Bewertungen DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1

67 Bewertungen

6.0
Sonnen
Ich fand es interessant, einmal in den Alltag der DDR einzutauchen, wobei mir einmal die Tapeten aus meiner Kindheit in Nordrhein-Westfalen sehr bekannt vorkamen. Aber auch die politischen Zusammenhänge fand ich interessant Reisetipp lesen
  -
Februar 20
,
Gundula, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Ein in der City von Berlin liegendes Museum an der Spree,man sollte genug Zeit mitbringen da man anstehen muss!Im Museum meist hinter einen Fenster zum öffnen sind viele alte DDR Gegenstände zu betrachten auch ist Honeckers alter Staatswagen anwesend.... Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
August 19
,
Ralf, Alter 66-70

1.0
Sonnen
Aussteller haben scheinbar keine Ahnung, was sie da ausstellen. z. B Bild Warenangebot. Delikat und diese Watären Denkt noch mal drüber nach. Reisetipp lesen
  -
Januar 17
,
Jörn, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Es gibt ja sehr viele Museen und Ausstellungen zu diesem Thema. Aber dieses hier ist ein Mitmach - und Anfassmuseum. Man kann anfassen, fühlen, mitmachen, raten, spielen usw. Der Eintritt kostete 5,25 €, bei Vorlage der Welcome Card. Reisetipp lesen
  -
Mai 16
,
Manuela, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Dieses Museum lässt sich anders erfahren, als man es aus den meisten Museen kennt: Hier gehört das Öffnen von Schränken und das Anfassen von Ausstellungsstücken zum Konzept. Das verschafft dem Besucher ein besonderes Museumserlebnis. Reisetipp lesen
  -
Dezember 15
,
Marc, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Die original Ausstellungsstücke und lebhafte Beispiele Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Joachim, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Ein gutes aussagekräftiges Museum über die Geschichte der DDR , viele virtuelle und plastisch dargestellte Ausstellungsteile zum selbsterleben auch unguter Dinge z.B Jugendwerkhöfe Zellen in Bautzen u.ä. Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
April 15
,
Gerd, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wir waren mitten in der Woche im März im DDR-Museum und es war sehr gut besucht. Eintrittspreis: 7,00 Euro, was fair ist. Meiner Meinung nach ein liebevoll gestaltetes Museum mit vielen Informationen über das ehemalige Leben in der DDR. Viele Dinge zum... Reisetipp lesen
  -
März 15
,
Heike, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Das Museum befindet sich direkt am Spreeufer und ist zum "Anfassen" gemacht im wahrsten Sinne des Wortes. Im Gegensatz zu vielen anderen Museen bietet es tolle Mischung aus Geschichte und Spaß und ist liebevoll gestaltet, inklusive Trabbi und einer DDR... Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Januar 15
,
Stefanie, Alter 26-30

5.0
Sonnen
DDR Nostalgie in dem Museum direkt an der Spree. Ab besten gleich mit einem Besuch im benachbarten DDR-Restaurant verbinden. Ich war in den späteren Nachmittagstunden in dem Museum, leider waren derzeit sehr viele andere Besucher auch dort. Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Dietmar, Alter 31-35