100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Mittelschifffresken sind ein Blickfang” mehr lesen
im Februar 22, Klaus , >70

Infos Heilig-Geist-Kirche

Adresse:
Prälat-Miller-Weg 1
80331 München
Deutschland

Website:
www.heilig-geist-muenchen.de

Kontakt:
+49 8924216890

Hotels in der Nähe: Heilig-Geist-Kirche

alle anzeigen

1 Bewertungen Heilig-Geist-Kirche

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers belfort8
Klaus

Mittelschifffresken sind ein Blickfang

Schon zu Beginn des 13. Jahrhunderts gab es die Heilig-Geist-Kirche. 1271 wurde die Kapelle zur Spitalkirche. Beim Stadtbrand 1327 wurde sie zerstört. Bis 1392 wiederaufgebaut. Im 18. Jahrhundert wurde der gotische Bau barockisiert. Seit 1844 ist sie Stadtpfarrkirche. Im Zweiten Weltkrieg stark beschädigt, wurde sie wieder rekonstruiert. Sehenswert ist der Hochaltar. Das Bild, die Ausgießung des Heiligen Geistes, wurde vom alten Altar übernommen. Auch die in den Jahren 1971–75 und 1990 rekons...weiterlesen

im Februar 22

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Wunderbar

Hotels in der Umgebung