Tudor House and Garden

Southampton/South East England
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Tudor House and Garden

Das "Tudor House" steht an der Bugle Street, gegenüber dem St. Michael's Square, im Herzen der Altstadt von Southampton. Das zwischen 1491 und 1518 errichtete Fachwerkgebäude, das als bedeutendstes historisches Bauwerk der Stadt gilt, wird seit dem Jahr 1912 als Museum genutzt. Zwischen 2002 und 2011 wurde an dem Gebäude eine grundlegende Sanierung durchgeführt. Besonders sehenswert sind der Bankettsaal aus dem 16. Jahrhundert und das georgianische Zimmer. Die Ausstellung befasst sich mit der Geschichte der Stadt Southampton und dem Leben seiner Bewohner. Der Garten des Hauses stammt aus dem 16. Jahrhundert und war ursprünglich als Nutzgarten angelegt. Im Jahr 1980 wurde er nach Vorlagen in historischen Manuskripten in einen Knotengarten im Tudor-Stil umgestaltet. Ergänzend gibt es ein Café und einen Museumsladen. Öffnungszeiten und Eintrittspreise siehe Homepage: https://tudorhouseandgarden.com/

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Christopher26-30
September 2019

Schönes Historisches Haus aus dem Jahre 1912!

6,0 / 6

Das schön renovierte Tudor House stammt bereits aus dem Jahre 1912 und war das erste Museum in Southampton. Noch heute ist es sehr gut erhalten und ein wahres Schmuckstück in der Stadt!

Werner66-70
Mai 2017

Sehr schön renoviertes historisches Gebäude

5,0 / 6

Das Haus in der Bugle Street im klassischen Tudor-Stil ist eins der wenigen erhaltenen Häuser aus dem 12. Jahrhundert. Es ist sehr gut erhalten bzw. wieder instandgesetzt worden.