Bewertungen Bachhaus

10 Bewertungen

6.0
Sonnen
Ein schönes J.S. Bach Museum in der Innenstadt von Eisenach,sollte man sich unbedingt mal anschauen wenn man in Eisenach ist!Das Museum ist täglich geöffnet von 10:00-18:00 Uhr,der Eintritt kostet pro Person 10,- Euro .Stündliche Live-Konzerte auf hist... Reisetipp lesen
  -
November 22
,
Ralf, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Das Bachhaus in Eisenach ist einen Besuch wert! Das historische, aufwendig und liebevoll sanierte Geburtshaus Bach's wurde durch einen Neubau ergänzt. Die interessante und abwechslungsreiche Ausstellung über Leben und Wirken Bach's erstreckt sich über ... Reisetipp lesen
  -
Juni 21
,
Simone, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Das Bachhaus am Frauenplan ist eines der ältesten, heute noch erhaltenen (ehemaligen) Wohnhäuser Eisenachs. Das Bachhaus bestand einst aus zwei Häusern, die Mitte des 15. Jahrhunderts errichtet wurden und Anfang des 17. Jahrhunderts zu einem einzigen H... Reisetipp lesen
  -
September 20
,
Adere, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Das Haus am Frauenplan 21 in Eisenach ist als „Bachhaus“ bekannt. In diesem Haus wurde angeblich am 21. März 1685 (nach julianischem Kalender) bzw. am 31. März 1685 (nach gregorianischem Kalender) Johann Sebastian Bach geboren. Andere Quellen geben an,... Reisetipp lesen
  -
September 20
,
Herner, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Das Bachhaus in Eisenach ist ein Museum zu Ehren des Komponisten Johann Sebastian Bach. Man nahm zuerst na, dass dieses Haus sein Geburtshaus war, aber das war ein Trugschluss. Das Haus wurde 1907 als Museum eingerichtet. Das Museum wurde im 2. Weltkri... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Rainer, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Als erstes: unbedingt Zeit mitbringen. 2-4 Stunden sind real und die vergehen auch wie im Flug. Die Ausstellung ist für Musikfreunde, aber auch Laien sehr interessant und allemal ihr Geld wert. Der volle Eintritt kostet 9€, das ist in Anbetracht des ge... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Peter, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Sehr informativer Besuch im sogenannten Bachhaus. Man weiß nicht genau, ob er dort tatsächlich geboren wurden. Sehr viele Exponate, unter anderem ein Notenautograph von Bach. Msuik kann an vielen Stellen über IPod gehört werden. Höhepunkt für mich war... Reisetipp lesen
  -
Februar 13
,
Torsten, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Ein Besuch des Bachhauses in Eisenach lohnt sich sehr. In einem alten Fachwerkhaus werden Instrumente aus der Zeit von Bach ausgestellt. Aus der Zeit von Johann Sebastian Bach, der in Eisenach geboren und getauft wurde, sind zahlreiche Instrumente im M... Reisetipp lesen
  -
Juli 11
,
Reiner, Alter 41-45

4.0
Sonnen
In Eisenach steht das berühmte Bachhaus. Hier soll Bach angeblich aufgewachsen sein. Man findet alltägliche Dinge des Lebens und viele Informationen über sein Leben. In verschiedenen Räumen werden die Etappen des Bachs und zum Teil seiner Familie vorge... Reisetipp lesen
  -
Mai 11
,
Lisa, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Wer einmal in Eisenach Urlaub macht, sollte nicht die Gelegenheit verpasssen, einmal das Bach Museum zu besuchen. Auch wenn man nicht gerade der Fan der Musik von Bach ist, lohnt sich trotzdem ein Besuch. Man erfährt hier nicht nur einiges über das Le... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 07
,
Peter, Alter 51-55