Infos Burg Linz

Adresse
Burgpl. 4
53545 Linz am Rhein
Deutschland

Webseite
https://rheinkulissen.com/

Kontakt
info@burglinz.de
+4926447021

Hotels in der Nähe: Burg Linz

alle anzeigen

1 Bewertungen Burg Linz

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers
Werner

Kurfürstliche Trutzburg

Wenige Jahre nachdem Linz in der 1. Hälfte des 14. Jahrhunderts die Stadtrechte erhielt, wurde die Burg durch den Kurfürsten und Erzbischof zu Köln als Trutzburg und als Zollburg erbaut. Nachdem Linz im 19. Jahrhundert an Preußen fiel, verlor die Burg ihre Bedeutung als Sitz des Landesherrn und wurde vom preußischen Fiskus verkauft. Der zu der als Wasserburg konzipierten Anlage gehörende Graben wurde zugeschüttet und daraus wurde der heutige Burgplatz. Die Burg ist heute ein Touristenattrak...weiterlesen

im Juni 20

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Burg Linz

Nightlife

Zum Hiesigen

Hotels in der Umgebung