Wasserfahrzeuge Vermietung Midoun

Kategorie: Sport & Freizeit | Jetski
100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Jetski, Speedboat zu Delfinen und blaue Lagune” mehr lesen
im April 08, Björn & Doris , 26-30
Für diesen Reisetipp sind leider keine Kartendaten vorhanden. Reisetipp in Karte eintragen
Badeinformation
Wassertemperatur: 17°

Infos Wasserfahrzeuge Vermietung Midoun

Mit Jetski und Speedboat zu den Delfinen und in die blaue Lagune.
Am Strand der Halbinsel Djerba gibt es viele Boots-Verleiher, die ihre großen und kleinen "Nuss-Schalen" vermieten.

Im Angebot sind Jetski, Moped-ähnliche Wellenreiter, die man alleine, zu zweit oder mit mehreren in einer Gruppe nutzen kann. Man kann schon gut "Speed" geben, die Steuerung ist recht einfach und man kann herrlich nass werden :-)

Weiterhin sind sogenannte Speed-Boat-Fahrten erhältlich, aber nur mit Kapitän, diese Geräte darf man nicht selbst bewegen - wenn auch der ein oder andere Kapitän den ein oder anderen Fahrgast mal kurz ans Steuer lässt. Ein Speed-Boat ist ein normales Motorboot oder eine kleine Motorjacht, mit Leistungen im Schnitt von 60-80 PS, nur vereinzelt sieht man die wahren Rennmaschinen mit 150-200 PS.

Einige Verleih-Stationen bieten auch noch kleinere Segel-Katamarane oder Para-Sailing-Touren an, bei denen man mittels Motorboot an einem Fallschirm hängend in die Luft gezogen wird und das Strand-Geschehen von 15-30m Höhe beobachten kann.

Viele Strandbudenbesitzer bieten für Jetski und Speedboat geführte Touren an in die "blaue Lagune" und zu einer Gruppe von Delfinen.

Um die Delfine zu sehen, bedarf es schon etwas Glück und ein schnelles Speedboat: ein Hauptproblem sind hier nämlich die nachfolgenden Boote samt Jetski, die ebenfalls mit heulenden Motoren anpreschen und letztendlich die Delfine schnell vertreiben - einen guten Kapitän erkennt man daran, dass er vorzeitig dern Motor drosselt und ein Stück treibt.

Für Jetski und insbesondere das Speedboat sollte man seetüchtig ein, gerade bei den schnellen Booten und einer sportlichen Fahrweise ist ein extremes Auf- und abschaukeln des Bootes sehr wahrscheinlich.
Durch teilweise hartes Aufschlagen auf den Wellen muss man sich schon gut festhalten, dass man nicht auf dem Schiffsboden landet.

Für den Fall der Fälle schützt eine Schwimmweste, hier gilt der Rat auf die einwandfreien Verschlüsse und den richtigen Sitz zu achten.

der Preis:
im Schnitt kostet eine Fahrt mit dem Speedboat (ca 1h) ab 20 €/ 35-40 TND, ein Jetski ist mit 30 €/ 50-55 TND für 30min deutlich teurer. Preise für die anderen Sportgeräte kenne ich leider nicht.
Was man allerdings nicht vergessen sollte: handeln, handeln, handeln - und man fährt deutlich billiger!

Auch bieten manche Hotels von Sich aus Touren an, aber da ist ein Boot schnell mal doppelt so voll und man kann keine Extra-Wünsche anmelden.


Und jetzt viel Spaß auf Djerba...

Links
Wikipedia: Jetski
Wikipedia: Speedboat
Wikipedia: Parasailing
Wikipedia: Segelkatamaran
'Holidaycheck: die Blaue Lagune'

Hotels in der Nähe: Wasserfahrzeuge Vermietung Midoun

alle anzeigen

1 Bewertungen Wasserfahrzeuge Vermietung Midoun

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers frankensteinchen
Björn & Doris
Alter 26-30

Jetski, Speedboat zu Delfinen und blaue Lagune

Den Besitzer, Dahar, haben wir an unserer Hotelbar kennengelernt. Es war die erste (und einzige) Person in Tunesien, bei der wir nicht den Eindruck hatten, er wolle uns partout etwas verkaufen. Er lud mich ein, 10min kostenlos Jetski zu fahren und dann, wenn es mir gefällt, dann dafür zu zahlen. Ausschlaggebend war jedoch die Einladung zu einer Speedboat- Tour zu den Delfinen. Gesagt, getan, wir besuchten Dahar am Strand, er reservierte uns Liegen am Privatstrand vom Riu Palace. Jetski k... weiterlesen

im April 08
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Strand Sidi Mahres

Sport & Freizeit

Tour & Ausflug

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Midoun, Djerba
Pauschal z.B.
5 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Entfernung
3,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal

Orte in der Nähe