Schlenkerla

Bamberg/Bayern
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Schlenkerla

Das Schlenkeral befindet sich in der Dominikanerstraße 6 in Bamberg. Ein Besuch in dieser urigen Gastwirtschaft lohnt sich - allein schon wegen des Rauchbiers. Geöffnet ist von 9:30 bis 23:30 Uhr. Von 9:30 bis 12:00 Uhr ist Frühschoppen und ab 12:00 Uhr bis  22:00 Uhr gibt es durchgehend warme Speisen. Bilder, die Geschichte und eine Speisekarte findet man auf: www.schlenkerla.de

Neueste Bewertungen (24 Bewertungen)

Michelle14-18
November 2025

Schlenkerla Essen und Personal

1,0 / 6

Essen ist mittelmäßig. Wir hatten Kartoffelnudeln bestellst, welche Gnocchis waren. Diese waren hart, worauf wir das Personal ansprachen, dieses reagierte sehr unhöflich und unterstellte uns, dass wir lügen würden.

Nadja56-60
April 2024

Essen so schlecht!Danach Krankenhaus

2,3 / 6

Nie mehr ,nur auf Massentourismus aus.Das schlechteste Essen überhaupt.

Carmen46-50
September 2023

Touriabzocke

2,8 / 6

Es hallt sehr und hat einen unheimlichen lauten Geräuschpegel, da es riesen groß ist, das Essen ist mittelmäßig, es gibt wenig Getränkealternativen und wenn man seine ehrliche Meinung sagt, wird man vom Personal angepopelt

Anja56-60
Mai 2023

Unbedingt einkehren - wenn man Bamberg besucht !

5,8 / 6

Ein defintives MUSS - wenn man Bamberg besucht ! Das Rauchbier hier...ist einmalig vom Geschmack her & das Lokal überzeugt durch seine rustikale Atmosphäre... Wir kehren hier - seit etlichen Jahren - regelmäßig ein...denn ein Besuch in Bamberg - ohne einen im "Schlenkerla"...ist keiner ! Natürlich auch ein Touristen-Hot-Spot - und so haben sich die Preise für Bier & Speisen...kontinuierlich & über die Jahre..."nach oben geschraubt" Leider! Der "Obazda" oder "Ziebeleskäs" plus 1 Scheibe Brot - kostet inzwischen fast 10 Euro... Geht man in eine kleine Brauerei/oder 'auf den Keller', eines Dorfes...im Umland... - bekommt man für diesen Preis einen kompletten "Brotzeit-Teller" (mitunter für 2 Personen ausreichend) DENNOCH... ist das "Schlenkerla" ein MUSS !

Urlauberin66-70
Juli 2022

Das Bamberger Traditionswirtshaus Schlenkerla

5,8 / 6

Ich selbst bin eigentlich keine Biertrinkerin, aber wenn wir in Bamberg sind, so gehört trotzdem ein Abstecher ins Schlenkerla meistens dazu, so auch jetzt im Juli 2022, als wir mal wieder in Bamberg waren. Wie (fast) immer, war es hier schön, das Essen o.k. - und da es nicht nur Bier zum Trinken gibt, ist das für mich als Nichtbiertrinkerin auch kein Problem.