Mietwagen Goldcar
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (771 Bewertungen)
Vorsicht Abzocke mit System!!!
Der am Schalter im Flughaven von Palma de Mallorca zuständige Mitarbeiter erklärte uns vorerst noch freundlich, dass er einen Sicherheitsbetrag i. H. v. 57,02 von meiner Kreditkarte abbuchen müsse, ich diesen jedoch wieder zurückerstattet erhalten würden, wenn wir das Fahrzeug mit vollen Tank zurückbringen. Nachdem ich sodann meine Kreditkarte übergeben hatte, schob er diese in das entsprechende Kartenlesegerät und stellte dieses zur Vorbereitung auf die Zahlung ein. Als der Mitarbeiter mir das Kartenlesegerät nebst einem dafür vorgesehenen Stift sodann zwecks Unterschrift überreichte, unterzeichnete ich leider gutgläubig, ohne weitere Überprüfung des eingegebenen Betrages auf dem Gerät an der dafür vorgesehenen Stelle. Danach wurden uns die Papiere sowie die Fahrzeugschlüssel ausgehändigt und wir entfernten uns von dem Schalter. Erst als wir bereits am Kraftfahrzeug angekommen waren und die uns überreichten Dokumente noch einmal sichteten, viel uns auf, dass anstatt des erläuterten Sicherheitsbetrages für Benzin i. H. v. 57,02 nebst einer Bearbeitungsgebühr i. H. v. 11,57 auch noch ein Betrag i. H. v. 111,53 für eine „Cobertura Super“ (Versicherung) mit abgebucht wurde. Über die Abbuchung dieses Betrages bin ich weder aufgeklärt oder belehrt worden, noch habe ich dieser ausdrücklich zugestimmt. Eine zusätzliche Versicherung des lokalen Anbieters war auch nicht mehr nötig, da wir bereits über „Car Del Mar“ ausreichend versichert waren. Sodann kehrten wir daher zum Schalter der Fa. Goldcar zurück um den Sachverhalt aufzuklären. Nachdem plötzlich niemand mehr gut genug deutsch oder englisch sprach, um die Abbuchung zu erklären, wurde nach langem Hin und Her der Mitarbeiter zu dem Gespräch geholt, welcher die Abbuchung veranlasst hatte und uns auch die Schlüssel übergeben hatte. Darauf angesprochen, dass wir über eine entsprechende Versicherung nicht aufgeklärt wurden und eine solche auch nicht benötigten, erwiderte dieser lediglich, dass es dort gängige Praxis sei, diese Versicherung zu einem Mietwagen dazu zu buchen und wir ohne diese Versicherung völlig ohne jeden Versicherungsschutz wären. Noch bevor weitere Schritte besprochen werden konnten, entfernte der Mitarbeiter sich wieder und war sodann auch nicht mehr für uns zu sprechen. Nachdem nunmehr drei weitere Mitarbeiter in das Gespräch involviert waren, welche uns gegenüber recht ungehalten reagierten, teilten wir sodann erneut mit, bereits gut genug abgesichert zu sein und baten darum, den Vorgang rückgängig zu machen. Unter ständigen Unmutsbekundungen nahm man sodann meine Kreditkarte erneut entgegen, um nunmehr einen Betrag i. H. v. 1.400,00 € auf dieser für einen etwaigen Schadensfall zu reservieren. Diese Vorgehensweise ist uns aus diversen anderen Autovermietungen bekannt und wurde unsererseits so vorgeschlagen. Auf dem Kartenlesegerät erschien sodann eine Fehlermeldung. Worum es sich bei dieser Fehlermeldung handelt, ist mir leider nicht bekannt, da mir das Lesegerät sofort aus der Hand „gerissen“ wurde mit dem patzigen Hinweis, „es sei nicht genug Geld auf meiner Karte! Wenn ich nicht genug Geld hätte, könne man die von uns gewünschte Vorgehensweise so nicht durchführen.“ Weitere Klärungen oder die Übergabe einer weiteren Kreditkarte wurde von dort aus sodann nicht mehr zugelassen. Man „warf“ uns die Kreditkarte und den Schlüssel quasi entgegen und forderte uns auf, den Schalter zu verlassen. Nur am Rande darf ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mein Kreditkartenlimit nicht auch nur ansatzweise ausgereizt war, sodass die Mitteilung der dortigen Mitarbeiterin, „auf der Karte sei nicht genug Geld vorhanden“, jeglichem Wahrheitsgehalt entbehrte. Aus anderen Bewertungen (welche ich leider erst jetzt im Nachhinein gelesen habe) geht hervor, dass genau diese gleiche Masche "Auf Ihrer Karte ist nicht genug Geld/Ihre Karte ist kaputt o. ä." dort auch durchgeführt wurde. Auf die diesseitige Bitte, den Vorgesetzen zu sprechen, wurde lediglich in einem lächerlich machenden Ton mitgeteilt, dass dieser schon längst schlafen würde. Es war zwischenzeitlich bereits kurz vor 23:00 Uhr. Eine weitere Klärung der Angelegenheit war von da an nicht mehr möglich, da wir von sämtlichen Mitarbeitern vollständig ignoriert wurden. Auch an den Schaltern neben uns konnten wir die ständig gleiche gleichlautende Diskussion mit den anderen Touristen wahrnehmen. Da auf Grund der Uhrzeit die anderen Mietwagenschalter bereits geschlossen hatten, sodass eine Rückabwicklung des Vertrages und Neuanmietung bei einem anderen Anbieter nicht mehr möglich war, kapitulierten wir und begaben uns sodann unverrichteter Dinge zu dem Mietfahrzeug. Nachdem ich mir nunmehr in verschiedenen Portalen die Bewertungen der Fa. GOLDCAR rental angesehen habe, wird klar, dass die beschriebene Vorgehensweise dort mit sämtlichen Touristen durchgeführt wird. Es handelt sich hier offensichtlich um eine Masche des Autovermieters. Leider habe ich mir die Bewertungen erst nach dem Vorfall angesehen. Da wir das Mietfahrzeug (wie sonst auch immer), über eine bekantne Plattform gefunden hatten, hatte ich zuvor davon abgesehen. Denn ich rechnete nicht damit, über eine bekannte Suchmaschine an ein solch kriminelles Unternehmen verwiesen zu werden.
