Reisetippbewertung Burgruine Drachenfels Busenberg

Bild des Benutzers Rainer01
von
Profil ansehen


Registriert seit 31.10.08
Fragen an Rainer?
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im August 10




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Tolle Ruine

Von weitem meint man es wäre ein Felsen, aber es ist der Drachenfels, eine der schönsten Ruinen in der Pfalz. Man erreicht die Ruine kurz vor Busenberg aus Bad Bergzabern kommend, dort links zum Wiessensteiner Hof und von dort zur Drachenfelshütte. Von hier aus etwa 15 Minuten. Es ist eine sehr weitläufige Burg, die auf 2 Felsen gebaut wurde. Den zweiten Felsen kann man nur mit Kletterausrüstung erreichen, aber der erste ist gut ausgebaut. Der ehemalige Turm heißt Backenzahn uns man findet dort überall kleine Trappen und Höhlen. Super Ausblick über den Pfälzer Wald.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen