Bewertungen Sphinx von Gizeh

14 Bewertungen

4.0
Sonnen
Tja. Nicht nur das ich mir die Sphinx größer vorgestellt habe. Der Bereich um die Sphinx ist soo großflächig abgesperrt das man von der Größe sich überhaupt keine Vorstellung machen kann. Ich kann ja verstehen das die Besucher die Figur nicht berühren ... Reisetipp lesen
  -
Februar 18
,
Jörg, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Was für ein Bauwerk! Einfach nur beeindruckend! Die Sphinx zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen aufgrund ihres langen bestehens. Wann sie gebaut worden ist, steht nicht genau fest. Lt. meines Reiseführers wurde versucht den Verfall entgegenzuw... Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Martina, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Die Sphinx ist doch tatsächlich kleiner, als ich es angenommen hätte, jedoch trotzdem nicht klein und auch schön anzusehen, selbst wenn sie leider arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und sie dringend die momentan vorbereitete Sanierung notwendig hat. Reisetipp lesen
  -
Februar 14
,
Benjamin, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Die Sphinx ist ein tolles Bauwerk für das sich allein ein Ausflug nach Gizeh lohnt. Man kann tolle Fotos machen. Reisetipp lesen
  -
Oktober 12
,
Frank, Alter 46-50

5.0
Sonnen
aber auch eine "kleine" enttäuschung. Wir waren von den Pyramiden so überwältigt, dass uns die Sphinx doch etwas enttäuscht hat. Tolle Architektur, kann man wirklich nichts neg. sagen, wahnsinn was damals erbaut wurde, doch so wie uns die "riesige" sph... Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Daniela & Martin, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Sehr schön sich die Sphinix anzuschauen, es lohnt sich. Die Händler sind nicht aufdringlich und lassen mit sich handeln. Auch die Ton und Lichtshow am Abend lohnt sich sehr, dort sieht man sie mit ganz anderen Augen!!! Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Katrin, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Die Sphinx muss man sich auf jeden Fall ansehen wenn man schon mal in Kairo ist! Es ist ein Teil der ägyptischen Geschichte und schon sehr sehenswert. Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Juliane, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Wenn man die anstrengende Besichtungstour der Pyramiden hinter sich hat kommt man bei der Sphinx vorbei. Trotz des recht hohen Alters ist sie noch gut erhalten. Auf jeden Fall sehenswert!! Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Marita, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Vor 10 Jahren waren wir an gleicher Stelle und es wurde wieder mal Zeit. Allerdings gab es doch einige Änderungen. Damals gab es noch keine Absperrungen und wir konnten bis ganz ran. Jetzt konte man allerdings besser fotografieren, w eil die Absperrun... Reisetipp lesen
  -
April 09
,
Diana, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Nach der Besichtigung der Pyramiden und dem Fotostop auf dem Plateau haben wir den Sphinx aus "sicherer" Entfernung gesehen, ganz nah darf man nicht ran und zudem drängeln sich an der Umzäunung die Fotographen. Die Gesichtszüge des Sphinx sind bereits ... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Petra, Alter 36-40