Reisetippbewertung DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1

Bild des Benutzers Uni-Heike
von
Profil ansehen


Registriert seit 20.07.07
Fragen an Heike?
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im März 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Die ehemalige DDR erleben!

Wir waren mitten in der Woche im März im DDR-Museum und es war sehr gut besucht. Eintrittspreis: 7,00 Euro, was fair ist. Meiner Meinung nach ein liebevoll gestaltetes Museum mit vielen Informationen über das ehemalige Leben in der DDR. Viele Dinge zum Ansehen, Ausprobieren, Mitmachen. Unbedingt Zeit mitbringen, es gibt auch viel zu Lesen. Alles in allem stimmte mich das Museum nachdenklich. Ich kenne die damalige DDR Gott sei Dank nur von wenigen Besuchen, aber ich fühlte mich in diese graue Urlaubszeit zurückversetzt. Auch wenn die Meinungen hier im Bewertungsforum auseinandergehen - für mich ist das Museum sehr authentisch sowie gelungen und ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib!


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen