Bewertungen Alexanderplatz

21 Bewertungen

5.0
Sonnen
Der Platz erhielt seinen Namen nach dem russischen Zaren Alexander I. Im Zweiten Weltkrieg wurde sehr viel von der Bebauung rund um den Platz beschädigt bzw. zerstört. Heute gehört der Platz wohl zur meist besuchten Gegend in Berlin - was aufgrund de... Reisetipp lesen
  -
Juli 23
,
Claudia, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Dieser Platz ist so bekannt, sogar aus Filme. Es gibt der Fernsehturm , die Kirche, Lokale und die U Bahn. Der Platz ist sehr gross, man kommt hier einfach hin und wieder weg. Der neu gebaute Palast der Republik ist gegenüber. Auch Kaufhof, Kinos und G... Reisetipp lesen
  -
Februar 23
,
Nelli, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Der Alex, wie er kurz genannt wird, ist das Zentrum im Osten der Stadt und gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins. Auf oder neben dem Platz gibt es auch verschiedene Sehenswürdigkeiten wie den Fernsehturm, die Weltzeituhr oder der Brunnen... Reisetipp lesen
  -
Februar 21
,
Klaus, Alter 66-70

4.0
Sonnen
Beim Alexanderplatz handelt es sich um einen der am meisten frequentierten Plätze Europas. Ich muss sagen, dass ich den Alexanderplatz nicht unbedingt zu meinen Lieblingsplätzen in Berlin zähle. Aber, auch wenn er mir nicht besonders gefällt, ist er ei... Reisetipp lesen
  -
Februar 20
,
Zibebe, Alter 61-65

4.0
Sonnen
Berlin Alexanderplatz, das ist einmal der wichtige Verkehrsknotenpunkt Bahnhof Alexanderplatz (mit Haltestellen für die Regionalbahn, S-Bahn-Bahnhof, U-Bahn-Bahnhof, Straßenbahn-Haltestellen und Busstation Alexanderplatz), zum anderen ist dies der groß... Reisetipp lesen
  -
August 19
,
Josefson, Alter 61-65

4.0
Sonnen
Der große Platz am Funkturm, ich muss sagen er wirkte auf mich immer mehr runtergekommen. Bin ich früher hier total gerne gewesen, fühlte ich mich diese Mal nicht so wohl. Dennoch ist hier immer was los und ist ein guter Ausgangspunkt für die östlichen... Reisetipp lesen
  -
Juli 19
,
Sybille, Alter 36-40

1.0
Sonnen
Der "Alex" ist wohl der zentralste Platz in Berlin und weiterhin bei Touristen sehr gefragt, alleine wegen dem Fernsehturm und der Weltzeituhr. Ganz allgemein hat der "Alex" mittlerweile jedoch sein positives Image, das er lange mal hatte verloren ... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Sabine, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Schon von weitem sieht man den Fernsehturm am Alexanderplatz. Meist wird jedoch nicht vom Alexanderplatz gesprochen, sondern kurz und einfach nur vom „Alex“ – jeder weiß, was bzw. wer damit gemeint ist. Wenn der Platz nicht gerade durch Bautätigkeiten ... Reisetipp lesen
  -
März 18
,
Adere, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Berlin Alexanderplatz, das ist der Titel DES Romanes von Bruno Alfred Döblin aus dem Jahr 1929. Dabei geht es um die mehrfach verfilmte Geschichte von und um den Transportarbeiter und Kriminellen Franz Biberkopf. Berlin Alexanderplatz (oder der Ale... Reisetipp lesen
  -
März 18
,
Herner, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Hier trifft sich alles. Hier pulsiert das Leben. Hier ist immer was los. Hier schläft die Stadt nie !!! Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Mai 16
,
Manuela, Alter 41-45