Nie wieder Goldcar, Abzocke mit System!
Wie so viele andere sind auch wir abgezockt worden. Nach frühem Flug steht man genervt mit den Kindern vor dem überquellenden Schalter (logisch, ist ja auch der günstigste Anbieter gewesen und die allermeisten nehmen den günstigsten). Kommt man dann endlich mal dran, weiß man warum man so lange wartet. Jeder diskutiert, warum er trotz gebuchter Vollkasko (ja, online sieht das so aus, als hätte man damit ALLE Eventualitäten erschlagen. Man kann von einem Kunden nicht erwarten alle AGBs akribisch zu lesen) nochmal eine Abzockerversicherung für 150€ abschließen soll. Scheinbar bekommen die gelangweilten Damen am Schalter dafür Provision und zücken schon bei jedem Argument das passende Formular mit Hinweisen. Netterweise auch schon mit visualisierter Tabelle, damit der dumme abgezockte Kunde auch versteht, warum und wofür er abgezockt wird. Nach jahrelanger Erfahrung wie man liest, ist das wohl der beste Weg dem Kunden klar zu machen, dass er eigentlich gar keine Wahl hat: Entweder 1400€! Kaution oder die Versicherung. Und dann noch den vollen Tank zahlen, den man ja netterweise nicht mehr befüllen muss. Das Geld für Resttank wird selbstverständlich nicht erstattet. Somit startet man seinen Urlaub morgens übermüdet mit einer Rechnung über 250€, die man zähneknirschend hinnimmt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht einfach lächelnd nach nebenan zum SIXT Stand gegangen bin und die Anzahlung habe verfallen lassen. Dort stand nämlich niemand und teurer wäre es vermutlich am Ende auch nicht gewesen. Wir haben das Auto noch von oben bis unten gereinigt, wer weiß was noch alles abgebucht wird im Nachhinein. Der Anbieter behält sich eine Spezialreinigung bei Verschmutzung vor.
Große Abzocke bei Goldcar
es trübt die Vorfreude über den Urlaub ungemein, wenn man von Goldcar dermaßen abgezockt wird. Nach Abschluss einer Vollkaskoversicherung über Check 24 wurden wir am Schalter nach aufregenden 2 stunden Wartezeit (weil alle Mieter den gleichen Ärger hatten), gezwungen eine unverständliche Zusatzversicherung in Spanisch von 262,00 euro abzuschließen. entweder zahlen oder eine Kreditkarte mit 1440,00 euro für 4 Wochen belasten, mit der Androhung das jede kleine Schramme kostet, wir haben nach langer Diskussion gezahlt und geschworen, nie wieder Goldcar und Check 24 sollte sich schämen so einen Anbieter zu empfehlen.
Nie mehr Goldcar - Beschiss von Anfang bis Ende
Schon bei der Ankunft in Palma muss man sich in gefühlt eine Schlange mit 100 Kunden einreihen, die alle mehr oder weniger genervt auf Ihren Wagen warten. Offensichtlich ist Goldcar völlig überfordert mit dem Kundenansturm. Wenn man dann endlich am Schlater angekommen ist wir man auf subtile Weise manipuliert, Ängste werden geschürt die zusätzlichen Versicherungen zusätzlich abzuschliessen. Nach einer langen nervigen Reise kippt hier selbst der widerstandsfähige Kunde und schliesst die Versichung doch noch ab. Nach der Rückgabe sollen die Kosten für den vollen Tank rückerstattet werden falls man den Wagen vollgetankt abgibt. Aber auch das funktioniert nicht. Man zieht mir zusätzlich 35€ ab für Fahrzeugpapiere. Ich weiß bis heute nicht was das zu bedeuten hat und wieso. Eine Weblink soll für Hilfe sorgen tut er aber nicht, weil die Seite so grotten schlecht ist und bewusst wohl derart ausgelegt ist damit Kunden nicht so einfach zu Ihrem recht kommen. Ich wollte sparen, am Ende ist es jedoch teurer wie bei einem der seriösen Anbieter. Ich kann nur empfehlen nie mehr Goldcar. ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
Unbedingt meiden!
