Infos Tempel von Segesta

Der Tempel von Segesta liegt im Westen Siziliens, ca. 30 km östlich von Trapani und der Küste entfernt. Von Palermo aus demzufolge Autobahn Richtung Trapani nehmen.
Der Tempel steht auf einem Hügelrücken. Parkplatz gibt es unterhalb des Tempels.
Für weitere Informationen siehe hier den Reisetipp von Anne.

Hotels in der Nähe: Tempel von Segesta

alle anzeigen

1 Bewertungen Tempel von Segesta

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Kourion
Anne
Alter 56-60

Unvollendetes Bauwerk oder Schein-Tempel?

Die alte Stadt Segesta lag auf dem Monte Barbaro und wäre heute Teil der Gemeinde Calatafini-Segesta, in der Provinz Trapani, 35 km östlich der Stadt Trapani gelegen. Segesta wurde wahrscheinlich (!) von den Elymern gegründet und war eine Art Hauptstadt, die - reich und mächtig aufgrund ihrer günstigen strategischen Lage auf dem Monte Barbaro - eine bedeutende Rolle in der hellenistischen Zeit spielte. Mit der ebenfalls sehr bedeutenden Stadt Selinunte lag Segesta in heftigem Konflikt und ... weiterlesen

im Juni 10
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Restaurant Golfo

Hotels in der Umgebung