Alle Bewertungen anzeigen
Jan. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schön, immer wieder!!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, weitläufige Anlage. Ruhig gelegen. Zum Strand nur wenige Minuten zu gehen und dass inmitten unzähliger Palmen. Samana ist das schönste Fleckchen in der Dominkanischen Republik. Las Galeras ist zu Fuß ungefähr 10 Minuten entfernt oder mit dem Fahrrad in fünf Minuten zu erreichen, immer alles schön am Strand entlang. Unbedingt auch dort ins Internet gehen, ist viel billiger als im Hotel. Kann mich Beate nur anschliessen, die Reiseleitung von Neckermann war das furchtbarste was ich je erlebt habe. Sowas von unwissend und ahnlungslos .... und überhaupt nicht dranne interessiert, den Gästen weiterhelfen zu können. Außerdem nochmals einen Dank an Ina und Stefan, einfach toll was ihr geleistet habt, in dieser Hurrikan-Phase, einfach wars für keinen von uns. Wir haben 'ne Quad-Tour gemacht, dass war toll und ein Erlebnis für sich. Super spannend. Waren auch am Playa Rincon, was auch sehr zu empfehlen ist, solange da noch nicht gebaut wird. Unbedingt einen Fisch dort essen .....mmmhhhhhhh. Außerdem zu empfehlen ist ein Besuch bei Rudi und Anneliese (Biergarten), vor allem Rudi hat interessantes zu erzählen. Wir wollten auch einen Tagesausflug per Pferd mit ihm machen, doch leider kam es dazu nicht mehr wegen dem Hurrikan, was wir sehr bereut haben. Kann die Beschwerden von den anderen Gästen wirklich auch nicht nachvollziehen. Klar, es muss einem bewußt sein, dass man in einem "ganz anderen Land" ist. Aber wer sich darüber beschwert, wenn er mal kein warmes Wasser hat oder mal ein paar Minütchen warten muss, bis ein TEller abgeräumt wird, dem sei gesagt, er ist hier einfach an der falschen Adresse, dann sollen doch diese lieben Deutschen (weiße Tennissockenträger) irgendwo im Bayrischen Wald Urlaub machen!! Wir werden wohl auch auf jeden Fall nochmals hinfahren ins Casa Marina Bay, nicht mehr unbedingt im September, aber ansonsten gerne immer wieder :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gemütlich mit 2 Queensize Betten eingerichtet, verfügen über eine Minibar, die auch AI war und täglich mit Wasser, Cola und Sprite aufgefüllt wurde, sowie Klimaanlage, Balkon. Das Bad war ebenfalls recht geräumig und sauber. Fön war vorhanden. Zimmer war ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war superlecker, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, immer frischen Fisch, Muscheln, Garnelen usw. , täglich wechselndes Nationalitäten-Buffet, immer frisch zubereite Nudeln, die per Show-cooking gemacht wurden, ebenso morgens die Tortillas. Unbedingt empfehlen, dass Sea-Scape Restaurant am Strand. Wurde nun zwar leider durch den Hurrikan auch zerstört, wird aber auf jeden FAll wieder neu aufgebaut und auch etwas größer gemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren gut und wurden täglich gemacht, inkl. Handtuchwechsel. Das Personal war ausnahmslos freundlich. Wir haben in dieser Zeit leider den Hurrikan Jeanne miterlebt, wurden aber in dieser Zeit so gut von dem Personal betreut und bedient, dass war echt klasse. Großes Lob dafür nochmals, gilt besonders für Ina vom Guest Service und Stefan, der in dieser Zeit gerade den Animationschef vertreten musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon gesagt, zum Strand ist es nur ein kurzer minimaler Fussweg. Wir hatten Zimmer mit Meerblick (nur zu empfehlen) gebucht, es war herrlich, morgens den Vorhang zurück und dann den wunderschönen Ausblick aufs Meer zu haben. Klar, der einzige Nachteil ist der lange Transfer vom Flughafen, aber irgendwann wird der Flughafen Arroyo Barril auch mal fertig werden, dann entfallen diese "lästigen" vier Stunden. Strand war sauber und von wunderbarer Qualität, schön weiß, Wasser türksifarben. Man konnte ca. an die 100 Meter (oder mehr) ins Wasser hinein laufen. Es ist ein Privatstrand und wird von Wachmännern bewacht. Liegen sind mehr als ausreichend vorhanden, ebenso Palmen, man findet immer ein schattiges Plätzchen, wenn man will. Duschen sind ebenso vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist etwas klein für unseren Geschmack, aber den braucht man sowieso nicht, wenn man so einen tollen sTrand zur verfügung hat. Strandtücher gabs jeden Tag frisch und gratis. Tägliches Animationsprogramm sorgt für Abwechslung. Keinerlei Belästigung durch die Animateuere, welche alle auch super nett und freundlich waren. Wenn man keine Lust hatte mitzumachen, wars null problemo und man wurde in Ruhe gelassen. Die Abendshows waren professionell und gut getanzt, war 'ne wahre Freude den Leuten zuzuschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan.
    Alter:31-35
    Bewertungen:3