Tourguide-Srilanka Fahmy Sally

Beruwala/Sri Lanka Westküste
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Tourguide-Srilanka Fahmy Sally

Wir haben unsere 6-tägige Rundreise von Colombo bis nach Bentota sehr genossen, weil es unsere erste Reise nach Sri Lanka war. Mit Hassan, unserem Guide, und Madu, unserem Fahrer, hatten wir sehr viel Spaß. Sie zeigten uns ihr Land mit vollster Überzeugung und Leidenschaft und brachten uns ihre Kultur näher. Sie holten uns mitten in der Nacht am Flughafen in Colombo ab und brachten uns in unser erstes Hotel der Rundreise. Änderungswünsche wurden bereits im Vorfeld per E-Mail berücksichtigt und auch während der Rundreise angepasst. Nach dem Ende der Rundreise fuhren sie uns noch in unser Strandhotel nach Bentota. Wir können eine Rundreise mit diesem Team nur wärmstens empfehlen und möchten uns bei Madu und Hassan nochmal sehr herzlich für die tollen Tage bedanken!

Neueste Bewertungen (85 Bewertungen)

Nancy Hertel46-50
Juni 2026

Tourguide Sri Lanka Fahmy Sally

6 / 6

Wir haben mit Fahmy und seinem Fahrer Ranga eine wunderschöne 9-tägige Rundreise durch Sri Lanka erlebt. Bereits vor neun Jahren haben wir eine Rundreise mit ihm gemacht, und deshalb war für uns schnell klar, dass wir auch dieses Mal wieder mit Fahmy reisen möchten. Es war damals wunderschön – und auch diesmal wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Unsere Reise führte uns von Colombo über Negombo, Habarana und Trincomalee mit Delfinbeobachtung und dem traumhaften Nilaveli Beach. Weitere Highlights waren die Jeep-Safari im Minneriya Nationalpark, Sigiriya, Dambulla, das White Water Rafting in Kitulgala, die beeindruckende Berg- und Wasserfalllandschaft rund um Hatton, die Fahrt über Nuwara Eliya und Ambewella sowie die wunderschöne Zugfahrt durch das Hochland bis Ella. Auch die Safari im Yala Nationalpark, die Mondsteinmine in Mitiyagoda, die Schildkrötenfarm und die traumhaften Strände an der Südküste waren unvergessliche Erlebnisse. Fahmy ist ein sehr herzlicher, liebevoller und zuvorkommender Reiseführer. Er macht tolle Vorschläge, geht auf individuelle Wünsche ein und versucht wirklich, jeden Wunsch seiner Gäste zu erfüllen. Dabei zeigt er nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern auch das wahre Leben in Sri Lanka mit seiner Kultur, seinen Menschen und seinen Traditionen. Ein großes Lob gilt auch Ranga. Er hat uns jederzeit sicher, entspannt und mit einem Lächeln durch den oft lebhaften Verkehr Sri Lankas gefahren. Seine freundliche und hilfsbereite Art hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns während der gesamten Reise wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders beeindruckt hat uns, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft Fahmy seine Arbeit macht. Man merkt in jedem Moment, wie sehr ihm sein Land und seine Gäste am Herzen liegen. Er schafft es, aus einer Reise etwas ganz Besonderes zu machen. Wir haben viel gelacht, hatten jede Menge Spaß und fühlten uns jederzeit bestens aufgehoben. Dank Fahmy und Ranga konnten wir Sri Lanka nicht nur sehen, sondern wirklich erleben und verstehen. Die Herzlichkeit der Menschen, die faszinierende Natur, die Tierwelt, die Kultur und die vielen besonderen Begegnungen haben uns tief beeindruckt. Für uns war diese Reise nicht einfach nur ein Urlaub, sondern ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen, wunderschöner Momente und bleibender Erinnerungen. Auch nach neun Jahren wurden wir wieder aufs Neue begeistert. Diese Reise war einfach gigantisch und hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Wir können Fahmy und Ranga von Herzen weiterempfehlen und bedanken uns für eine fantastische Zeit in diesem wunderschönen Land. Wer Sri Lanka authentisch erleben möchte, ist bei den beiden in den besten Händen. Vielen Dank für alles – wir kommen bestimmt wieder! Viele liebe Grüße Nancy & Heiko🌴🚙🇱🇰😊

