Franziskanerkloster Freising

100% Weiterempfehlung 4.0 von 6 Gesamtbewertung
4 6 1
“Ehem. Kloster ist heute eine Schule” mehr lesen
im Oktober 23, Werner , >70

Infos Franziskanerkloster Freising

Adresse:
Untere Hauptstraße 31
85354 Freising
Deutschland

Hotels in der Nähe: Franziskanerkloster Freising

alle anzeigen

1 Bewertungen Franziskanerkloster Freising

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers
Werner

Ehem. Kloster ist heute eine Schule

Das 1610 erbaute und dem Heiligen Franziskus geweihte Kloster war zunächst ein Hospiz, ab 1621 dann ein Konvent der Reformaten im Franziskanerorden. Im Zuge der Säkularisation wurde das Kloster 1803 aufgelöst. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Räumlichkeiten des Klosters teilweise als Schule, teilweise als Feuerwache genutzt. Die Schule besteht heute noch, in der einstigen Feuerwache befindet sich jetzt die Stadtbibliothek.weiterlesen

im Oktober 23

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Franziskanerkloster Freising

Nightlife

Bavaria Kino

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung