Bewertungen Deutsches Auswandererhaus

52 Bewertungen

5.0
Sonnen
Das Auswandererhaus ist toll, aber durch die teilweise engen Gänge und die hohe Besucherzahl in Coronazeiten nicht unbedingt empfehlenswert. Ich habe mich oft unwohl gefühlt. Sehr überrascht war ich, dass hier keine Kontaktdaten erfragt wurden. Das ist... Reisetipp lesen
  -
Oktober 20
,
Ute, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Nicht nur, wer familiär einen Auswanderer-Hintergrund hat, erlebt hier eine sehr Interessante Ausstellung und eine Reise in die Vergangenheit. Man kan recht hautnah miterleben, welche Entbehrungen die damaligen Auswanderer vor allem mit den früher Sege... Reisetipp lesen
  -
August 20
,
Udo, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Vom Eintrittspreis anfangs etwas geschockt, muss ich aber sagen: Jeden Euro wert. Allerdings auch noch fürs Fotographieren 1,50 Euro fand ich schon der Hammer. Eine riesige Ausstellung in Lebensgröße. Die Geräuschkulisse puscht das Erlebnis zusätzlich... Reisetipp lesen
  -
November 18
,
Jörg, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Sehr gut gemachtes Museum, sehr informativ und kurzweilig Reisetipp lesen
  -
Oktober 18
,
Doris, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Ein tolles Mitmach-Museum, das bei einem Aufenthalt in Bremerhaven unbedingt besucht werden muss. Hier kommen Klein und Groß auf ihre Kosten. Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Christiane, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Dieses Museum ist einfach super. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hier kann man sich eine genaue Vorstellung machen, wie es gwesen sein muss auszuwandern. Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Markus, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Nach einem Besuch des Bremer Zoos am Wasser, der übrigens auch sehr schön ist, allerdings heillos überfüllt, haben wir lange überlegt, ob wir uns den Besuch des Auswandererhauses mit vier Kindern zwischen 7 und 15 Jahren noch zumuten können. Wir konnte... Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Evelyn, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wir waren mit zwei Teenagern dort,alle waren begeistert von der Ausstellung.Das Thema Auswanderung ,wie auch Einwanderung(z.Zt natürlich bsonders interresant) sind so spannend dargeboten und wirklich"zum Anfassen".Auf jeden Fall muss man genügend Zeit ... Reisetipp lesen
  -
Januar 16
,
Bärbel, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Sehr aufwendig und anschaulich gestaltet, interaktiv und ist kaum beim ersten Besuch zu schaffen. Muss man öfter hin :-) Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Carola, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Man sollte sich mindestens 3 Stunden Zeit für den Besuch des Auswandererhauses einräumen. Nur dann kann man sich alles Exponate ausführlich ansehen, anhören und auch viel Interessantes lesen. Reisetipp lesen
  -
September 15
,
Eva, Alter 66-70