- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Marsa Alam/El Quseir Urlaub
- Abu Ghusun Urlaub
- Abu Ghusun Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Ghusun
Neueste Hotelbewertungen Abu Ghusun
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSelina (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFantastisches Hotel mit gutem Service
Es ist ein wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service.
Es ist alles sauber und sehr Hygienisch. Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und das Essen ist sehr bekömmlich und lecker.
Wir können das Hotel von Herzen empfehlen. :)
Es ist etwas abgelegen, Unternehmungen sind weiter weg.
Der Strand ist wunderschön und sehr gut zum Schnorcheln.
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel kommen gerne wieder
Große Anlage mit guten Hausriff zum schnorcheln. Sind herzlich empfangen worden von Aladin ( spricht sehr gut deutsch) der uns den ganzen Urlaub gut betreut hatte und Dank Ihm konnten wir bis zur Abholung 16 Uhr kostenlos in unserem Zimmer bleiben. Wir hatten ein Zimmer im Deluxe Bereich das immer von Asis sehr gut gereinigt wurde. Zum Frühstück und Mittagessen waren wir immer im Deluxe Restaurant mit freundlichen Kellner und Köchen vor allen den freundlichen Pasta Koch Mahmoud. Im ganzen war es ein schöner Urlaub mit freundlichen Personal .
Noah (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandTop Hotel mit minimini aussetzern
Die Unterkunft war sehr groß und umfangreich. Die Juniorsuite mit Privatepool ist sehr zu empfehlen. Ebenfalls auch die A la Carte Restaurants sehr zu empfehlen. Leider wurde die Minibar nicht wie versprochen jeden Tag aufgefüllt…
Romana (36-40)
Verreist als Paar • August 2025Mein dritter Aufenthalt war wieder großartig danke an das gesamte Team .
Wir können das Hotel wirklich sehr weiterempfehlen,da es bereits unser dritter Aufenthalt war sind wir immer noch sehr begeistert und würden jederzeit wiederkommen. Natürlich sind auch die Mitarbeiter ein wichtiger Punkt da diese den Aufenthalt zu einem wunderbaren und erholsamen Erlebnis machen . Ich möchte Ramadan besonders danken , er ist stets um das Wohl der Gäste bemüht und macht einen tollen Job! Vielen lieben Dank dafür !
Leon (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeSuper Hotel sehr schön
Dass essen ist super. Fares macht sehr gute Animationen. Viele pool und ds eiff ist atemberaubend. Es liegt direkt am Strand. Ich hatrw die Gelegenheit Delfine und Schlidkröten zusehen aber mann muss glück haben. Dennoch ein besuch wert.
Silke (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandGerne wieder
Wir, eine 4-köpfige Familie, verbrachten einen wunderschönen Urlaub dort und kommen gerne wieder.
Verhungern musste tatsächlich niemand. Speisen gab es im Überfluss (Intern. Küche / örtl. Küche). Punktabzug gibt es hier für Säfte. Möchte man frischen Saft zum Frühstück, muss man diesen mit 2 Euro bezahlen. Inbegriffen ist ein Saft aus Instantpulver.
Negativ fiel uns auf, dass das Wlan häufig ausfällt und eine erneute Einwahl zunächst nicht möglich ist.
Unsere Tochter wurde krank. Gut, dass man einen Arzt in der Anlage hat. Dieser Arzt ist sehr, sehr teuer. Da seine Behandlungskosten weit über den Kosten in Deutschland liegen, werden in unserem Fall die vollen Kosten nicht durch den Auslandsreiseschutz übernommen.
Als nervig empfanden wir die "Verkäufer" am Pool und Strand. Diese gehörten zum Haus und boten Massagen, Ausflüge, etc. gegen Gebühr an. Während des Aufenthaltes wurde man zunehmend weniger angesprochen, aber auch hier wollten Einzelne ein "Nein" nicht akzeptieren.
Das Personal ist sehr nett.
Mit dem Animationsteam hatten wir Verständigungsprobleme. Mit Englisch kam man einigermaßen weiter.
Aufgrund dieser Sprachbarriere gelingt es dem Animationsteam nicht, alle "mitzunehmen".
Ich hatte den Eindruck, dass einzelne Animateure sich aufgrund der Sprachbarriere nicht trauen, auf andere offen zuzugehen.
Es gibt nur wenige Aushänge (in Deutsch habe ich gar keine gefunden), die das Animationsprogramm zeigen. An zentralen Orten, wie Restaurants, sind diese nicht zu finden.
Hier besteht im meinen Augen großer Verbesserungsbedarf.
Sauberkeit spielt eine große Rolle. Räumlichkeiten und Anlagen werden konstant sauber gehalten. Ein großes Lob hierfür.
Hinsichtlich Naturschutz gibt es m. E. noch viel zu tun. Riffe werden marginal beschützt. Wenige, sehr unverständliche Tafeln weisen daraufhin, wo sich die Riffe befinden und wie diese zu schützen sind. Hier wäre es schön, wenn bereits in der Infomappe und/oder im Hotelzimmer ausführliches Material vorgehalten würde. Auch die Pfiffe des Personals sind häufig für badende Gäste nicht eindeutig.