Simone56-60
Februar 2026

Rundreise Sri Lanka

6 / 6

Wenn man Sri Lanka richtig erleben will, mit allen Highlights, jedoch auch mit der Kultur der Einheimischen, dann ist man bei Fahmy Sally hervorragend aufgehoben. Fahmy wurde uns empfohlen und wir sind sehr froh, dass wir ihn ausgewählt haben. Er geht auf sämtliche Bedürfnisse ein und plant die Reise vorher, so wie es für jeden individuell passt. Seine liebenswerte Art und sein Fachwissen über dieses wunderschöne Land machen jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis. Alle Unterkünfte waren sehr schön, mit toller Aussicht und superleckerem Essen. Wir sind in einem sehr bequemen Kleinbus 13 Tage durchs Land gereist und hatten sogar einen Extra-Fahrer. So konnte uns Fahmy in Ruhe Land und Leute, sowie die exotische Tier- und Pflanzenwelt erklären. Unser Fahrer Podi ist auch ein sehr netter und lustiger Kerl. Souverän meistert er auch schwierige Streckenabschnitte. Zusammen haben die Beiden Augen wie ein Chamäleon und sehen auch kleinste Tiere am Wegesrand. Wir können Fahmy und Podi nur wärmstens weiterempfehlen. Simone und Rainer

Alke36-40
Januar 2026

Absolut Empfehlenswert

6 / 6

Fahmy ist weit mehr als nur ein Tourguide – er macht jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit unglaublicher Herzlichkeit, Geduld und Aufmerksamkeit geht er auf jeden einzelnen Wunsch ein und gestaltet private Touren, die perfekt auf einen abgestimmt sind. Sein Deutsch ist hervorragend, sein Wissen über sein Land tiefgehend und authentisch – man spürt in jedem Moment seine Liebe zu dem, was er tut. Auch sein Fahrer Pody ist absolut großartig: Während der Fahrten hält er aufmerksam Ausschau nach besonderen Bäumen, Tieren und kleinen Highlights am Wegesrand, macht immer wieder auf Sehenswertes aufmerksam und sorgt mit viel Engagement für wunderschöne Fotos. Fahmy und Pody sind ein eingespieltes Team – außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und mit einem Gespür dafür, Erlebnisse zu ermöglichen, die man so garantiert bei keinem anderen Guide bekommt. Wer mit ihnen unterwegs ist, nimmt nicht nur Erinnerungen, sondern echte Herzensmomente mit nach Hause.

Kirsten56-60
August 2025

Flexibler Guide und authentische Rundreise

6 / 6

Meine 2te Tour mit Fahmy Sally Tourreisen- dieses Mal mit Fahmy persönlich und seinem Fahrer Madhu- eine perfekte Kombi aus Kompetenz und Feingefühl. Madhu ist ein echter Allrounder, jederzeit aufmerksam und sicher am Steuer. Selbst die Reifenpanne kein -Problem für ihn. Fahmy spricht sehr gut deutsch, ist super flexibel bei spontanen Programmänderungen und hat ein beeindruckendes Wissen und bringt einem die Kultur sehr nah. Im Gegensatz zu Hassan, mit dem ich die 2te Tour hatte, ist Fahmy zurückhaltender und hat hervorragend verstanden, dass ich als eigenständig Alleinreisende nicht ständige Unterhaltung benötige, was mir bei der 2ten Tour manchmal "too much" war (aber Hassan ist auch ein super Guide, nicht falsch verstehen:-)) Die Eindrücke waren fantastisch und ich habe sehr viel gesehen, wobei der Norden der Insel schon eine spezielle Region ist und nicht unbedingt für Erstreisende zu empfehlen ist, aber für Kulturinteressierte sehr lohnenswert. Insgesamt tolle Reise, toller Guide, toller Fahrer!

Sonja51-55
Juni 2025

Eindrucksvolle Rundreise mit Hassan

6 / 6

Wir haben unsere Unterkünfte selbst und über Fahmy Sally einen Guide und Fahrer für 6 Tage gebucht. Unsere Tour ging von Negombo-Sigiriya-Kandy-Nureliya. Als Guide hatten wir Hassan und unser Fahrer war Damidh, ein gutes eingespieltes Team. Hassan ging auf all unsere Wünsche ein, hat unsere Tour auch ganz flexibel je nach Wetter spontan angepasst, hat uns einen tollen ersten Eindruck von diesem wunderschönen Land und freundlichen Bewohnern und mit der tollen Vegetation vermittelt. Wir haben durch die beiden extrem viel in kurzer Zeit gesehen und kennengelernt und hatten sehr viel Spaß. Damidh ist ein super sicherer Fahrer. Wir haben mit den beiden einen so schönen ersten Eindruck von Sri Lanka bekommen. Wir können Fahmy Sally und sein Team auf jeden Fall super weiterempfehlen.