Reptiland / Reptilarium
Riva del Garda/TrentinoNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Tierquälerei
Als erstes fällt einem ein unagenehmer Geruch auf. Die Terrarien waren schmutzig, lieblos gestaltet (z.B. keine echten Pflanzen, wenig bis gar kein Wasser). Der Boden war teilweise nur mehr aus Glas. Rießige Schlangen, gequetscht in kleinen Terrarien. Absolut nicht empfehlenswert!!!!
Tierquälerei
Achtung, Abzocke! Ganz furchtbare Tierhaltung in lieblosen Terrarien. 3 Räume mit Plastik Tieren und zwei drei echten denen es aber auch nicht gut geht. Ich bitte euch alle diese Tierquälerei nicht zu unterstützen. Die guten Bewertungen schreiben sie selber. Schlimm das es auf allen Seiten beworben wird. Leider bin ich kein Italiener sonst hätte ich sie angezeigt!
Unter Pythons, Vogelspinnen und Skorpionen
Das „Reptiland“ liegt im Herzen der Altstadt Rivas an der Piazza Garibaldi und bietet in mehr als 40 Terrarien einen Blick auf Gift- und Würgeschlangen, Vogelspinnen, Skorpione und Echsen. Die Tiere werden auf Informationstafeln in ihrer Verbreitung und den Lebensgewohnheiten mehrsprachig vorgestellt und finden in den Terrarien auch ausreichend Möglichkeit, sich den Augen der Besucher zu entziehen. Wer auf die Schnelle durch die Ausstellung stürmt, wird vermutlich enttäuscht sein – oftmals braucht es einfach etwas Zeit, die gut getarnten Exemplare zwischen Pflanzen und hinter Steinen überhaupt zu entdecken. Mir hat der Rundgang durch das „Reptiland“ zwar gut gefallen, allerdings erscheint der Eintrittspreis von stolzen 9 Euro (Erw./Stand 8.2017) für die kleine Ausstellung doch etwas fantasievoll kalkuliert zu sein.
Klein aber oho
Nicht nur für Kinder ein abwechslungsreicher Abstecher im Zentrum von Riva!
Schlangen, Spinnen, Skorpione
In der "Galleria Città di Riva" empfiehlt sich ein Besuch des Reptilarium, um mehr über diese faszinierenden, manchmal auch furchteinflößenden Tiere zu erfahren. Diese Austellung ist angenehm überschaubar und nicht auf "Show" ausgerichtet. Man sieht viele giftige und nicht giftige Schlangen, Spinnen, Skorpione, Käfer und Schmetterlinge und kann sich auf Schautafeln gut informieren. Sehr interessant fanden wir die Schlangen, wie z. B. die Gabunviper, die Klapperschlange und die grüne Mamba. Auch eine der gefährlichsten Spinnen, die "Schwarze Witwe" ist zu sehen. Der anwesende, überaus nette, Reptilienexperte erzählte uns (auf Italienisch!) viel Interessantes über Spinnen und Schlangen in Europa. Der Besuch des Reptilandes ist vor allem für Familien mit Kindern zu empfehlen, ist jedoch auch für Erwachsene höchst interessant!