Märkte in den alten Festungsmauern

Essaouira/Sonstiges Marokko

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Annette
Januar 2015

Sehr individuell, kein Ramsch

6,0 / 6

Für jeden,der DSA besondere sucht

Frank
Oktober 2014

Typisch

4,0 / 6

es gibt viele kleine Shops und man wir nicht so strak bedrängt, wie z.B. in Marrakesch

Udo(61-65)
Mai 2014

Authentisch

6,0 / 6

Je öfter man schlendert ,desto mehr entdeckt man .

Beth
Februar 2014

Aufdringlich

6,0 / 6

In den kleinen Läden kaufen, in denen die Händler nicht aufdringlich sind.

Gerhard(71+)
Februar 2013

Zum Träumen schön

6,0 / 6

Einfach durchschlendern, sich nicht bequatschen lassen oder doch - es lohnt sich auf jeden Fall.

Jutta(66-70)
April 2012

Das ehemalige portugiesische Kastell

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir erreichten Essaouira von Agadir aus (220 km) nach 3,5 Stunden. Sofort erkannten wir Teile des ehemaligen Kastells. Wir verabschiedeten uns von der Gruppe, um alleine die Altstadt (hinter den imposanten Stadtmauern) zu erkunden. Unterwegs entdeckten wir ein kleines Restaurant, das von Engländerinnen betrieben wurde (siehe "Reisetipp"). Dort aßen wir zu Mittag. Wir waren begeistert von den vielen Fotomotiven. Jutta wagte es sogar, die Menschen zu fotographien. Wir verliessen die Altstadt über den großen Platz (Place Moulay Hassan) in Richtung Fischereihafen. Später setzten wir auf eine Bank, um das Treiben auf dem "Place Moulay Hassan" zu beobachten. Um Vergleich zu dem internationalen Agadir verhalten sich die Bewohner von Essaouira sehr viel traditioneller und viele Frauen sind verschleiert unterwegs. Nach 4 Stunden trafen wir uns wieder am Bus und fuhren nach Agadir zurück.

Der Denker
Der Denker
von Jutta • April 2012
Verkaufsstand mit Orangen
Verkaufsstand mit Orangen
von Jutta • April 2012
Das Kastell
Das Kastell
von Jutta • April 2012
Möwe am Hafen
Möwe am Hafen
von Jutta • April 2012
Möwe
Möwe
von Jutta • April 2012
Die Gruppe und das Meer
Mehr Bilder(15)
Charly
Januar 2010

Märkte in den alten Festungsmauern

6,0 / 6

Neben den Einheimischensouks findet man viele Touristengeschäfte. Es macht Spass über die Märkte zu laufen.-

Vicky(36-40)
Juni 2007

Essaouira - eine Stadt wo shoppen Freude macht

6,0 / 6
Hilfreich (5)

Essaouira hat mich in den Bann gezogen, da ich ja sowiso Marokko Fan bin kann ich einen Ausflug in die stadt nur empfehlen. Wenn möglich bucht eure Reise gleich dahin, Essaouira ist viel schöner als Agadir. Die weiß blauen Häuser strahlen durch die ganze Stadt, der Strand ist leerer als von Agadir und schöner, die Einkaufsmöglichkeiten in den vielen kleinen Gassen sind ein Traum, ebenso wie die Auswahl. außerdem ist es etwas günstiger wenn man Geschickt verhandelt (ein Bsp. in essaouira kostete eine Shisha 10€, in Agadir ist man nicht unter 20€ gegangen, ebenso mit den Ziegenhaut Lampen [wunderschönes Licht]) Die Küste entlang der Stadt ist wild und zerklüftet, die kleinen Fishrestaurants haben immer eine große Auswahl zu relativ günstigen Preisen.... Essaouira muss man gesehen haben!!!

Tischler bei der Arbeit
Tischler bei der Arbeit
von Vicky • Juni 2007
Lampengeschäft
Lampengeschäft
von Vicky • Juni 2007
Haie
Haie
von Vicky • Juni 2007
Fischauswahl
Fischauswahl
von Vicky • Juni 2007
Burgmauer von Essaouira
Burgmauer von Essaouira
von Vicky • Juni 2007
Blick zwischen die Gassen von Essaouira
Mehr Bilder(5)
Claus(56-60)
April 2007

In den alten Festungsmauern von Esssaouira

5,0 / 6
Hilfreich (7)

Bereits die Anreise von Marrakesch nach Essaoira war ein Erlebnis. Man kam sich vor wie in der Sahara. Armsehlige Bauernhäuser aus Lehm, davor ein paar Ziegen. Als dann nach und nach etwas mehr grün sich bemerkbar machte war die Küstenstadt Essaoira nicht mehr weit. Dort angekommen besichtigten wir zuerst die Altstadt welch in die alten Burganlagen über geht. Hier fanden wir viele Maler und Handwerker welche ihre Produkte verkauften. Doch anders als in Maraksch wurde man von den Händlern in Ruhe gelassen. Die Stadt ist natürlich vom Tourismus geprägt und lebt davon. Hat aber ihren Charm nicht verloren und ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Ob wir hier wohl den Maler haben?
Ob wir hier wohl den Maler haben?
von Claus • April 2007
Märkte in den alten Festungsmauern von Esssaouira
Märkte in den alten Festungsmauern von Esssaouira
von Claus • April 2007
Traumhafte Farben
Traumhafte Farben
von Claus • April 2007