Altstadt Gamla Stan Stockholm

Stockholm/Mittelschweden

Neueste Bewertungen (24 Bewertungen)

Klaus(56-60)
Mai 2022

Stockholm Tips

6,0 / 6

Mir hat Stockholm sehr gut gefallen, aber bei Slussen ist gerade eine Riesenbaustelle, leider war mein Hotel nur 100 m entfernt. Gamla Stan, Södermalm und Drottningholm waren sehenswert, auch einen Nachmittag im Gröna Lund und ABBA-Museum habe ich sehr genossen ... Es war eine sehr tolle Reise, aber ich empfehle eine Reise von Mitte Mai - September, bei mir war es teilweise noch zu kalt ...

Christopher(36-40)
September 2018

Besonders schön von der anderen Wasserseite aus!

6,0 / 6

Sehr schön von der anderen Flussseite aus - das klassische Fotomotiv. Die Altstadt selbst ist ganz nett - wenn man Zeit hat, auch jeden Fall mal besuchen. Ansonsten nicht unbedingt ein Muss.

Thomas
Mai 2018

Tolle Stadt

5,0 / 6

Tolles Flair in den engen Gassen und auf dem großen Marktplatz. Oder einfach nur am Wasser sitzen und die Seele baumeln lassen.

Hans
April 2018

Immer einen Rundgang wert

5,0 / 6

Gamla Stan ist der "Klassiker" bei jedem Stockholmbesuch mit dem gewaltigen Königsschloss, dem zentralen Platz "Stortorget" (gastronomisch nicht zu empfehlen!), den netten Gässchen und Durchblicken auf die umgebenden Gewässer und die beiden Einkaufsstrassen Västerlanggatan und Österlanggatan. Dort befinden sich auch zwei große Kirchen: Storkyrkan (Dom, kostet Eintritt!) und Tyskakyrkan (Deutsche Kirche, oft geschlossen).

Werner(71+)
Juli 2016

Stockholms Herz und Geschichte

6,0 / 6

Hier findet man Stockholms Herz und Geschichte in einem Wirwarr aus farbenfrohen Gassen und mittelalterlichen Gebäuden mit zahlreichen Restaurants, Cafés sowie Boutiquen und Souvenirshops. Hier ist auch das weitläufige Königsschloss.

Postmuseum auf in der Altstadt
Postmuseum auf in der Altstadt
von Werner • Juli 2016
Postmuseum auf in der Altstadt
Postmuseum auf in der Altstadt
von Werner • Juli 2016
Postmuseum auf in der Altstadt
Postmuseum auf in der Altstadt
von Werner • Juli 2016
Postmuseum auf in der Altstadt
Postmuseum auf in der Altstadt
von Werner • Juli 2016
Postmuseum auf in der Altstadt
Postmuseum auf in der Altstadt
von Werner • Juli 2016
Gamla Stan
Mehr Bilder(15)
Silvia
Juni 2016

Reisetipps für Stockholm

5,5 / 6

Tolle Stadt mit vielen unterschiedlichen Ansichten. Moderne Großstadt, hübsche Altstadt, schöne Hafenstadt und grüne Stadt mit vielen Parks und Grünanlagen. Es gibt jede Menge Museen und wir hatten Glück, daß wir nirgendwo längere Wartezeiten hatten (weder im VASA noch im ABBA Museum) obwohl wir kurz vor Midsommer hier waren. Der Fernsehturm (Kaknästornet) bietet einen schönen Blick über die Stadt (Abends allerdings mit Gegenlicht!). Der Bus fährt bis direkt zum Fernsehturm. Für rd. 7EUR kann man mit dem Aufzug die fast 150m hoch fahren. Sehr zu empfehlen ist die "Travelcard". Mit der kann man 7 Tage mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (SL-Gruppe) überall in Stockholm fahren. Kostet 300SEK und man braucht hierfür noch die Plastik-Acesscard. Hier wird dann die Zahlung und Zeitraum drauf geladen. Das alles kann man im Untergeschoss des Bahnhofs (Centralen) bei der SL kaufen. ACHTUNG: SJ im EG ist die Bahn - dort gibt es die Travelcard nicht! Einstieg in den Bus nur beim Fahrer. Dort auf den Leser die Karte legen bis es piepst. U-Bahn kommt man nur rein, wenn man durch die Sperren durchgeht, die nur mit dieser Karte öffnen. Und in der Straßenbahn laufen 1-2 Kontrolleure durch. Die Stockholm Card, die es jetzt wieder gibt halte ich für überteuert! Man kann die vielen kostenlosen Eintritte garnicht nutzen! Und das ABBA Museum muß man sowieso extra zahlen. Für einen Nachmittagsimbiss kann man an jeder Ecke in einem Kiosk was bekommen. Sehr beliebt sind Hot Dogs. Oder man geht in einen der vielen Supermärkte. Hier gibt es belegte Brötchen, Salate etc. im Kühlregal. Getränkeflaschen kosten Pfand, wie bei uns (20SEK). Rückgabe erfolgt wie in Deutschland mit Automaten.

Ingo
Dezember 2015

Moderne trifft Antike

6,0 / 6

Sehr schöne Altstadt. Nehmen Sie sich Zeit und erwandern Sie diese oder machen Sie eine geführte Altstadtwanderung ( get your Gite ) in Deutsch "Top Top Top Abends unbedingt von der Panoramaterasse ( Oberstadt ) einen Blick / Foto von Altstadt sowie Hafen machen.

Eva
September 2015

Ein Muss bei jedem Stockholmbesuch

6,0 / 6

Tolles Feeling,modern und alt zugleich, originelle Lokale und köstliches Essen /Zimtschnecken !!!!!!! muss man gekostet haben !

Angelika Gisela(61-65)
Juli 2015

Altstadt Gamla Stan Stockholm

6,0 / 6

Schöne Altstadt.Schöne Geschäfte.Viele interessante Museen.Besonders gut hat mir das Wasa Museum gefallen.

Johanna(66-70)
April 2015

Stockholm ist eine tolle Stadt!

6,0 / 6

Stockholm ist eine tolle Stadt, es hat uns sehr gut gefallen. Die Schweden sind sehr freundlich, die Landschaft sehr schön mit den ganzen Inseln. Gamla Stan ist die schöne Altstadt. Södermalm ist ein junges, hippes Stadtteil mit viele Szenekneipen und kleine coole Geschäfte zum Bummeln. Stockholm lohnt sich!

Blick auf Riddar Holmen
Blick auf Riddar Holmen
von Johanna • April 2015
1 von 3