Halbinsel Mönchgut
Göhren auf Rügen/Mecklenburg-VorpommernNeueste Bewertungen (62 Bewertungen)
Sehenswert!
Interessante Gegend mit vielen unterschiedlichen Landschaftszonen. Gut zu erwandern. Auch geschichtlich sehr interessant.
Naturnaher ruhiger Ostseeurlaub
Das Mönchgut ist ein idealer Urlaubsplatz in und außer der Saison für erholsamen und naturnahen Urlaub
Hervorragendes Natur-und Kulturgut auf Ruegen
Von Baabe über Göhren bis Lobbe, Thiessow, Gager, Groß Zicker, Klein Zicker, Alt Reddevitz und Reddevitzer Höft lassen sich sehr schöne Fahrrad- und Wandertouren machen. Historische Bauten in Göhren ( Museum ), das Pfarrwitwenhaus und die Kirche in Groß Zicker, sowie die Endhaltestelle der Historischen Bahn " Rasender Roland " sind nur einige der Sehenswürdigkeiten. Zu empfehlen ist die Rad- und Wanderkarte Mönchgut.
Von Binz bis Thiessow - wo Rügen am schönsten ist
Nur wenige Ecken auf Rügen sind aus unserer Sicht so schön wie das Mönchgut. Leider stellen das auch andere Rügen-Urlauber aus anderen Rügenregionen fest - mit der Folge, dass südlich von Sellin die B 196 zur "Staustrasse" wird.
Schöner, ruhiger Teil von Rügen...
Viele Reethäuser, Radwege, Strände, Restaurants, usw.
Super Urlaubsgebiet
Die Natur und die "unaufgeregte Atmosphäre" im Gebiet Mönchgut hat uns super gefallen.
Mönchgut wie immer Klasse
Wir waren auf Radtour Richtung Groß Zicker sehr begeistert von diesem Ort
Mönchsgut (Klein Zicker)
Bei einem Besuch des Mönchsgutes sollte man auf jeden fall bis zum ende der Strasse in Klein Zicker fahren, und dann durch den ort auf den Aussichtsberg laufen. Die Ausicht ist einfach wunderbar.