir
Albert (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandErholsame 2 Wochen
Nach einer 90 minütigen Transferfahrt von Airport Marsa Alam, kamen wir erwartungsvoll zu unserem Hotel Sentido Oasis Reef Resort. Die Begrüßung war etwas unterkühlt ( hätte bei einigen etwas freundlicher sein können ), obwohl kein Betrieb war.
Dann fuhr man uns mit dem Hoteltaxi zu unserem Zimmer. Auf dem Wege dort hin, wurde uns vom Fahrer sehr nett die Anlage gezeigt, wo was ist und statt findet. Dieses, und auch alle anderen Zimmer, waren sehr schön. Wir hatten uns im Vorfeld mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, und unseren Zimmerwunsch mitgeteilt. Dieser wurde bei Anreise nicht erfüllt.
Nach 3 Tagen wurde unser Wunsch, dank des TUI Reiseleiter Ahmed Osama und des freundlichen Mitarbeiter der Rezeption Herr TAHA, erfüllt. Jetzt konnten wir unseren 2 wöchigen Aufenthalt voll genießen.
Zur Anlage:
Wie schon oft erwähnt, 300 00 qm Gesamtfläche, d.h. sehr weitläufig. Mit fast 500 Zimmer und ca. 15 Pools ( darunter ein Adults Only Pool ), mehrere Restaurants wobei 2 a la Carte sind, die wir aber nicht besucht haben. Wo es einem am besten gefällt und schmeckt, sollte man selber ausprobieren. Es fahren von morgens bis abends, gefühlt alle 10 Min. ein Hoteltaxi durch die Anlage, egal wo man steht oder ist, man wird immer mitgenommen. Die Fahrer hatten immer ihren Spaß ( Jala Jala ). Die ganze Anlage ist sehr sehr sauber und ruhig. Der Baulärm war ertragbar. Keine ständige Belästigung durch Animateure oder Verkäufer
( Massage oder Touren ). Das abendliche Programm an der Lobby Bar könnte etwas mehr Abwechslung gut tun.
Zimmer:
Es gibt mehrere Zimmer Kategogieren. Man sollte bedenken, dass nur ganz wenige Zimmer direkten Meerblick haben. Die meisten Zimmer haben seitlichen Meerblick. Das sollte vielleicht bei den Reiseanbietern ehrlicher beschrieben werden. Erspart ein bisschen weniger Ärger. Die Leidtragenden ist immer das Personal, und das haben sie nicht verdient.
Alle Zimmer sehr groß, mit großer Dusche, Safe, Kühlschrank und genug Abstellmöglichkeit. Unser Room Boy
Yousef machte seine Arbeit sehr gut. Er hat wirklich das Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt.
Restaurant:
In dem Restaurant, wo meine Frau und ich immer gegessen haben, war die Qualität und Quantität immer sehr gut. Geschmacklich und optisch immer ein Genuss. Einer der vielen Köche Herr Mohamed S.
( nicht verwandt mit dem berühmten Fußballer ) fragte uns immer, ob alles gut gut wäre, oder Verbesserungen erwünscht wären. Nach dem uns der Chef der gesamten Restaurantleitung vorgestellt wurde, und wir kleine Verbesserungen vorgeschlagen hatten, wurden diese am nächsten Tag sofort umgesetzt und bei behalten " KLASSE ".
Ein Dank an alle Mohameds, Achmeds, Yousefs, Mustafas, Mahmouds und die vielen anderen, die im Service für uns gearbeitet haben. Auch die Dame im Restaurant, die nach wenigen Tagen immer ein lächeln im Gesicht hatte. Was noch zu erwähnen ist, wie die Kellner sich bei Regen und Gewitter freuen können.
Im Innenbereich überall Rauchfrei, sehr angenehm, sowie im Außenbereich zum Teil seperate Rauchertische.
Strand und Pool:
Vorab sei mal gesagt, wer sich beschwert über keine Liegen am Pool oder Strand, reserviert oder voll.
Tataler Quatsch, es waren immer genügend Liegen am Pool oder Strand frei. Natürlich möchte man, wenn man 1 oder 2 Wochen hier verweilt, nicht jeden Tag eine andere Liegeposition haben. Mit Freundlichkeit und ohne Bestechung werden einem diese Wünsche auch gerne erfüllt. Deshalb, nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die Life Gards ( Achmed und die Gays vom Strand ).
Man kann an wenigen Stellen direkt ins Wasser gehen. Man sollte aber besser den Steg benutzen. Dieser ist ca. 250 Meter lang bis zum Riff, vorher hat man die Möglichkeit ins Wasser zugehen, ca. 150 Meter. Zum schnorcheln eines der besten Resorts, das ich nach 20 Urlaube in Ägypten kennen lernen habe. Eine wahnsinnige und vielseitige Farben und Artenvielfalt die ich unter Wasser sehen durfte, sowie die tiefe des Meeres, glasklar bei ca 10 Meter. Strandsparziergang in beide Richtungen möglich. Auf der einen Seite kommt man Beduinen, und auf der anderen an Dromedare und Schiffswrack vorbei.
Kleine Verbesserungsvorschläge:
Nachdem wir gut erholt aus dem Urlaub zu Hause angekommen sind, gingen meine Frau und ich nochmal rückblinkend die 2 Wochen durch. Wobei wir feststellten das vielleicht kleine Verbesserungen der Anlage gut tun.
Zum Beispiel, Umkleidekabinen an Pool und Strand, da wo die Duschen sind. Die groben und kleine Steine am Strand bei den Liegen entfernen ( abziehen ).
Bitte benutzt wieder kleine Löffel für Kaffee und Desserts, auch wenn einige Gäste die Löffel gerne mit aufs Zimmer nehmen. Kostet nicht die Welt, und ist sicherlich Umwelt freundlicher als Plastik oder Holzlöffel, zudem das ganze Papier rumfliegt.
Alle Restaurants im Außenbereich rauchfrei, sowie einen rauchfreie Sitzgelegenheit in der abendlichen Lobby Bar, entweder links oder rechts von der Bühne ( Tanzfläche ). Wäre alles möglich, und würde bestimmt bei vielen Gästen als positiv bewertet.
PS: Hervor zu heben ist, das miteinander arbeiten. Die Chefs des Resort erkennt man, sie fahren mit E-Roller durch die Anlage. Selbst diese packen mit an, wenn es irgendwo Bedarf gibt ( z.B. säubern der der angerichteten Platten am Buffet ).
Ein besonderer Gruß geht noch an den griechisch Aussehenden, nicht Ägypter aber Türke Ramo K. ( Resident Manager ), der sich persönlich sehr um seine Gäste bemüht, und seine Versprechen auch hält.
Fazit:
Kleine Dinge verbessern.......und wir kommen bestimmt wieder, wenn Preis und Zimmerwunsch zugesagt werden.