Bewertungen Höhlentempel Dambulla

36 Bewertungen

6.0
Sonnen
Dambulla ist eine Stadt in der Zentralprovinz auf Sri Lanka, ca.150 km nordöstlich von Colombo und ca. 70 km nördlich von Kandy. Sie hat etwa 73000 Einwohner. Dambulla ist berühmt für seine buddhistischen Höhlentempel, für das größte Rosenquarz-Vorkom... Reisetipp lesen
  -
November 17
,
Monika, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Ein wunderschöner Tempel inmitten von Bergen und Affen. Der Ausblick ist großartig und die Höhlen faszinierend. Ich hatte ihn mir zwar größer vorgestellt, dennoch war es absolut sehenswert. Reisetipp lesen
  -
Juni 17
,
Annika, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Der Höhlentempel in Dambulla war für uns ein absolutes Highlight. Der Aufstieg kann in der Hitze zwar auch schon mal recht anstrengend sein, aber die kleinen Affen auf dem Weg laden ständig zum fotografieren ein und immer wieder läd eine neue Aussicht ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 16
,
Sylvia & Jürgen, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Dieser Tempel ist ein muss bei einer Reise nach Sri Lanka. Um diese Jahreszeit wenig Besucher, daher keine Wartezeiten. Reisetipp lesen
  -
Juni 16
,
Jürgen, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der goldene Buddha und der Höhlentempel sind meineserachtens mit Sigiria die Höhepunkte eines Ausflugs. Der Aufstieg ist nicht so einfach, aber man wird mit einer faszinierenden Architektur und Malereien belohnt Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Hermann, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Aufstieg ist zwar sehr schweisstreibend, aber er lohnt sich. Unglaublich schöne alte Bemalungen der zum groessten Teil natuerlichen Hoehlen. Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Seenixe, Alter >70

6.0
Sonnen
Steiler Anstieg, der sich aber lohnt. Großartige Wandmalereien. Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Wolfgang, Alter 51-55

6.0
Sonnen
5 Tempel im Felsen, alle in einer Anlage oben auf dem Berg. Beindruckend! Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Richard, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Sehr beeindruckender Tempel mit herrlichen 900 Jahre alten Fresken und Statuen.Ein wirkliches Erlebnis. Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Lieselotte, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Wirklich sehenswert. Jedoch ist es ratsam dort gleich frühs hinzugehen, da sonst sehr viele Menschen (Touris und Einheimische) dort sind und auch die Hitze das ganze Erlebnis sehr anstrengend gestaltet... Reisetipp lesen
  -
April 15
,
Katja, Alter 19-25