Reisetippbewertung Hiper Rent a Car

Reisezeit: im Juni 16

Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.0

Unfreundlich! Auto war nicht verfügbar

Gestern habe ich einen Mietwagen über Car del Mar für heute 30.06.2016 09:00 gebucht. Die Reservierung wurde von Hiper und somit auch von Car del Mar bestätigt. Das Auto stand jedoch trotz bestätigter Buchung nicht zur Verfügung und hätte laut Aussage der Hiper Station in Cala Millor erst um 18 Uhr für mich zur Verfügung gestanden. Und das in einem sehr abweisenden Ton ohne auch nur ein bisschen hilfsbereit zu sein. Die Dame wollte mich einfach nur los werden. Auf meine Nachfrage warum Hiper die Reservierung bestätigt hat obwohl das Auto nicht pünktlich zur Verfügung stehen konnte, sagte mir die Dame, dass die Bestätigungen vom System automatisch verschickt werden ohne Prüfung der Verfügbarkeit an der Station (!) Nachdem ich mit Car del Mar telefoniert habe und die Car del Mar Mitarbeiterin mit der Hiper Mitarbeiterin sprechen wollte, hat Sie dies zuerst abgewiesen und mir nur gesagt, dass Car del Mar die Hiper Zentrale in Palma anrufen soll. Erst als ich sauer wurde und Sie deutlich aufgefordert habe mein Mobiltelefon zu nehmen und mit Car del Mar zu sprechen hat Sie dies getan. Auch der darauf folgende Anruf von Car del Mar in der Hiper Zentrale war nicht erfolgreich. Das Auto stand am Vormittag nicht zur Verfügung. Nach Mehrmaliger Aufforderung habe ich zum Glück ein Beschwerdeheft/Beschwerdeformular erhalten und im gegenseitiger Einverständnis somit offiziel dokumentiert, dass das Auto nicht verfügbar war. Das Formular wurde von der unfreundlichen Dame unterschrieben. Mit dem Dokument habe ich bei Car del Mar einen Beschwerdevorgang eröffnet um die Kosten zurück zu erhalten.
Desweiteren habe ich beobachtet wie unfreundlich die Dame mit einem anderen Kunden und dessen Reiseleiter (!!) umging. Laut Aussage des Reiseleiters wird er keine Kunden mehr zu der Hiper Station in Cala Millor schicken.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung