Schloss Maniace
Siracusa / Syrakus/SizilienHotel nähe Schloss Maniace
Infos Schloss Maniace
Für den Reisetipp Schloss Maniace existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Mit dem Ausflugboot um das Schloss
Am Foro Vittorio Emanuele II liegen zahlreiche Touristenboote, mit denen man Ortigia umrunden kann und dabei einen ausgezeichneten Blick auf das Castello an der Südspitze der Insel hat. Die in der Zeit Friedrichs II. im 12. Jahrhundert errichtete Festung beeindruckt aus dieser Perspektive besonders, weil man von hier erkennt, wie sie auf Feinde wirkte, die sich von der Seeseite näherten.
Eine Festung für den Stauferkaiser Friedrich II.
Friedrich der II. hat diese Festung in den Jahren 1232 bis 1240 errichten lassen. Den Namen erhielt das Gebäude vom General Giorgio Maniace der Syrakus von den Arabern befreite Lange Zeit nach dem II. WK war das Castell in militärischer Hand, später dann Gebäude der Carabinieri, man konnte es kaum besichtigen. Heute aber ist das Castell zu besichtigen, das geht nach der Renovierung von 2004. Interessant daß Friedrich II. (ital. Federico secundo) auch dort wohnte, wenn er in Siracusa weilte. Für mich ist es selbsverständlich , daß alle Bürger aus Bad. Württ. diese Schloß besichtigen wollen, wenn sie dort sind.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Kirche des Heiligen Geistes0,3 km
- Strandpromenade Syrakus0,5 km
- Brunnen Fonte Aretusa0,5 km
- Aussichtsplattform Belvedere di Largo Aretusa0,5 km
- Tropical Marine Aquarium Syracuse0,5 km
Sport & Freizeit
Restaurants
- Restaurant Luna Rossa0,4 km
- Vecchio Pub 19790,5 km
- Gran Caffe del Duomo0,7 km
- Minerva0,7 km
- Restaurant La Volpe e l'uva0,8 km
Nachtleben
- Bar Dejavu21,7 km