New Fly Restaurant
Port El-Kantaoui/Großraum MonastirInfos New Fly Restaurant
Hallo, wir waren in dem Restaurant Fly Inn 2010. Es ist ein Restaurant - aufgemacht im Stil des Inneren eines Flugzeuges. Vor dem Restaurant steht z. B. auch - soweit ich noch weiß - die Trägerrakete "Ariane", ein anderes Flugzeug, und einige andere Dinge. Links neben dem Restaurant befindet sich ein Einkaufscenter. Wir haben uns die Gaststätte natürlich auch von innen angesehen. Sie ist toll eingerichtet, Flugzeugmotoren, Propeller, Bullaugen usw. - alles in der Gaststätte verteilt an Decken, Wänden, an der Erde usw. Wenn man hineingeht, befindet sich links eine Bar. Wir haben natürlich auch hier gegessen. Es hat sehr sehr gut geschmeckt, der Preis/Person betrug umgerchnet ca. 10,-- €. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Momentan kann ich keine Fotos einstellen, versuche es aber nachzuholen. Den Meistens filmen wir immer. In diesem Jahr fahren wir wieder nach Tunesien und versuchen, die Gaststätte wieder aufzusuchen, dann machen wir gewiß Fotos. Sauberkeit war überall gegeben, auch auf den Toiletten. Man kann dort von Sousse - das ist seit 4 Jahren unser Urlaubsort - sehr gut hinkommen. Wir sind damals mit der Bimmel bis zum Hafen Port El Kantaoui gefahren, danach gelaufen. Dieses Restaurant ist mit Sicherheit einen Besuch wert.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Ausflugsziel Port El Kantaoui - Gaststätte Fly Inn
Ein Besuch in dieses Restaurant lohnt sich allemal. Es ist eine schöne Gaststätte im Stil eines Flugzeuges. Die Sitze sind Flugzeugsitze, die Räume erinnern an ein Flugzeug, Die Fenster im Inneren der Gaststätte, Propeller, Flugzeugmotoren usw. - alles dort vorzufinden. Das Essen war sehr lecker und ist zu empfehlen, ca. 10,-- €/Person. Neben der Gaststätte links befindet sich ein Einkaufscenter. Ein besuch der Gaststätte lohnt sich auf jeden Fall. Es war sauber, das Personal sehr nett. Wenn möglich, werden wir wieder kommen.
Erlebnisgastronomie The New Fly
Jetzt gibt´s mal nen Tip für Leute die gerne mal etwas aussergewöhnliches zum Essen haben möchten. Gegenüber der ganzen El Mouradi Hotels an der Route Touritique in Port el Kantaoui liegt ein grosses Shopping Center, das Hawaii Center. Direkt daneben ist ein Mode Lokal der Sousser, genannt The New Fly. Man kann es gar nicht verfehlen, wenn man nach Flugzeugen Ausschau hält. Es ist ein Restaurant/Bar, welches in liebevoller Kleinarbeit zu einem Flugzeugmuseum aufgebaut wurde, mit viele Originalteilen aus der Luftfahrt (Fluzeuge, innen ein Helikopter und so weiter). Man kann innen entweder im Hauptgastraum speisen und die vielen Kleinoden bewundern oder in einem täuschend echt nachgebauten Flugzeugabteil speisen. Der Höhepunkt ist im hinteren Teil etwas versteckt, ein Abschnitt der sich "La Grotte" nennt und eine originalgetreue Kopie einer Grottenhöhle darstellt. Essen von tunesisch über Burger bis hin zu ganzen Menüs. Getränke alles was das Herz begehrt. Mein Highlight waren riiiesen Eisbecher für umgerechnet keine 4 Euronen. Also Leute nix wie hin und wir wünschen wie immer: "Happy Holidays" egal wo es hingehen mag! Dan und Sarah