Hallein - Salzbergwerk Hallein
Hallein - Salzbergwerk Hallein
 
Bummel durch Hallein
Bild des Benutzers ingrid 57


von Ingrid
Alter 61-65

Fragen an Ingrid?
Reisezeit:
im Dezember 05
Hochgeladen am:
04.04.06
Motiv:
Sonstige Gebäude, Sonstige Personen
Bild-ID
1144152946
Bewertung
1.8 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
1832 mal
Laugwerksanlage Maßstabsgetreu
Sole-Brunnen
Hallein

Bewertungen Salzbergwerk Hallein

5.0
Sonnen
Man sieht dort verschiedene Salzabbau-Stollen, in denen Untertage das Bad Reichenhaller Salz gefördert wurde. Man muß einen weißen Salzabbau-Kittel und eine weiße Salzabbau-Hose tragen (bekommt man im Salzbergwerk). Dann fährt man mit einer Bahn in die... Reisetipp lesen
  -
Oktober 04
,
Yvonne, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Also mir hat das Salzbergwerk sehr gut gefallen und es gibt auch genug zu Tun. Außerdem überquert man die Deutsche Staatsgrenze. Die Schiffsfahrt war bei uns nicht so toll da man nichts sah und man sollte am Schluss dem Führer Trinkgeld geben. Naja, ab... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Daniel, Alter 16-18

5.0
Sonnen
Bin hier jetzt schon zum dritten mal. Es gibt immer wieder was neues zu sehen. Diesmal war es eine sehr kleine Gruppe von vier Personen. Bei der Führerin merkte man, dass Sie aus Überzeugung und mit viel Spass die Führung machte. Reisetipp lesen
  -
November 07
,
Andreas, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Es war ein ganz abenteuerlicher Ausflug! Mit einem Minizug durch den Tunnel, dann 2 x mit der Rutsche tiefer in die Erde, eine Schifffahrt durch einer dunklen Höhle... Unser Führer hat auf Deutsch und Englisch die Geschichte von dem Salzbergwerk erkl... Reisetipp lesen
  -
Juli 08
,
Yuki, Alter 41-45

4.0
Sonnen
Im Rahmen eines Salzburg-Urlaubs waren wir im Salzbergwerk Hallein. Das Bergwerk befindet sich nicht direkt in Hallein, sondern ca. 4 km entfernt in Bad Dürrnberg. Die Busverbindung von Hallein nach dort ist eher schlecht, es fährt nur stündlich ein Bu... Reisetipp lesen
  -
März 10
,
Steffi, Alter 26-30

Alle Bewertungen dieses Tipps