A & S Optik

Side/Türkische Riviera

Neueste Bewertungen (76 Bewertungen)

Beate
August 2012

Gern wieder toller Service .

6,0 / 6

Ich habe 2012 eine Brille dort geholt super Service . Meine aktuelle Augenstärke wurde vor Ort gemessen und ich wurde super beraten. Ich komme wieder soviel steht fest Fielmann und Co wollen auch verdienen aber an diesen schnellen Service kommen die nicht ran :-) Nach 2 Tagen hat man die Brille ins Hotel gebracht und sie hat gepasst das schafft kein Optiker in Deutschland. Ca 220 € hat sue gekostet und ich trage sie immer noch

Margot
August 2012

Begeisterung pur

6,0 / 6

!ch bin begeistert von der Kundenbetreuung! Ich habe 3 Brillen mit Gleitsichtgläsern von A&S Optik, davon eine Sonnenbrille, gekauft im Jahre 2011. Im September 2012 bin ich auf einer Wanderung gestürzt und die Brille fiel auf einen Stein, ein Glas war total zerkratzt. Ich ging zu meinem Optiker in der Schweiz der mir erklärte dass die Reparatur eines Glases ca. Fr. 600.00 betragen werde, das aber hat die Brille neu gekostet!. Ich habe per Mail in Side angefragt ob man mir eventuell helfen könnte und erhielt umgehend Antwort dass man sich den Schaden ansehen wolle und wie ich am besten die Brille senden solle damit ich nicht noch viel Geld für den Zoll bezahlen muss. Nach ungefähr 10 Tagen bekam ich die Mitteilung "da Sie eine gute Kundin von uns sind reparieren wir Ihre Brille KOSTENLOS". Nach weiteren vier Wochen erhielt ich meine Brilel repariert, gratis und franko an meine Adresse geliefert. Ein Service von dem man in der Schweiz nur träumen kann! Nächstes Jahr bin ich wieder in Side...

Annelies
August 2012

Toller Service bei A & S Optik in Side

6,0 / 6

in unserem Urlaub in Side 2010 ließ ich mir bei A & S Optik eine Brille anfertigen. Im August diesen Jahres blieb ich mit einem Bügel hängen und er riss ab. Nach E-Mail Kontakt schickte ich meine Brille (unter Zeitdruck, da ich für längere Zeit verreise) in die Türkei. Obwohl das Gestell nicht mehr im Angebot war und auch die Garantiezeit abgelaufen war, wurden meine Gläser mit einem passendem Gestell versehen und nach nicht einmal 4 Wochen hatte ich meine in Ordniung gebrachte Brille zurück. Vielen Dank an A & S Optik für diesen tollen Service! A. Richter

Daniela
Juni 2012

Leider sehr ernüchternd - A&S Optik Alanya

1,0 / 6
Hilfreich (4)

Mein Freund und ich sind nach unserem Besuch bei der Filiale in Alanya leider sehr ernüchtert. Wir hatten ein tolles Erst-Gespräch am Mittwoch und haben uns jeder für eine neue Brille entschieden. Beim Augenarzt waren wir nicht, der Optiker hat aber unsere aktuellen Gläser ausgemessen und gemeint es wäre kein Problem, die Werte dann für die neuen Gläser zu verwenden. Da das Gestell meiner Wunsch-Brille einen Kratzer hatte musste ein anderes bestellt werden, welches dann Freitag da sein sollte. Samstag Abend brachten sie uns dann die Brillen ins Hotel. Was ich da bereits etwas merkwürdig fand war, dass sie noch nicht einmal einen mobilen Spiegel mitgebracht haben. Ins Hotel selber dürfen keine Händler rein, wie wir von den beiden erfahren haben, also saßen wir draußen an Tischen - und die bringen keinen Spiegel mit?! Kam uns komisch vor, aber gut, andere Länder, andere Sitten... Mein Freund hat dann leider (oder zum Glück, je nachdem, wie man es betrachten möchte) sofort gemerkt, dass mit seinen Gläsern was nicht in Ordnung war (Seh-Unschärfe am Rand der Gläser) und hat reklamiert. Nach einigem Hin und Her wollten die beiden Herren die Brille dann nochmal mitnehmen und schauen, ob evtl. ein Fehler passiert ist. Auf meinem neuen Gestell war leider ebenfalls ein Kratzer, dieser sogar noch auffälliger als der weswegen ich ursprünglich reklamiert hatte. Daraufhin schlug ich vor, beide Gestelle (also das was ich zuerst reklamiert hatte und das neue) zusammen zu führen, da die Kratzer glücklicherweise an verschiedenen Bauteilen waren. Also haben die beiden beide Brillen wieder mitgenommen. Da wir Montag früh abreisten wurde nun schon alles etwas knapp, es schien aber so, als würden sie alles versuchen die Brillen noch rechtzeitig hinzubekommen. Wollten sich also Sonntag früh melden und uns Bescheid geben, ob das klappt und wann sie kommen. Bis 14 Uhr hatte sich niemand gemeldet, daher baten wir die Rezeption einmal anzurufen und nachzufragen. Um 19 Uhr würde jemand kommen, wurde uns dann gesagt. Dem war auch so...aber leider haben sie nur den Fahrer geschickt der angeblich nichts von Problemen mit den Brillen wisse und nur die Brillen vorbei bringen wolle. Das war schonmal höchst unseriös, fanden wir, denn sie hätten uns doch zumindest sagen müssen ob und was bei den Gläsern schief gegangen ist, ob was ausgetauscht wurde oder was auch immer. Meine Brille schien in Ordnung, die von meinem Freund hatten sie aber offensichtlich gar nicht nochmal angefasst und stattdessen gehofft, dass wir sie trotzdem mitnehmen würden.Natürlich haben wir diese dann nicht genommen. Meine Brille habe ich getestet und sie für gut befunden, stellte aber dann - leider erst in Deutschland - fest, dass sie doch nicht optimal ist, da die Stärke eines Glases um 0,25 Dioptrien abweicht. vs. der Gläser, die sie ausgelesen haben. Nun sind 0,25 Dioptrien Differenz an sich kein Drama, aber ich frage mich schon wie das sein kann... Als wir meine Brille bezahlen wollten das nächste Probelm: Anzahlung meiner Brille und der Brille meines Freundes sollten mit dem Kaufpreis meiner Brille verrechnet werden. Allerdings hatte der Fahrer überhaupt kein Geld bei und konnte entsprechend auch nicht wechseln. Wir haben dann bei uns an der rezeption gewechselt und ihm das Geld passend mitgegeben. Auch das finde ich aber ein bisschen schräg.... Alles in allem kann ich nur den Rat geben, bei diesem Optiker keine Brille zu bestellen, auch wenn er von Neckermann/Thomas Cook empfohlen wird. Sofern man sich aufgrund der im Vergleich zu deutschen Preisen doch eine Brille in der Türkei zulegen möchte sollte man folgendes beachten: unbedingt Brillenpass mitnehmen Brille am Anfang des Urlaubs bestellen, so dass noch genug Zeit bleibt falls Probleme auftauchen sollten keine Anzahlung leisten

Claudia
Mai 2012

Super Service

6,0 / 6

Wir haben uns 2 Gleitsichtbrillen dort machen lassen und sind Mega zufrieden! Wir wurden mit dem Auto abgeholt uns zum Geschäft gebracht. Das war ein Weg von 37 KM. Der Service und der persönliche Kontakt waren einfach nur prima. Ich habe noch nie so viel Erklärungen zu meiner Fehlsichtigkeit bekommen, wie von Esra! Nach nur 5 Tagen wurden uns die Brillen ins Hotel gebracht und sie sind perfekt! Wenn wieder eine neue Brille ansteht, werden wir das mit Urlaub verbinden und wieder dort hin fahren! Und der Preis ist genial, hätten hier 40-50% mehr bezahlt:)) Liebe Grüße an das nette Team dort!