Schön wäre es auch, wenn das Personal darauf achten würde, dass Einsiedlerkrebse nicht eimerweise von Kindern gesammelt und mit Süßwasser übergossen werden (diese verenden).
Das Servicepersonal war überwiegend sehr freundlich, fleißig und sehr kompetent.
Aaron (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDas Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehen.
Beim ankommen wird man egal zu welcher Zeit freundlich begrüßt.
Die Zimmer sind sehr sauber, groß und werden jeden Tag geputzt. Der Pool ist sauber und der Strand ist auch immer in einem super ordentlichen Zustand.
Das Essen ist super und abwechslungsreich.
Am Strand wird jeden Tag Volleyball und Beachtennis geboten.
Zu betonen ist der freundliche und kompetente Tennislehrer.
Stefan (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • StrandErholung auf hohem Niveau – einzig die Garderobe mancher Gäste bleibt hinter dem Niveau zurück
Das Sentido Reef Oasis Suakin Resort präsentiert sich als eine moderne und architektonisch ansprechend gestaltete Hotelanlage, die sich terrassenförmig über mehrere Ebenen erstreckt und durch ihre Weitläufigkeit überzeugt. Bereits beim Betreten vermittelt das Resort einen gepflegten und gehobenen Eindruck: Zimmer, Pools und Gartenanlagen wirken durchdacht und hinterlassen ein Gefühl von Ruhe und Wertigkeit.
Die Gästestruktur ist international geprägt, mit einem sichtbaren Anteil polnischer Reisender. Trotz noch ausbaufähiger Deutschkenntnisse vieler Mitarbeiter gelingt die Verständigung auf Englisch problemlos, wobei die Serviceorientierung stets spürbar ist. Besonders positiv fällt die klare Ausrichtung des Resorts auf Paare, Alleinreisende und ältere Gäste auf, während Familien mit sehr kleinen Kindern weniger spezifische Angebote vorfinden.
Zu berücksichtigen ist, dass sich das Hotel aktuell noch in einer Soft-Opening-Phase befindet, sodass einzelne Abläufe – etwa an stark frequentierten Bars oder in der Animation – noch nicht ihre endgültige Routine erreicht haben. Diese kleineren Unstimmigkeiten trüben den Gesamteindruck jedoch nicht wesentlich, da das engagierte Personal vieles durch Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit ausgleicht.
Lediglich das Verhalten eines kleinen Anteils der Gäste – sei es durch unpassende Abendgarderobe oder wenig rücksichtsvollen Umgang im Gemeinschaftsbereich – fällt gelegentlich negativ auf. Der überwiegende Eindruck bleibt jedoch positiv und zeigt ein Resort, das mit moderner Ausstattung, gepflegter Umgebung und hohem Servicegedanken überzeugt und eine solide Grundlage für erholsame Urlaubstage bietet.
Samira (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandModernes Resort mit perfektem Service
Das Sentido Reef Oasis Suakin Resort ist neu, modern und sauber, mit geräumigen und komfortablen Zimmern. Das Personal ist freundlich, das Essen köstlich, und das Hausriff direkt am Strand ist ideal zum Schnorcheln und Tauchen. WLAN funktioniert überall einwandfrei, und die Golfcars erleichtern die Fortbewegung – absolut empfehlenswert!
Adnane (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandFantastisches neues Resort am Riff
Wir hatten einen fantastischen Urlaub im Sentido Reef Oasis Suakin Resort. Das Resort ist neu, modern und sehr sauber. Unser Swim-up-Zimmer sowie das Premium-Zimmer für die Kinder waren geräumig, stilvoll eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet.
Ein besonderes Lob geht an den General Manager Herrn Yasar Gözer und Herrn Ramazan Kaan – ihre Professionalität und Gastfreundschaft machen wirklich den Unterschied. Auch das übrige Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, von der Rezeption über das Restaurant bis hin zur Animation.
Das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität, mit dem Fischrestaurant als kulinarischem Highlight. Frisch gepresste Säfte, Eiskaffee, türkischer Kaffee und leckere Kuchen runden das Angebot perfekt ab.
Das Wifi funktioniert im gesamten Resort einwandfrei. Außerdem fährt alle 10 Minuten ein Golfcar, mit dem man sich bequem innerhalb der Anlage bewegen kann. Das absolute Highlight ist jedoch das Hausriff direkt am Strand: Schnorcheln und Tauchen sind hier einzigartig, mit Delfinen und Schildkröten, die regelmäßig vorbeischwimmen. Auch die Pools, das moderne Fitnessstudio und das Spa mit herrlichen Massagen sorgen für eine perfekte Erholung.
Fazit: Ein wunderschönes, neues Resort mit allen Annehmlichkeiten – ideal zum Entspannen und zum Genießen des Roten Meeres. Absolut empfehlenswert, wir kommen garantiert wieder!
Juliane (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Hotelanlage mit tollen Zimmern
Die Hotelanlage ist sehr großzügig, alles sehr sauber und wunderschön mit viel Pflanzen und Palmen angelegt.
Das Hotel wird von zwei sehr sympathischen Hotelmanagern mit Herz geführt, dass macht sich in allen Bereichen positiv bemerkbar.