Bewertungen Castell de Capdepera

35 Bewertungen

Sonnen
Sehr gut erhaltenes Kastell von Cala Ratjada auch zu Fuß erreichbar. Eintritt 3 Euro, die sich aber lohnen. Fantastische Aussicht von oben. Reisetipp lesen
September 23
Kai, Alter 56-60

Sonnen
Ein ehemaliges Wehrdorf wird hier als Burg bezeichnet. Diese Burg ist noch recht gut erhalten, auch weil im Jahr 1856 das Militär die Burg verlassen hat. Der Ort liegt unterhalb der Burg, so wie das bei Burgen, die vor allen Dingen die Bevölkerung ... Reisetipp lesen
September 22
Horst Johann, Alter >70

5.0
Sonnen
Wenn man nach Capdepera kommt, fällt einem sofort die Burganlage auf. Der Berg Puig de Capdepera, auf dem die Burg steht, ist 159 m hoch. Das Castell de Capdepera gehört zu den am besten erhaltenen Festungsanlagen auf Mallorca. Es stammt aus dem 14. Ja... Reisetipp lesen
Februar 20
Klaus, Alter 66-70

Sonnen
Im Mai findet immer der Mittelaltermarkt statt. Da erwacht die Burg zum Leben. Einer der schönsten Ausflüge während unseres Urlaubs. Reisetipp lesen
Mai 19
Stefanie, Alter 31-35

Sonnen
Tolles Kastel, sehr gut erhalten, informativ, tolle Aussicht, geinger Eintrittspreis 3€. Danach am Marktplatz in das Restaurant L Orient, typisch Majorkin tolle Speisen. Reisetipp lesen
Mai 19
Thomas, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Schöner Aussichtspunkt inkl. Meerblick, mit kleiner Kirche. Sehenswert, tolle Fotos garantiert. Kleines Museum, Eintritt 3 Euro. Mit dem Auto gut erreichbar, kurzer Aufstieg zur Burg ca. 5 Minuten. Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 18
Marcel, Alter 46-50

Sonnen
Sollte man auf jeden Fall Besuchen, ein lohnenswertes Ausflugsziel, bei jedem Wetter. Uns gefällt die Anlage. Ein super Ausblick auf die Region. Wir sind jedes Jahr da. Reisetipp lesen
Mai 18
Dieter, Alter 61-65

Sonnen
Tolle Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Schöner Weg zu Fuß. Wir sind von Cala Ratjada gelaufen. Circa 1,5 Stunden zu Fuß, aber der Blick ist genial und jeden Meter wert. Reisetipp lesen
Oktober 17
Anna, Alter 26-30

Sonnen
Schöne Festungsanlage mit tollem Blick über die Stadt und das Hinterland und kleinem Museum. Das Ganze lässt sich mit einer recht einfachen Wanderung von der Cala Ratjada aus realisieren. Zurück geht es über den Puig de sa cova negra und Font de sa cal... Reisetipp lesen
August 17
Ralf, Alter 46-50

Sonnen
lohnenswertes Ausflugsziel mit wunderbarem Ausblick auf die Region Reisetipp lesen
September 16
Brigitte, Alter 51-55