phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Liszt-Museum

Liszt-Museum
Liszt-Museum
Liszt-Museum
Liszt-Museum
100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Franz Liszt” mehr lesen
im August 16, Rainer , 61-65

Infos Liszt-Museum

Für den Reisetipp Liszt-Museum existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: Liszt-Museum

alle anzeigen

1 Bewertungen Liszt-Museum

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Rainer01
Rainer
Alter 61-65

Franz Liszt

In dem früheren Wohnhaus von Franz Liszt ist nun ein Museum über das Leben und Schaffen des berühmten Komponisten eingerichtet. Es wird von der Hochschule für Musik Franz Liszt und er Stiftung Weimar betrieben. Das Haus wurde 1799 für den Hofstaat vom Herzog erbaut und Liszt bewohnte hier die obere Etage im Wechsel mit seinen anderen Aufenthaltsorten. Ab dem Todesjahr von Franz Liszt 1886 wurde die obere Etage auf Anordnung des Herzogs museal genutzt und ab 2006 kam auch das Erdgeschoss noch... weiterlesen

im August 16
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Weimar, Thüringen
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out