Bewertungen Happurger Stausee

13 Bewertungen

6.0
Sonnen
Gerade im Spätherbst ist ein Ausflug zum tollen Happurger Stausee von Vorteil, durch die Entlaubung der Bäume hat man einen sagenhaften Blick über das gesamte Gebiet in Happurg, jetzt kommen die Besonderheiten so richtig hervor. Im hinteren Bereich kön... Reisetipp lesen
  -
November 18
,
Snake Plissken, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Der Happurger Stausee, gerade im Monat Mai ein Magnet bei guten +35 Grad und Ausflugsziel schlecht hin. Die Wiesen oberhalb vom See wurden nun freigegeben und auch dort hat man jetzt Parkmöglichkeiten. Am schönsten ist es natürlich direkt am See einen ... Reisetipp lesen
  -
Mai 18
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Den Happurger Stausee im kalten Februar zu besuchen ist einzigartig. Auf die Eisfläche vom Speicher sollte man lieber nicht treten, er ist ständig in Bewegung und die Eisschollen barsten so richtig am Ufer und verursachen damit Geräusche. Auch bei dies... Reisetipp lesen
  -
Februar 18
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Mit dieser Reisetipbewertung habe ich fast nun das ganze Jahr hier nieder gebracht, nun fehlt natürlich der September noch. Hier kann ich schreiben, auch in der Herbstzeit ist dieses Gebiet vom Happurger Stausee sehr gut besucht, wo im Sommer die Schwi... Reisetipp lesen
  -
September 17
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Gerade im Monat Juni einer der besten Monate im Jahr um den Happurger Stausee zu besuchen, in diesen Monat ist er voll geflutet, sehr schöne Liegeflächen sind gegeben und für das leibliche Wohl ist das Strandrestaurant bestens geeignet. Wandermöglichke... Reisetipp lesen
  -
Juni 17
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Gerade der kommende Herbst macht es besonders aus, am Happurger Stausee zu sein, wenn schon langsam das Grüne seine Farben ändert. Die umliegenden Berge laden zum Wandern und Bergsteigen ein, die Gedenkstätte des KZ wo die Messerschmitt ME109 geb... Reisetipp lesen
  -
September 16
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Der Happurger-Stausee macht sich schon wieder fit für die kommende Saison. Das Pumpwerk zum oberen Stausee ist noch nicht im Betrieb und wird auch vom Betreiber noch einige Zeit benötigen, aber somit ist sicher gestellt dass die Badesaison beginnen kan... Reisetipp lesen
  -
April 16
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Jetzt ist der Sommermonat gekommen wo der Happurger Stausee auch wirklich seinen Sinn macht! Bei +41 Grad genau das Richtige. Der ganz linke Bereich ist ja für Camping ausgerichtet worden, hier sehr gute Stellplätze und Badevergnügen pur, der große Tei... Reisetipp lesen
  -
August 15
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Im Februar und März war ich natürlich wieder an meinen Happurger Stausee, das Wetter hierfür einfach super, da zog es jeden raus, gerade in dieser Zeit hat man eine super Aussicht schon alleine auf den Happurger Berg, Kletterparadies vom feinsten, somi... Reisetipp lesen
  -
März 14
,
Adrian, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Jetzt kommt langsam aber sicher die ruhige Zeit am Happurger Stausee, nicht für Windsurfer, denn genau Ende September/Oktober kommt ihre. Starke Herbstwinde peitschen über den Stausee und man kommt somit schnell in Fahrt, Rücksicht auf Schwimmer ode... Reisetipp lesen
  -
Oktober 13
,
Adrian, Alter 46-50