Neptunbrunnen Warnemünde

100% Weiterempfehlung 4.0 von 6 Gesamtbewertung
4 6 1
“Neptunbrunnen ohne Neptun” mehr lesen
im September 22, Werner , >70

Infos Neptunbrunnen Warnemünde

Der "Neptunbrunnen" steht auf dem Kirchenplatz in Rostocks Stadtteil Warnemünde. Er wurde von dem Bildhauer Thomas Jastram geschaffen und im Jahr 2022 eingeweiht. Das Besondere an diesem Brunnen ist der nicht vorhandene Neptun. Von ihm sind nur seine Badelatschen und sein Neptun-Dreizack an dem Brunnen zu finden.

Homepage: https://warnemuende.rotary.de/?tid=9113&kat=1

Adresse:
Kirchenplatz 1
18119 Rostock
Deutschland

Hotels in der Nähe: Neptunbrunnen Warnemünde

alle anzeigen
0 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0.03 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0.1 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0.19 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0.3 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0.31 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0.32 km entfernt - Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

1 Bewertungen Neptunbrunnen Warnemünde

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers
Werner

Neptunbrunnen ohne Neptun

Vor der Kirche in Warnemünde wurde 2022 ein Brunnen errichtet, der zwar den Namen „Neptunbrunnen“ trägt, aber keinen Neptun zeigt. Drei Nixen stehen um ein Podest, auf dem sich lediglich Neptuns Dreizack, sein Netz und seine Sandalen befinden. Neptun selbst fehlt. Der Brunnen ist anscheinend vor allem als Fotopoint für Touristen gedacht - jeder Besucher kann in die Sandalen hineinschlüpfen und sich als Neptun fühlen und so fotografieren lassen.weiterlesen

im September 22

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung