Unterwasser

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Tauchschule Dive und Sail” mehr lesen
im Oktober 07, Sebastian , 19-25
Für diesen Reisetipp sind leider keine Kartendaten vorhanden. Reisetipp in Karte eintragen
Badeinformation
Wassertemperatur: 28°

Infos Unterwasser

Die Tauchschule Dive & Sail Hakuraa befindet sich am Ende des so genannten Jettys der Hotelanlage Hakuraa Club. Im Januar 1999 wurde sie als das erste Tauch- und Segel Centre im Meemu Atoll eröffnet. Sie steht seitdem unter der Leitung von Alfons Straub, welcher noch eine weitere Tauchschule auf den Malediven betreibt und zudem seit über 20 Jahren auf den Malediven aktiv ist.
Die Tauchbasis wird durch ein internationales Team geleitet und betreut. Mind. einer der Tauchlehrer versteht Deutsch. Ausgebildet wird nach PADI Standard. Die Basis verfügt über zwei Tauchdonis, eine Rezeption mit kleinem Shop, einem Kompressorraum (Nitrox steht kostenlos zur Verfügung; es gibt auch 15L Flaschen für Anfänger oder Leute, die viel Luft benötigen), einem Unterrichtsraum sowie einem Raum für das gesamte Equipment. Außerdem gibt es noch ein WC und eine kleine Dusche, um sich das Salzwasser abzuwaschen.
DIN-Adapter sind in ausreichender Anzahl vorhanden und die Leihausrüstung machte einen guten und gepflegten Eindruck. Insgesamt stehen etwa 20 Leihausrüstungen zur Verfügung.
Es werden täglich zwei Boots-Tauchgänge durchgeführt, um 9.00 Uhr und 14.30 Uhr, diese Tauchgänge finden immer, ohne Mindestteilnehmerzahl, statt. Ganztagesausflüge, 2-Tank Tauchgänge und Nachttauchgänge werden regelmäßig angeboten.
Weitere Informationen erhält man unter folgender Adresse:
Alfons Straub

1 Bewertungen Unterwasser

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers bastiwy
Sebastian
Alter 19-25

Tauchschule Dive und Sail

Wir haben im Oktober ca. 20 Tauchgänge in den Gewässern im Meemu-Atoll unternommen und können nichts negatives über die Tauchschule berichten. Das Personal war stets freundlich und bemüht. Die Crew ist gerne bereit auch auf individuelle Wünsche einzugehen. So wurde für uns ein Ganztagesausflug zur westlichen Atollseite arrangiert. Die Preise sind leider nicht ganz so günstig, dafür stimmt allerdings der Service. Wir können nichts negatives über die Tauchschule berichten. Meiner Meinung nach ... weiterlesen

im Oktober 07
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Hotels in der Umgebung