Puerta de Toledo

100% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung
5.2 6 4
“Puerta de Toledo” mehr lesen
im April 15, Klaus , 61-65

Infos Puerta de Toledo

Die Puerta de Toledo befindetsich an der Glorieta de la Puerta de Toledo im Südwesten von Madrid. Dieses freistehende Tor ist 19 Meter hoch und besteht aus drei Bögen. Der mittlere Bogen ist der Höchste. Es verfügt über einen abgerundeten Rundbogenund war das wichtigste Tor auf dem Weg in die Stadt Toledo, in den vergangenen Jahrhunderten. Sie wird von zwei kleineren quadratischen Oberschwellen und dekorativenSäulen zu beiden Seiten flankiert.

 
Es ist eine extravagante Struktur aus Granit, welche im Jahre 1812 unter der napoleonischen Regierung von Joseph Bonaparte begonnen wurde. Der Bau wurde nach dem Untergang der napoleonischen Regierung angehalten, aber wieder unter der Herrschaft von Ferdinand VII., Nachfolger von Joseph Bonaparte, neu begonnen. Es wurde schließlich im Jahre 1827 abgeschlossen. Es folgten größere Renovierungen im Jahr 1995.

 
Die Puerta de Toledo folgt nicht dem ursprünglichen napoleonischen Design. Nachdem Fernando VII. den Thron bestieg, wurde Antonio López Aguado beauftragt, sich mit einem neuen Design zu befassen. Er entschied sich auch in den neuen Materialien aus Granit und Colmenarsteinen zu bauen.

Hotels in der Nähe: Puerta de Toledo

alle anzeigen

4 Bewertungen Puerta de Toledo

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers belfort8
Klaus
Alter 61-65

Puerta de Toledo

Die Puerta de Toledo befindet sich an der Glorieta de la Puerta de Toledo im Südwesten von Madrid. Dieses freistehende Tor ist 19 Meter hoch und besteht aus drei Bögen. Der mittlere Bogen ist der höchste. Es verfügt über einen abgerundeten Rundbogen und war das wichtigste Tor auf dem Weg zu der Stadt Toledo in den vergangenen Jahrhunderten. weiterlesen

im April 15
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

El Bonanno

Nightlife

Café del Mercado

Shopping

Straßenmarkt El Rastro

Hotels in der Umgebung

Madrid, Madrid
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer