Bewertungen Stadtbefestigung Lindau

3 Bewertungen

6.0
Sonnen
Mutmaßlich entstand die Karlsbastion unter Karl V. und wurde im 17. Jahrhundert dann verstärkt. Auf dem Weg entlang vom Hafen Richtung Pulverturm kommt man an dem Sockel des ehemaligen Maximiliandenkmals vorbei. Die Statute wurde im zweiten Weltkrieg e... Reisetipp lesen
  -
September 23
,
Claudia, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Man kann noch heute viel von der alten Stadtbefestigung sehen, sowohl von der Stadtmauer, als auch von diversen ehemaligen Wehrtürmen, die Bestandteile der Befestigungsanlagen waren (darunter auch Kirchtürme). Diese Stadtbefestigung stammt teilweise no... Reisetipp lesen
  -
Mai 19
,
Adere, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Lindau hatte wohl schon um 810 / 820, als das Stift / Kloster „Unserer Lieben Frau unter den Linden“ gegründet wurde, eine Stadtbefestigung gehabt. Das, was heute noch von der Stadtbefestigung erhalten ist, wurde überwiegend in der Zeit zwischen dem 1... Reisetipp lesen
  -
Mai 19
,
Herner, Alter 61-65