100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Das Rote Tor im Süden der Stadt ist sehenswert” mehr lesen
im Februar 23, Horst Johann , >70

Infos Rotes Tor

Adresse:
Am Roten Tor
86161 Augsburg
Deutschland

Hotels in der Nähe: Rotes Tor

alle anzeigen

1 Bewertungen Rotes Tor

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann

Das Rote Tor im Süden der Stadt ist sehenswert

Dieses Tor war einst Teil der Stadtbefestigung, es ist heute noch eine besondere Sehenswürdigkeit.. Erbaut wurde es 1223 als südliches Stadttor und war früher ein Durchlass für die römische Straße VIA CLAUDIA, die über die Alpen nach Italien, sprich ins römische Reich führte. Im Jahr 1545 wurde die Bastion am Roten Tor errichtet. Heute kann niemand mehr mit dem Auto durch das Tor fahren, denn die Freilichtbühne vor der Bastion ist heute noch im Sommer bespielt. Diese Freilichtbühne wurde...weiterlesen

im Februar 23

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung