Bewertungen Salzbergwerk Hallein

17 Bewertungen

6.0
Sonnen
Ein super Ausflugstipp! Man braucht ca. 1,5 Stunden. Leider wird etwas schnell durchgelaufen. Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Nicole, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Das weiße Gold wurde in Hallein schon seit vielen Jahrhunderten abgebaut. In diesem Bergwerk wurde bis 1989 Salz abgebaut. 5 Jahre später wurde das Besucherbergwerk eröffnet. Das Bergwerk hat unglaubliche 64 Kilometer Stollen, von den 11 km begehbar s... Reisetipp lesen
  -
April 16
,
Rainer, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Tolle Sehenswürdigkeit für Kiner und Erwachsene Reisetipp lesen
  -
Januar 16
,
Sebastian, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Interessant und lehrreich, gut zu erreichen Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Andrea, Alter 56-60

6.0
Sonnen
... sogar die Kinder waren begeistert! Reisetipp lesen
  -
August 14
,
Michael, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Ein Einblick in die Unterwelt mal "anders" inkl. Grenzübergang Reisetipp lesen
  -
Oktober 13
,
Christian & Antje, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir waren vor etlichen Jahren auf der anderen Seite in Berchtesgaden und haben dort die Besichtigung gemacht. Diese hier in Hallein fanden wir noch schöner. Sehr toll waren die jeweiligen Filmvorführungen zur Geschichte von Hallein und dem Salzbergwerk... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Ramona, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Also so ganz kann ich die Aussagen nicht bestätigen, auch für unsere 6 jährige Tochter hat sich der Besuch gelohnt! Wir kannten Hallein schon von vor Jahren, und haben deswegen die Karten übers Internet gebucht, somit war praktisch fast keine Wartezei... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Carsten, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Ansehen - Achtung = Familieneintritt 2 Erw. 2 Kinder 54 EURO ! Lohnt sich aber trotzdem Reisetipp lesen
  -
Juli 13
,
Dirk, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Beim Salzbergwerk Hallein fährt man als erstes in Bergmannsmontur mit der offenen Grubenbahn einige hundert Meter in den Berg hinein. Schon allein das macht es für die ganze Familie zum Erlebnis. Anschließend erfolgt eine über 1-stündige Führung durch ... Reisetipp lesen
  -
Mai 13
,
Roland, Alter 36-40