100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Unvorstellbare Athmo in Isfahan - ein Traum!” mehr lesen
im Juli 05, Maria , 51-55

Infos Naqsch-e-Dschahan-Platz

Der legendäre Naqsch-e-Dschahan-Platz stellt mit fast neun Hektar Fläche einen der größten öffentlichen Plätze der Welt dar. Er spielte im Laufe der Zeit unterschiedliche Rollen: als Marktplatz, Spielfeld oder auch als Gerichtsort und nahm einen hervorragenden Platz im kulturellen Leben Persiens ein. Heute gilt der Platz als bedeutendes historisches Zeugnis und wird von Touristenmassen aus aller Welt besucht.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

1 Bewertungen Naqsch-e-Dschahan-Platz

Reisetipp bewerten
Maria
Alter 51-55

Unvorstellbare Athmo in Isfahan - ein Traum!

Als wir den Naqsch-e-Dschahan-Platz tagsüber besichtigten, beeindruckte uns seine Schönheit und Größe (517m x 160m, 7 mal so groß wie der Markusplatz in Venedig) und die wunderschönen Bauwerke um den Platz herum (Hohe Pforte = Ali Qapu, die Aussichtsplattform der Schahs, die Scheich-Lotfollah-Moschee gegenüber, die riesige Schahmoschee (heißt jetzt Imam-Moschee)und...und..und. Aber als wir abends nochmals hingegangen sind, hat es uns schier die Sprache verschlagen - einfach nur der Waaaaahn... weiterlesen

im Juli 05
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Orte in der Nähe