Zentrum Sao Vicente

Sao Vicente/Madeira

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Jörg(56-60)
Januar 2019

Letzter Tourstop

5,0 / 6

Noch einmal ein letzter Fotostop . Sao Vicente. Schönes kleines Örtchen mit schöner Kirche. Wir kamen aber leider zu einem unpassenden Moment an. Beerdigung. Da macht man keine Fotos. Aber sonst sehr hübsch hier. Und auch hier ist Weihnachten noch all gegenwärtig.

Der Beweis.
Der Beweis.
von Jörg • Januar 2019
Grandioser Ausblick.
Grandioser Ausblick.
von Jörg • Januar 2019
Die wunderschöne Kirche.
Die wunderschöne Kirche.
von Jörg • Januar 2019
Sao Vicente
Sao Vicente
von Jörg • Januar 2019
Roman
September 2016

Ein Abstecher nach Sao Vicente ist naheliegend

4,0 / 6
Hilfreich (1)

Ein Abstecher nach Sao Vicente ist naheliegend, möchte man von Funchal aus auch einmal die Nordküste Madeiras kennenlernen. Je nach Ausgangspunkt im weitläufigen Funchal ist die Entfernung nach Sao Vicente mit ca. 30 bis ca. 35 Kilometern anzusetzen. Die Verbindungsstraße zwischen Ribeira Brava und Sao Vicente folgt zunächst einer Schlucht und führt dann durch einen sehr langen Straßentunnel schnurstracks nach Norden. Am Ortseingang von Sao Vicente angekommen, möchte man gerne den Weg zum Zentrum finden. Auf der Suche nach dem Zentrum fuhren wir zunächst eine Straße bergauf, fanden aber kein Zentrum. So wendeten wir. In einem im Tal gelegenen Andenkenladen fragten wir nach dem Zentrum und erhielten als Antwort, hier sei das Zentrum. Das Zentrum von Sao Vicente liegt auf einer Fläche von geschätzt maximal dreihundert mal dreihundert Metern. Es gibt mindestens die Bank Caixa Geral de Depositors, sogar mit Geldautomat, eine Polizeiwache - zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts in Sao Vicente standen zwei Polizeiautos vor der Polizeiwache - eine Kirche, einen Supermarkt, ein Café, ein Bekleidungsgeschäft. Der Ort wirkte wie ausgestorben. Wir hatten mehr erwartet. Von Sao Vicenta aus lohnt sich die abenteuerliche Fahrt an der Küste entlang über Ponte Delgada (ein gleichnamiger Ort befindet sich auch auf den Azoren) nach Santana. Diese Orte haben landschaftlich viel zu bieten, enttäuschen jedoch, wie Sao Vicente, als Orte.

Nasses Hindernis durch Straßen-Wasserfall
Nasses Hindernis durch Straßen-Wasserfall
von Roman • September 2016
Die Bank Caixa Geral de Depositors in Sao Vicente.
Die Bank Caixa Geral de Depositors in Sao Vicente.
von Roman • September 2016
Rechts das Zentrum von Sao Vicente
Rechts das Zentrum von Sao Vicente
von Roman • September 2016
An der Polizeiwache von Sao Vicente
An der Polizeiwache von Sao Vicente
von Roman • September 2016
Im Zentrum von Sao Vicente
Im Zentrum von Sao Vicente
von Roman • September 2016
Blick von einer Bank an einer Bank in Sao Vicente
Mehr Bilder(4)
Daniel
Dezember 2011

Kleiner Ort, aber kein Highlight

4,0 / 6

Der Ort ist recht nett anzusehen, aber sollte nicht als unbedingtes "Muss" während eines Aufenthaltes auf Madeira betrachtet werden.