Es geht nicht schlechter! Aber das muss man ja in Zusammenhang mit Goldcar gar nicht mehr erwähnen. Da genügt ein kurzer Blick auf all die gängigen Bewertungsportale. Was aber richtig schlimm ist: es handelt sich hier offenbar um kriminelle Machenschaften, um Kundenabzocke im großen Stil! Denn es wird ja nicht nur versucht, dem Kunden eine Dienstleistung auszuschwatzen, sondern wie in meinem Falle eine Versicherung als Kaution getarnt Traurig auch, dass solch ein (aus meiner Sicht) recht renommiertes Unternehmen wie check24.de mit so einem unseriösen Anbieter kooperiert. Ein Imageschaden für ckeck24.de ist da nur eine Frage der Zeit.
Abzocke und schmutziges Auto
Wie schon vielfach erwähnt. Abzocke! Zusatzversicherung hat den Mietpreis verdoppelt1
Unbedingt vermeiden! Dreiste Abzocke!
Kann nur dringend von Goldcar abraten! Nicht vom günstigen Preis locken lassen: Die böse Überraschung wartet am Schalter. Wartezeit von 3-4 Stunden bis man drankommt - für 75€ kann man sich "vorschmuggeln" und nur eine halbe Stunde warten. Mitarbeiter trinken ungeachtet dessen erst mal Kaffee hinter dem Counter und halten Schwätzchen. Bei Nachfrage wurden sie sehr unfreundlich. Wir haben daraufhin die Reservierung verfallen lassen.
Mietwagen Goldcar
Hier wird klar Betrug am Kunden ausgeübt, es wird eine digitale Unterschrift auf ein Dokument gedruckt das vorher nicht zu lesen war, sowas ist illegal! Es wird eine Zusatzversicherung untergeschoben. Dadurch hat sich der Mietpreis mehr als verdoppelt. Schade das der Gerichtsstand nicht Deutschland ist, die Klage wäre gewiß gewesen, des weiteren werde ich in sämtlichen mir erreichbaren Sozialen Netzwerken dieses betrügerische Verhalten kundtun, Schade das GoldCar so etwas nötig hat. Wir werden sehen wer am längeren Hebel sitzt: der das Geld verdienen möchte oder der der das Geld gibt. Das Internet wird das übrige zur Information über solche Betrugsfälle tun und genug Leute warnen.
GoldCar = Vorsicht Abzocke
Die Praxis kann ich bestätigen. Da erzählt nach einer Stunde Wartezeit die Frau am Schalter was von Kaution, man unterschreibt das Formular und hat am Ende eine Versicherung abgeschlossen, die man nicht wollte. Obwohl man vom Vermittler aus Deutschland gewarnt wird, dass man keine "Seguro Relax" abschließen soll, steht dann halt auf dem Vertragsformular "Cobertura Super" was das gleiche bedeutet und ich war 127,85 € zzgl. MWSt. los. Bis jetzt habe ich meine Tankkosten (Fuel Fuel) noch nicht erstattet bekommen. Dauert laut Homepage 15-20 Tage nach Rückgabeende.
Mietwagen Goldcar
Nie wieder Goldcar! Wir buchten über Autoeurope für ca. 100€ einen Citroen Berlingo, auf der Seite selber buchten wir das bestmögliche Versicherungspaket hinzu! Am Schalter dann die böse Überraschung, wir sollten nochmal für 143€ eine Versicherung hinzu buchen! Nachdem wir das nicht wollten, wurde die Dame am Schalter sehr pampig! Uns wurde direkt gedroht, wenn ein Kratzer am Auto sei, kostet das direkt 600€ und wenn das Auto nicht in einer Garage stand, kommen nochmals 600 € hinzu (welcher Urlauber stellt sein Auto schon in eine Garage??) Dann sollten wir für das Auto unterschreiben, das es in Ordnung sei (Kratzer, Macken etc), obwohl wir es noch gar nicht gesehen hatten!! Dies machten wir natürlich nicht!! Sollten wir das Auto auch nur 5 Minuten zu spät zurück bringen, kostet das wieder extra! Bei Panne wieder Extrakosten etc. Nachdem uns das alles zu bunt wurde, haben wir das Auto nicht genommen und die unhöfliche Dame zeriss voller Wut vor unseren Augen den Vertrag und hat uns sofort unsere Kaution zurück überwiesen! Die 100€ vorab bei Autoeurope haben wir in den Sand gesetzt! Schöne Scheisse!