Staller Sattel

Rasen-Antholz/Südtirol

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Hans-Joachim(71+)
Juli 2014

Sehr schöne Tour

6,0 / 6

Die Anfahrt ist von der italienischen Seite her sehr schön,

Gerhard
Juni 2014

Mit dem Auto erreichbar

4,0 / 6

Der Obere See ist seht schön, aber die vielen Autos und Motorräder stören eher.

Ingrid(66-70)
Oktober 2013

Wandern im Hochgebirge - gleich nebenan

6,0 / 6

Wenn man dann mal weiß, dass nur alle Stunde die Fahrt zum Staller Sattel möglich ist - dann ist es eine super Möglichkeit in kurzer Zeit mitten im Hochgebirge wandern zu können.

Christian(41-45)
September 2009

Tolle Aussicht guter Start für Touren

6,0 / 6

Auch wir waren am Staller Sattel und fanden es toll dort. Er ist Startpunkt für viele unterschiedlich schwere Wanderungen. Von leichten Spaziergängen um den See, bis zu alpinen Bergtouren im Rieserferner. Wir sind vom Sattel aus auf die Vordere Rotspitze und den Hinterbergkofl. beides anständige Wanderungen zwischen 4 und 7 Stunden, je nach Route. Das kleine Gasthaus ist wirklich zu empfehlen. Dort kann man sich nach erfolgreicher Tour stärken. Die Fahrt auf den Sattel und wieder runter macht von italienischer Seite aus richtig Spaß!

Auf dem Sattel
Auf dem Sattel
von Christian • September 2009
Hoch zum Sattel
Hoch zum Sattel
von Christian • September 2009
Jürgen(56-60)
September 2007

Schöne Tour mit Stiefeln oder Bike

4,0 / 6

Wir selber sind es mit dem Mountainbike gefahren, leider eignet sich der Franzosensteig meistens nicht zum mountainbiken, so daß man auf der Straße fahren muß. Wir haben ca. 2 Stunden rauf und eine halbe Stunde runter gebraucht. Eine Pause am schön gelegenen Antholzersee ist zu empfehlen, ebenso wie eine Einkehr am Sattel in die Hexenschenke.

Antholz Mitteltal
Antholz Mitteltal
von Jürgen • September 2007
Blick zum Obersee
Blick zum Obersee
von Jürgen • September 2007
Antholzersee
Antholzersee
von Jürgen • September 2007
Antholz am frühen Morgen
Antholz am frühen Morgen
von Jürgen • September 2007
Chris
September 2006

Einzigartige Aussicht

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Wunderbare Natur und interessante Gegend, wo jeder hinkommt. Lagebeschreibung: Ende des Tales am Übergang zu Österreich. Genau an der Grenze zu Osttirol. Die Schwörzalm liegt in Antholz Mittertal, ca 1,5 Std. Wanderung. Hinweis/Insider-Tipp: Wandern, geniessen und erholen kann man hier bestens.