Lavatorio Medievale Fiume Cefalino

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Wer will einen Waschsalon der Araber sehen?” mehr lesen
im September 18, Horst Johann , >70

Infos Lavatorio Medievale Fiume Cefalino

Das Lavatorio Medievale Fiume Cefalino ist das alte Waschhaus von Cefalù. Es stammt aus dem Mittelalter. Heute ist es als Museum für Besucher geöffnet.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Lavatorio Medievale Fiume Cefalino

alle anzeigen

1 Bewertungen Lavatorio Medievale Fiume Cefalino

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Wer will einen Waschsalon der Araber sehen?

Das Leben für die Sizilianerinnen war in den früheren Jahren anstrengend und nicht so leicht wie heute. Wäsche zu waschen war eine unglaublich schwere Arbeit. Aber noch kann man in Cefalu solch einen arabischen Waschplatz sehen, in welchem die Frauen bis ins 20. Jh ihre Wäsche reinigen konnten. Von wegen Waschmaschine oder Waschsalon, es war zwar ein Platz vorhanden aber mit eiskaltem Wasser welches aus den Bergen kam. Der "Waschsalon" für die Waschfrauen in Cefalu liegt 2 Treppen tie... weiterlesen

im September 18
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 5

Restaurant Vecchia Marina

Sport & Freizeit

Le Madonie Golf Club

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung