Mietwagen Goldcar
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (771 Bewertungen)
Finger weg von Goldcar
Auch ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass bei der Goldcar Autovermietung die Kunden vorsätzlich betrogen werden. Wir hatten am Flughafen Las Palmas einen Mietwagen für 11 Tage gebucht. Es wurde keine persönliche Fahrzeugübergabe durchgeführt, man erhielt nur ein Übergabeprotokoll mit einer Vielzahl von markierten Fahrzeugschäden. Wir übernahmen das Fahrzeug in einer Tiefgarage und sollten von weiteren Schäden , die auf dem Protokoll nicht aufgelistet waren, Fotos machen. Dies war fast unmöglich , da das Fahrzeug mit eine Vielzahl von kleinen Kratzern, Macken übersät war. Wir machten also eine komplette Fotoserie von allen sichtbaren Schäden , zum Glück. Wir stellten das Fahrzeug ohne weitere Schäden am letzten Tag wieder am Flughafen ab, am nächsten Tag erhielten wir eine Email mit einer Schadensauflistung. Es wurde uns ein Schaden in Rechnung gestellt , der bereits beim Empfang des Fahrzeuges vorhanden war, ein kleiner Lackkratzer an der Tankklappe. Zum Glück hatte ich genau das gleiche Foto vorher gemacht, was mir in der Email als Beweis des Schaden mit gesendet wurde . Man versucht den Kunden die bereits bekannten Schäden nochmal in Rechnung zu stellen, dass ist vorsätzlicher Betrug ! Fazit !!!! FINGER WEG VON GOLDCAR.
Wahre Verbrecher
Am 24.06.2021 wurde ein Mietwagen (Marke: Peugeot, Type: 108) für den Zeitraum von 05.07.2021-09.07.2021 gebucht und mittels Kreditkarte bezahlt. Dabei ergaben sich folgende Kosten: Miete: €71,- Platin Auto-Versicherung: €35,48 Sowohl die Buchungsbestätigung des Wagens, als auch ein Versicherungszertifikat liegen auf. Als am 05.07.2021, gegen 13:30 Uhr das Fahrzeug abgeholt wurde, herrschte eine unglaubliche Unruhe und ungute Stimmung am Schalter der Firma GOLDCAR. Es waren zwar mehrere Mitarbeiter vor Ort, jedoch wurde (nach Rücksprache mit anderen Kunden der Firma) man weder freundlich, noch interessiert empfangen. Nach Bekanntgabe meines Namens teilte die Mitarbeiterin mit, es seien noch €255,82 zu bezahlen, welche jedenfalls auf die Kreditkarte rücküberwiesen werden, sofern das Fahrzeug keine Beschädigungen oder dergleichen aufweist. Auf die Frage, woraus diese Kosten entstehen wurde bloß in englischer Sprache geantwortet, dass dies als Kaution, sowie für den Sprit gelte und nach Rückgabe des Fahrzeugs auf die Kreditkarte zurück erstattet werde. Aufgrund des Tumults am Schalter konnte die Mitarbeiterin schlecht verstanden werden, weshalb abermals die anfallenden Kosten hinterfragt wurden. Wieder die selbe Antwort und kein weiteres Interesse bezüglich einer detaillierten Aufklärung. Ein Interesse, die Kosten genau aufzulisten, bestand seitens der Mitarbeiterin nicht. Anzumerken ist, dass aufgrund der Lautstärke und des Gedrängels den Kunden kaum bis gar keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die Mitarbeiterin legte dann ein Gerät bereit, auf welchem lediglich die Kosten in Höhe von €255,82 angezeigt wurden und in weiterer Folge ein Kästchen, welches für die Unterschrift gedacht war. Da von einem ehrlichen, professionellen und einwandfreien Arbeiten ausgegangen wurde, wurde auf dem Gerät gegengezeichnet. Danach übergab mir die Mitarbeiterin ein Dokument, welches zuvor weder gesehen, noch unterschrieben wurde, und verabschiedete sich mit den Worten (jedoch englischer Sprache:) „Das Auto parke in gegenüberliegenden Parkgarage im Stock, da bekäme ich den Schlüssel und kann dieses abholen.“ Das Dokument wurde entgegengenommen. Nach genauer Begutachtung dieses, sowie der Übersetzung der Beschreibung in spanischer Sprache mittels Google-Translater, ergaben sich folgende, nie abgesprochene Kosten: * Cargo Oficina Premium (Tasa obligatoria), übersetzt: „Premium Bürogebühr“: €21,79 * Gastos Operación y Logística, übersetzt: „Betriebs- und Logistikkosten“: €14,88 * Cobertura Super Relax, dabei dürfte es sich um eine Versicherung handeln: €103,26 * Contribución Medio Ambiente, übersetzt „Umweltbeitrag“: €2,07 * Mega Relax Cover, möglicherweise ein Schutz, welcher konnte jedoch nicht eruiert werden: €16,53 Gesamtsumme inkl. Mehrwertsteuer (€33,29) : €191,82 Zuguterletzt wurden noch €64 für Despósito Combustible (übersetzt: Treibstofftank) abgebucht, diese Kosten sind jedoch nachvollziehbar, verständlich und erläutert. Anzumerken ist, dass im Zuge der Online-Buchung keine dieser Kosten deklariert, geschweige denn erläutert wurden. Obwohl online gebucht wurde und vor Ort lediglich das Dokument, sowieso der Fahrzeugschlüssel ausgefolgt wurden, wurden Gebühren in einer unverständlichen Höhe abgebucht. Außerdem wurde, wie oben angeführt, bereits mit der Buchung des Wagens eine Versicherung abgeschlossen, daher abermals unerklärliche Zusatzkosten. Weiters wurde meinerseits der beiliegende Vertrag nie in dieser Form (am Dokument selbst) unterschieben. Augenscheinlich wurde die Unterschrift des dortigen elektronischen Signaturgeräts in das Vertragsformular eingefügt, ohne es persönlich und handschriftlich gegenzuzeichnen. Anzumerken ist außerdem, dass die AGBs kaum bis gar nicht leserlich auf der Rückseite (siehe Beilage) abgedruckt wurden. Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Mietwagen nicht um den gebuchten Peugeot 108 handelte, sondern lediglich um einen Fiat 500. Dies wurde von uns akzeptiert und so hingenommen, obwohl dies nicht Vertragsgegenstand wurde. Die Abholung, sowie die Rückbringung des Wagens erfolgte reibungslos. Bei der Rückgabe wurde eine Mitarbeiterkn abermals auf die zusätzlich angefallenen Kosten angesprochen, darauf wurde lediglich abrupt abgeblockt und auf den Customer Service der Firma GOLDCAR verwiesen. Nach Verlassen des Gebäudes wurden wir von einer älteren Dame angesprochen, welche die Äußerung unseres Unmuts wohl bemerkte und teilte mit, dass auch ihren Familienmitglieder über €500,- (dubiose Büro, Servicekosten, sowie zusätzlich Versicherungen, die jedoch bereits bestanden) mehr, als ausgemacht und gebucht, abgeknöpft wurde und dies bei ihr und ihrem Mann ebenso versucht hätten. Die Dame bezeichntete die Firma als „Verbrecher“.
Betrugsfirma - bitte Google „Strafzahlungen“
Betrugsfirma. Bitte googled selbst. Es wird nach der Kreditkarte gefragt und dann mehrfache Unbekannte Rechnungen gestellt. Kein Kundenservice und Kontaktmöglichkeiten. Zahlt am Ende mehr als das doppelte als vereinbart.
Professionelle Abzocke
Da ist der Ärger vorprogrammiert. Zusatzleistungen ohne Nutzen für mehrere hundert Euro im Mietvertrag auf spanisch. Finger weg. 1 Daumen ist noch zuviel. Da kann ich nur dringend davon abraten. InterRent ist der neue Name für Goldcar. Alle Mailadressen und Links auf der Homepage für Kontakt und Beschwerden sind deaktiviert und laufen ins Leere.
