Tour & Ausflug
Mauritius Südküste/MauritiusInfos Tour & Ausflug
Für den Reisetipp Tour & Ausflug existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Mauritius mit Super Reisefüher - Roman Duda
Den Ausflug hatten wir schon in Deutschland über das Internet „www. inseln-im-indischen-ozean. de“ bei Roman Duda gebucht. Bereits die Buchung per Mailkontakt verlief ohne jegliche Probleme. Wer individuelle Ausflüge ohne überfüllte Reisebusse machen will, der ist bei Roman genau an der richtigen Adresse. Roman lebt seit vielen Jahren auf der Insel und kennt Land und Leute sehr gut. Wir hatten zwei Ausflüge mit ihm gemacht. “Delfine und Südtour“ mit Gris Gris, Chamarel, 7 farbige Erde, Grand Bassin, Krater Trou aux Cerfs. Wir wurden hier von Roman morgens am Hotel abgeholt und sind dann zu einer entfernten Bucht gefahren. Von dort aus mit dem Boot aufs Meer hinaus zu den Delfinen. Es ist ein einmaliges Erlebnis mit 20-30 Delfinen im Meer zu schwimmen. Unser großer Vorteil war, dass wir durch die individuelle Tour noch alleine mit den Delfinen im Meer waren. Als wir uns nach ca. 1 Stunde wieder auf den Rückweg machten, waren 15 Motorboote mit Touristen vor Ort, was meiner Meinung nach auch für die Schwimmer durchaus gefährlich war. Die Insel ist auf jeden Fall eine Reise wert. Will man mehr als die Hotelanlage sehen und dies auch noch individuell gestaltet, ist Roman Duda eine Topadresse. Er ist nicht aufdringlich, stets bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen und kennt sich aufgrund seiner vielen Jahre auf Mauritius sehr gut aus.
Taxi für den ganzen Tag
Ausflüge sind relativ teuer und man teilt sich den Bus mit mehreren Leuten. Besser ist, wenn man sich ein Taxi für den ganzen Tag nimmt. z.B. Rashid , er fährt mit seinen Gästen zu jedem Ziel was man sehen will und gibt gute Tip's, wie man was verbinden kann. Er ist sehr freundlich und wartet , z.B. vor einem Parkeingang, geduldig bis man wieder weiter möchte. Bei ihm kostet es nur 2700 Rupien, mit Trinkgeld also 3000, was ca. 100.- SFr oder 80.-€ sind. Rashid's Tel. Nr. 5 765 5993 Mail : rashid1317@yahoo.com
Taxifahrer Belle Mare / Flacq (Mauritius)
Hallo, Ich komme gerade aus Mauritius zurück und empfehle euch einen Taxifahrer, der Vishal heisst. Der ist sehr kompetent und spricht auch Deutsch. Seine Handysnummer ist 7853921 und E-Mail ist vishal21bhowany@yahoo.com Die Fahrpreise sind günstig und bietet Touren aus Flacq oder Belle Mare um der Insel zu besichtigen.
Toller Tagesausflug mit Nature Trails
Wir haben über die Reiseleitung diesen Tagesausflug direkt ab und bis Hotel gebucht. Einen Tag lang haben wir mit einem anderen Ehepaar den Nature Trails Fahrer und seinen Geländewagen für uns gehabt. Morgens um 7:30 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt und der Weg führte uns abseits der öffentlichen Strassen durch Zuckerrohr-, Kartoffel-, und viele andere Felder, über private Grundstücke und vorbei an einem riesigen Stausee zu mehreren Aussichtspunkten. So konnten wir die gesamte Hochebene von der Ost- bis zur Westküste überblicken mit dem Meer auf beiden Seiten der Insel - einfach BEEINDRUCKEND! Zudem hatten wir einen tollen Blick von dem Brabanten bei Le Morne bis nach Flic en Flac. Diese wunderschöne Küste mit ihrem türkisblauen Wasser und den kleinen Buchten mit sehr schönen Segelbooten. Zum Mittagessen waren wir in Curepipe bei einer einheimischen Familie bei der wir ein super leckeres Essen genossen haben. Am Ende hatten wir dann noch das Glück, einen Blick auf einige der berühmten Rosa-Tauben erhaschen zu können. Alles in allem ware es ein wunderbarer Ausflug der seine ca. 100 EUR pro Person absolut Wert war.