Reisetippbewertung Mein Mexiko, Ausflüge und Rundreisen

von
Profil ansehen

Registriert seit 15.01.11
Fragen an Andy &a...?
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im April 16

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Cichen Itza, Coba und Tulum - 3 tolle Ausflüge

Wir haben bei Daniel bereits vor unserem Urlaub 3 Ausflüge gebucht. Daniel hat uns zügig auf unsere E-mails geantwortet, wir haben alles geklärt und zu den verabredeten Terminen holte er uns immer pünktlich am Hotel ab. Einmal ging es zu einem Halbtagesausflug zum Sonnenaufgang nach Tulum - siehe Bewertung Kerstin. Wir waren zu sechst und es war eine nette Gruppe, wir hatten viel Spaß zusammen. Ich kann die Bewertung von Kerstin nur bestätigen!!. Die anderen beiden Ausflüge nach Cichen Itza und Coba haben wir mit Daniel alleine gemacht. Besser geht`s nicht!! Bei dem Ausflug nach Cichen Itza haben wir zuerst die Maystätte besichtigt und sind von Daniel bestens mit Informationen versorgt worden. Danach hatten wir eine Abkühlung nötig und gingen zum Baden in eine Cenote. Im dortigen Restaurant nahmen wir noch ein superleckeres Mittagessen zu uns bevor wir in die Kolonialstadt Valladollid fuhren. Der Ausfkug von Coba ist auch sehr zu empfehlen. Wir waren als eine der ersten Gruppen an der Mayastätte. In Coba kann man den Tempel besteigen. Mein Mann und ich waren alleine!!!!! auf dem Tempel, erst als wir schon beim Abstieg waren kam wieder eine Gruppe Gäste. Danach ging es wieder zu einer Cenote - diesmal eine geschlossene! Über eine Wendeltreppe seteigt man in die Höhle hinab und trifft auf kristallklares Wasser - einmalig. Auch dort waren wir wieder für uns alleine. Danach fuhren wir in ein Mayadorf wo wir bei Manuel und seiner Familie zum Mittagessen waren. Davor gab es noch einen Rundgang über das Gelände (es gehört zu einem Naturschutzprojekt) und danach besichtigten wir noch das Insektarium des Dorfes.
Wir können die Ausflüge mit Daniel nur empfehlen. Es hat alles super geklappt. Daniel ist ein super Typ der perfekt Deutsch spricht.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung