Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Simona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Unsauberes Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am 19. April 2004 sind meine Frau und ich von Frankfurt nach Dubai geflogen. Dubai als Emirat selbst, als auch das dort gebuchte Hotel Towers Rotana hat uns sehr gut gefallen, wir waren zufrieden. Am Freitag, den 23. April 2004, sind wir dann weiter nach Mauritius geflogen, in der Hoffnung dort nach einer Städtebesichtigungstour einen entspannten Strandurlaub verleben zu können. Dort im 4-Sterne Hotel Beachcomber Le Canonnier angekommen, erkannten wir sehr schnell, dass dieses Hotel bei weitem nicht dem 4-Sterne Standard entspricht, den wir von anderen Ländern (z. B. Mexiko) kannten. Zu Hause ein Deutschland angekommen, haben wir uns beim Reiseveranstalter JAHN-Reisen über die Hotels beschwert. Leider ist diese Gesellschaft sehr kundenunfreundlich. Man hat dort alles abgetan. Wollte uns mit 150 Euro besänftigen. Mittlerweile haben wir unseren Rechtsanwalt eingeschaltet. Ein Klageverfahren ist wahrscheinlich. FAZIT: Nie wieder JAHN-Reisen und Beachcomber-Hotels!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, insbesondere die Sauberkeit, ließ sehr zu wünschen übrig. Als wir noch in unserem Zimmer kleine weiß gefärbte Tierchen auf dem Mobiliar und Haare im Bett sahen, kontaktierte ich sofort unseren zuständigen JAHN Reisebetreuer. Er kam vorbei und stellte dann zusammen mit dem Hotelpersonal fest, dass es sich wahrscheinlich um weiße Ameisen handele. Kooperativ war ich bereit (meine Frau fühlte sich gesundheitlich nicht wohl) ein anderes höherwertiges Hotel in der Nähe gegen einem Aufpreis in Höhe von 709 Euro zu bezahlen. Voraussetzung war jedoch, dass man uns zu sicherte, dass wir dort nicht mit ähnlichen Sauberkeitsdefiziten zu kämpfen haben. Es handelt sich dabei um das 4 ½ -Sterne Hotel Trou aux Biches(auch ein Hotel der Beachcomber-Gruppe!). Dort angekommen (Taxifahrt dorthin mußten wir auch selbst bezahlen)wurden wir freundlich empfangen, es würde uns hier sehr gut gefallen. Im Zimmer angekommen, bemerkten wir Ameisen, die wir auch als solche definieren konnten, auf dem Boden. Dachten dann OK, solange diese auf dem Boden sind. Als wir dann auch im Bett etliche Mengen von lebenden Ameisen (teilweise 1 bis 1,5 cm groß) und tote Fliegenkadaver vorfanden, hörte der Spaß auf. Das Bett war nicht frisch bezogen und sehr staubig. Als wir kurz das Bad anschauen waren und in den Bettraum wieder zurückkamen, sahen wir ein ca. 30 cm großes Tier auf dem Bett sitzen. Was es genau war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ähnlich einer Mischung zwischen Leguan und Gego. Dieses Reptil lief dann quer durch das Zimmer und verschwand irgendwo darin. Erschrocken stellten wir zudem noch fest, dass es seinen Kot auf ein Kopfkissen des Bettes abgelegt hatte. Auf Grund der Strapazen des ganzen Tages vom Flughafen quer durch die Insel, zum einen, dann zu einem anderen Hotel, brach meine Frau kreislaufmäßig zusammen. Ihr wurde schwarz vor den Augen und sie fiel um. Nachdem ihr Zustand wieder stabil war, rief ich unseren JAHN-Reisebetreuer erneut an und schilderte ihm die Situation und bat ihn, mir und meiner Frau schnellstmöglich einen Rückflug zu organisieren. Dies aber nicht alles genug, fing während des Gespräches mit dem JAHN-Reiseleiter die Stehlampe im Zimmer an zu qualmen. Geistesgegenwärtig wurde der Stecker aus der Lampe gezogen. Ursache des Brandes waren, wie wir es analysieren konnten, Reptilieneier, die in der Lampe lagen. Dies alles gab für uns die Erkenntnis, dass dieses Zimmer lange nicht bewohnt bzw. sauber gemacht wurde. Ein Angestellter des Hotels sagte uns, dass JAHN Reisen immer die schlechteren Zimmer im Vergleich zu anderen Reisegesellschaften bekommt. Dennoch Sauberkeit sollte in einem 4 1/2-Sterne-Hotel doch erstes Gebot sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da nicht in Anspruch genommen, keine Aussage möglich. Wurde deshalb als durchschnittlich bewertet.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist als durchschnittlich bis niedrig zu bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Außenanlage ist schön angelegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da nicht in Anspruch genommen, keine Aussage möglich. Wurde deshalb als durchschnittlich bewertet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Simona
    Alter:31-35
    Bewertungen:1