Mitarbeiter Goldcar sind geschult um abzuzocken
man wird am Flughafen übel abgezockt und angelogen. Ich hatte für 6 Tage ein Auto für 136Euro gebucht und am Flughafen hies es dann aufeinmal es kommen noch Servicegebühren oben drauf. Beim unterschreiben habe ich gemerkt das aufeinmal 180Euro mehr oben drauf kommen, und ich habe nachgefragt. Es hies zu mir, das ich das Tankgeld wdr zurückbekomme und da auch noch eine Kaution dabei ist die ich wdr bekomme. Als ich unterschrieben habe kamen aufeinmal nochmal 76 Euro für den Tank oben drauf (also waren nicht inlkudiert bei den 180). Die 76Euro für den Tank habe ich später wdr zurückbekommen habe aber in Summe 120+180Euro bezahlen dürfen. Mega die Frechheit und mega die Abzocke. Das schlimmste ist wie die Mitarbeiter einen Anlügen und einen Schritt für Schritt da reindrängen.... Kein schönes Gefühl.... mega wiederlich.....
Goldcar Mallorca Betrüger Autoschäden angehängt
MEGA-WARNUNG sind zwar fast mit im Flughafengebäude zu erreichen, aber kriminielle Machenschaften Trotz Storno unserer ersten Buchung keine Rückerstattung erhalten bei Rückgabe unseres einwandfreien und top Leihwagens um 7 Uhr morgen war die Station nicht besetzt, Schlüssel also in den Container 1 Stunde später kamen Fotos mit angeblichen Schäden für 700€! suche nun eine rechtliche Hilfe gegen diesen Autoverleiher, wenn jmd einen Tipp hat, bitte melden corneliamerkl@gmail.com
Abzocke von unerfahrenen Kunden
Nie wieder Goldcar. In schlechtestem Englisch hinter der Schutzmaske nuschelnd wurde mir ein "DEPOSITO" untergejubelt. Es war jedoch eine Vollkaskoversicherung. Die Mitarbeiterin ging sehr geschickt vor. Ließ mich erst die Abbuchung unterschreiben, dann auf dem Display die Unterschrift unter den Vertrag setzen, erst dann druckte sie den Vertrag aus. Hier wird die Müdigkeit nach einem Flug ausgenutzt, um zusätzliche GEbühren zu kassieren. Natürlich weiß ich, dass ich selbst Schuld bin.
Am Goldcar Schalter in Madeira betrogen worden
Ich wurde in Madeira vom Goldcar Personal über den Tisch gezogen. Ich habe nachdrücklich gesagt, dass ich genau den Vertrag will den ich über Air Portugal abgeschlossen habe. Sie hat mir versichert, dass dies so sei und ich das Depot zurück bekomme, wenn ich das Auto in tadellosem Zusatand zurück bringe. Dies wurde mir bestätigt nach der Rückgabe. Trotzdem haben sie mir für ein Upgrade das ich nicht wollte und eine Versicherung die ich nicht wollte 530 € von der Kreditkarte abgebucht. Weil der Vertrag auf portugiesisch war habe ich das nicht gemerkt und sie hat mir zweimal auf Englisch versichert, dass es genau so ist wie ich gebucht habe. Zusätzlich habe ich das Auto noch eine Woche früher zurück gebracht und dies wurde auch nicht entschädigt. Trotz mehrer Telefonate und E-Mails keine Chance. NIE MEHR GOLDCAR.
ABZOCKE, Betrug und Erpressung vor Ort am Schalter
ABZOCKE, Betrug und Erpressung vor Ort bei Goldcar/Interrent am Schalter. Es wurden zusätzliche Gebühren die in Summe den Mietpreis um 100% übersteigen!! Diese sind wie folgt: Smart Return, Cargo Officia, Extra Diesel. Ganz große Sauerei war die Berechnung einer Upgrade-Gebühr, OBWOHL wir das schlechtere Fahrzeug bekamen. Wir standen abends nach 20 Uhr mit 2 Kleinkindern am Schalter, keiner war telefonisch für uns errreichbar. Die Alternative wäre KEIN Fahrzeug gewesen. Also mussten wir die Gebühren schlucken.
Goldcar Finger weg
Obwohl ich den Tank wenige Minuten vor Abgabe vollgetankt habe, wurde mir in rechtswidriger und betrügerischer Weise ein Volltank mit Strafzahlung bei der Kreditkarte abgebucht! Finger weg von Goldcar!