Februar 2012

Es gibt keinen besseren Service

6,0 / 6

Ich habe mir bei A&S eine Gleitsichtbrille gekauft. Ich wurde sehr freundlich bedient.Als ich zu hause war, ist mir ein Brillenglas angesplittert. Ich habe Frau A. angerufen, die mir sagte, ich soll die Brille in die Türkei schicken. Alles lief reibungslos. A&S hat die Brille kostenlos wieder in Ordnung gebracht.Danke an die Mitarbeiter der Firma. Ich kann allen, die eine neue Brille brauchen, A&S nur empfehlen. Der Service ist einfach super und das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal

Heinz
November 2011

Schlechte Beratung

1,0 / 6
Hilfreich (1)

kurz und Bübdig abgefertigt! Wollte eine Brille zum Lesen und für PC-Arbeit. kann Sie nich mal richtig zu lesen verwenden, am PC schon garnicht! Beim Lesen gerade mal in einem Bereich von 10 cm scharf! Man geht besser zum Optiker vor Ort!

Detlef(61-65)
August 2011

Brille kaufen in der Türkei

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir hatten uns dazu entschlossen im Urlaub nach einer neuen Brille zu schauen, da der Preisunterschied zu Deutschland etwa 40 % beträgt. Natürlich haben wir uns im Vorfeld bereits etwas kundig gemacht und sind somit auf A & S Optik in Side gekommen. Wir haben diesen Kauf bis heute nicht bereut. Die Beratung durch fachkundiges Personal erfolgte in Deutsch, so das keine Mißverständnisse durch Sprachprobleme auftreten konnten. Unsere vorhandenen Brillenpässe wurden für die Neuanfertigung genutzt. Wer seinen Brillenpaß nicht dabei hat oder seine Brillenstärke neu bestimmen lassen möchte kann seine Sehstärke für 20- € vor Ort von einem fachkundigen Augenarzt prüfen lassen. Die Auswahl an Gestellen ist riesig und Personal ist hilfsbereit und berät individuell und freundlich. Die Anfertigung unserer Brillen hat 3 Tage in Anspruch genommen und die Brillen wurden ins Hotel geliefert. Auch für Reklamationen oder Nacharbeiten ist durch A & S Optik eine tragfähige Lösung gefunden worden. Diese haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Qualität der Brillen ist sehr gut, wobei man hier auf die Entspiegelung der Gläser von der Innsenseite im Vorfeld hinweisen sollte. Natürlich waren auch die Abholung und Heimfahrt zurück ins Hotel ein kostenfreier Service von A & S Optik.

August 2011

Sehr enttäuscht

1,0 / 6
Hilfreich (3)

Ich habe mir 2010 Eine Gleitsichbrille bei A&S in Kumköy anfertigen lassen. Damals sehr freundlich und ein spitzen Gestell für 450 Euro bekommen. wie der zufall es so will....eine Woche vor Reise beginn 2011 geht das Gestell kaput..... Naja..ist wohl kein Problem ist ja angeblich Garantie Drauf.. Ich also zu A&S Optik.....die jetzt im Neuen Einkaufscentrum von Kumköy sind.. Dann böse Überraschung: Kein Garantiefall...... nach längeren Gespräch kam leider nichts heraus..... Verkaüfer lies sich auf nichts ein......ich mir ein Gestell ausgesucht....(120 Euro )denn ich brauche dieses Brille.... Nächsten Tag abgeholt..soweit dann in Ordnung.... Ich fragte dann nach eine Ersatzbrille nach....Bitte das günstigste was sie haben..... soll ja nur für den Notfall sein...... Antwort vom Unfreundlichen Verkäufer: unter 400 Euro ist da nichts zu machen...... Ich wortlos und wütend aus dem Laden. Schade A&S Optik......

Uwe(66-70)
Mai 2011

Super Service

6,0 / 6

wir haben uns in den letzten 4 Jahren schon 4 Brillen in Manavgat anfertigen lassen. Alles war top gelaufen. Bei einer Brille riss die Farbe am Gestell ein. Haben dies ein Jahr später vor Ort reklamiert. Da dieses Gestell aber nicht mehr im Sortiment war, konnte mein Mann sich ein neues aussuchen und da dadurch aber die Gläser nicht mehr hinein passten, wurden diese auch noch neu gefertigt. Alles auf Garanie.wenn das kein Top Service ist. Dieses Jahr gibt es wieder eine Brille .

5 von 8